Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: SOS Dateiverwaltung zerschossen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.01.2011.
    Beiträge
    33

    Gesicht zeigt die Zunge SOS Dateiverwaltung zerschossen

    Hallo,
    sorry, bin ganz wirr und überfordert.

    Ich hab eben ein Bild in der Dateiverwaltung gelöscht und beim Upload eines neuen Bildes ist meine Internetleitung gecrashed.
    Erfolg: Ich kann auf die Dateiverwaltung nicht mehr Zugreifen (nicht vorhandene Seite)
    und auch die Seite auf der das Bild erscheinen sollte ist nicht mehr aufzurufen.
    wohl aber noch in der Artikel-und Seitenansicht vorhanden.
    In einer Galerie wird die Dateiübersicht noch angezeigt, jedoch ist der Ordner in den das Bild mit rein sollte leer.
    Was hab ich da nur veranstaltet?
    Kennt jemand das Problem und bitte auch noch die Lösung?
    *schnief*

    help!

    thx
    die verzweifelte
    newbiene

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.11.2009.
    Beiträge
    122

    Standard

    Erstmal Ruhe bewahren, das hilft am Besten :

    Kannst DU mit einem FTP-Programm auf die Installation zugreifen? Ich würde dann einfach mal in den Ordner gehen, in dem das Unglück passiert ist und das Bild (oder den Teil davon, der hochgeladen wurde) löschen.

    Wahrscheinlich geht's dann wieder. Falls nicht müssen Leute mit mehr Ahnung hier antworten

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.01.2011.
    Beiträge
    33

    Standard

    Nee, das ist ja wohl nicht wahr.....

    Ich hab schon darüber nachsinniert, wie ich den ganzen Inhalt in eine neues contao verschiebe ohne den Fehler (wo er auch immer liegt) mitzunehmen.

    Ich hab Computer noch nie verstanden, aber, dass ein Bild dazu führt, dass die ganze Dateiverwaltung unsichtbar wird... das ist mir echt viel zu hoch.

    Warum auch immer, das war des Rätsels Lösung und ultra einfach.
    Ich ruh mich einfach mal darauf aus, dass ich ne Frau bin und nicht alles verstehen muss.
    Jedenfalls herzlichen Dank für die schnelle und wirkungsvolle Hilfe. DER HAMMER!

    Sollte sich jemand in der Lage sehen, dieses Phänomän einer Dau erklären zu können, bin ich für einen Versuch gern zu haben.

    Nochmals danke... Perle, du bist ein echter Schatz

    LG
    Newbiene

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.11.2009.
    Beiträge
    122

    Standard

    Wir Frauen müssen doch zusammenhalten

  5. #5
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von newbiene Beitrag anzeigen
    Ich hab Computer noch nie verstanden, aber, dass ein Bild dazu führt, dass die ganze Dateiverwaltung unsichtbar wird... das ist mir echt viel zu hoch.
    Naja, das ist relativ einfach - Contao versucht, ein defektes Bild zu bearbeiten um daraus eine Vorschau zu generieren. Geht nicht, weil Bild defekt.

    Allerdings sollte das dann irgendwie anders behandelt werden, zumindest ne Fehlermeldung sollte da kommen. Wäre für mich ein Ticket wert.

    Zitat Zitat von newbiene Beitrag anzeigen
    Ich ruh mich einfach mal darauf aus, dass ich ne Frau bin und nicht alles verstehen muss.
    Das war jetzt peinlich, sorry.

    Carolina.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.01.2011.
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von lucina Beitrag anzeigen
    Naja, das ist relativ einfach - Contao versucht, ein defektes Bild zu bearbeiten um daraus eine Vorschau zu generieren. Geht nicht, weil Bild defekt.

    Allerdings sollte das dann irgendwie anders behandelt werden, zumindest ne Fehlermeldung sollte da kommen. Wäre für mich ein Ticket wert.


    Das war jetzt peinlich, sorry.

    Carolina.
    Hmm, ich würde ja noch verstehen, wenn dann ein Bild nicht in der Dateiverwaltung erscheint. Aber, dass beim Klick auf Dateiverwaltung eine leere Seite (ohne Quelltext) erscheint, ist doch schon recht merkwürdig.
    Aber, wie gesagt, ich bin auch alles andere, als ein Profi, und mühe mich nach Kräften, solche Dinge zu verstehen.
    Im übrigen ruhe ich mich eher selten auf dem "Weibchenklischee" aus, keine Sorge.
    Jedenfalls ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen, dass ich das ganze nicht neu aufsezten muss.

    Vielen Dank für eure prompte Hilfe!
    LG
    Newbiene

  7. #7
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die leere Seite erscheint vermutlich weil eine PHP Fehlermeldung auftritt. Diese kannst du im Backend unter Einstellungen auch aktivieren, dann wird dir eine Fehlermeldung angezeigt.

    Das Problem ist, dass Contao versucht ein Thumbnail der Datei zu erstellen um es in der Dateiansicht zu benutzen, da die Datei jedoch korrupt ist, vermutlich aber die richtigen Dateiheader ausweist, stürzt die Generierungsfunktion ab.
    Da man in PHP jedoch keine fatalen Fehler abfangen kann, beendet sich das ganze Skript.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. installpassword zerschossen in localconfig.php
    Von carlos im Forum Installation / Update
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 07:55
  2. Typolight mit Extension zerschossen
    Von mirco im Forum Installation / Update
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 10:26
  3. localconfig.php ständig zerschossen
    Von pseudonym im Forum Installation / Update
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 22:55
  4. Update auf 2.8 hat Mootools zerschossen....
    Von Rudolpho im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 08:08
  5. slimbox zerschossen
    Von carlos im Forum Bilder/Dateien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 15:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •