Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [graphicaltext] Horizontale Navigation mit GraphicalText

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von jabadoo
    Registriert seit
    15.08.2009.
    Beiträge
    63

    Standard [graphicaltext] Horizontale Navigation mit GraphicalText

    Hallo!
    [graphicaltext] ist eine schöne Erweiterung, die die viele Arbeit mit Bildbearbeitungsprogrammen spart. Danke erstmal an den Entwickler!

    Ich versuche nun schon seit mehreren Tage herauszufinden, woran es liegt, dass meine horizontale Navigation mit grafischem Text auf Basis des Beispiels von http://dev.typolight-forge.org/wiki/...es-Listenmenü Probleme macht. Wie auf den Bildern zu sehen ist, liegen die einzelnen Punkte nicht auf einer Linie und das, obwohl ich weder mit padding's oder margin's arbeite. Wenn man die generierten Bilder auf weißem Untergrund betrachtet, sieht man zwar, dass diese auf einer Linie liegen, leider aber nicht der Text. Meine Vermutung wäre, dass die Ober- und Unterlängen Schuld sind. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Oder ist das Problem gar unlösbar und ich muss auf die Erweiterung verzichten?!

    Da ich die einzelnen Menüpunkte automatisch generieren lasse, wie es das o.g. Beispiel vorschlägt, kann und möchte ich auch nicht jede einzelne Grafik "händisch" per CSS verschieben, so dass es dann paßt. Vielmehr wäre mir daran gelegen, dass mir jemand einen Tipp gibt, was ich vielleicht noch probieren könnte bezüglich der Erweiterung.

    Danke schonmal.

    Helena

    PS: Gibt es außerdem eine Möglichkeit zur Darstellung von Kapitälchen/Großbuchstaben?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von jabadoo (16.08.2009 um 17:15 Uhr)

  2. #2
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich ueberarbeite aktuell das Modul komplett. Auch das "Problem" ist damit verschwunden. Es sind nun alle Texte auf einer Baseline angeordnet, somit haben deine Texte die "selben" Positionierungen.

    Hier ein Beispiel : https://community.contao.org/de/show...04&postcount=6

    Bisher wurden die Aussenabmasse als Abmasse genommen, nun sind es die typografischen Abmasse.

    War ein "Designfehler"
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von jabadoo
    Registriert seit
    15.08.2009.
    Beiträge
    63

    Standard

    Das sind gute Nachrichten
    Danke für die Info!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •