Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 69 von 69

Thema: Contao2Go - das portable WAMP System

  1. #41
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Scheint also dass der Fehler hier irgendwo mit dem MySQL Native Driver zusammenhängt... Sobald man den versucht reinzubringen, funktioniert es nicht mehr.

  2. #42
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    ich habe mir das von server2go abgeschaut.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  3. #43
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich wollte heute Contao2Go mal auf meinem Laptop (Win Vista) ausprobieren. Paket also von der offiz. C2G-Website heruntergeladen, unter c:/Contao2Go entpackt und dann die Exe gestartet. Der Startscreen kam, kurz vorm Ende dann plötzlich ein fetter Bluescreen und Neustart des Rechners. Beim ersten Neustart meldete der Laptop plötzlich, dass Teamviewer irgendwelche Serverrechte verlangt, als ich das ablehnte, blieb der Bildschirm schwarz. Erneuter Neustart im abgesicherten Modus. Dann nochmal normal. Jetzt läuft der Laptop wieder, aber ich bleibe dem Paket lieber fern.

    Ich bin mir sicher, dass das Paket "koscher" ist, aber irgendwie verträgt es sich offensichtlich mit anderen Programmen nicht, die auf meinem Laptop sitzen. Daher werde ich stattdessen nur die c2gadmin-Extension testen

  4. #44
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    UI, Mist.

    Welches Vista nutzt Du ? 32 oder 64 bit ?

    Dann koennt ich mal gegentesten.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  5. #45
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Meine ersten Recherchen ergeben, dass sich da möglicherweise das Antivirus-Update und C2G in die Quere gekommen sind. Die Meldung die von Teamviewer kam, scheint auf jeden Fall darauf zurück zu führen sein, dass ich gerade vorhin ein Update auf die neue Antivirus-Version gemacht habe. Ich lass das nochmal sauber durchlaufen und probiere C2G dann in den kommenden Stunden nochmal.

    Ich nutze die 32er Version.

  6. #46
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Vista? gibt's das noch?
    Hast Du evtl. noch ein XAMPP oder ähnliches dort installiert?

    Zu Windows 7 kann ich berichten:
    1) Win 7 Utimate 64-Bit auf Intel i7 Core - Contao2Go läuft einwandfrei
    2) Win 7 Professional 32-Bit auf Intel i3 Core - Contao2Go läuft einwandfrei
    3) Win 7 Home Premium auf Intel Atom - Contao2Go läuft einwandfrei

    Auch Teamviewer ist hier installiert.

  7. #47
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Xampp ist installiert (war aber in dem Moment nicht aktiviert).

  8. #48
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    xampp ist recht egal, weil die Ports von Apache als auch MySQL nicht Standard sind.

    Ich probiers mal in einer VM aus
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  9. #49
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Entwarnung, jetzt lief es. Ich habe das Antivirus-Paket auf die 2012er Variante aktualisiert, dann alles neu gestartet und jetzt gerade nochmal die Contao2Go-Installation gestartet. Währendessen wurde ich vom Antivirusprogramm gefragt, ob die C2G-Installaton erlaubt werden soll und nach Bestätigung lief es diesmal nun sauber durch.

    Also der Hinweis für Nutzer: Wenn euer Antivir meldet, dass eine neue Version verfügbar ist, dann führt dieses Update vollständig durch und versucht euch erst danach an C2G

  10. #50
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ah, sehr gut zu wissen.

    Danke Dir !
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  11. #51
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard c2gadmin 2.10.x tauglich

    Hallo lindesbs,

    habe das Theme_4 für Contao2go angepasst dass es 3sprachig angezeigt wird. Zudem habe ich contao2go auf die Contao Version 2.10.2 aktualisiert. Das Problem für den request Token ist mir aufgefallen als ich ein vHost sichern wollte. Auch musste ich die .tpl Dateien umbenennen was aber kein Problem war. Den Request Token ist für mich nicht klar wo ich den einbauen müsste und wie ich das anstellen sollte.

    Nun wollte ich Dich fragen ob Du geplant hast den c2gadmin auf die 2.10er Version anzupassen ?

    Habe auch versucht den c2gadmin im Translation Tool hinzuzufügen damit ich den auf PT übersetzen kann. Er wird im Tool auf contao.org nicht aufgeführt ... ich nehme an weil es noch ein rc release ist? Dein Translation_editor zeigt mir unter 2.10 auch nichts mehr an ... aber erst seitdem ich den aktualisiert habe.

    Hier mal ein paar Screenshots contao2go im neuen Gewand:

    vhost.png import.png


  12. #52
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Danke ! Schicks mir mal zu.

    und ein Update auf >2.9 werd ich auch mal machen muessen.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  13. #53
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard und c2gadmin läuft doch unter 2.10 !

    Zitat Zitat von ciaobello
    Den Request Token ist für mich nicht klar wo ich den einbauen müsste
    shame on me ... nach 16 Tagen ungeduldig warten habe ich mich entschieden eine alternative Lösung zu finden.
    5 min später war die Lösung da!

    Einstellung > Anfrage-Tokens deaktivieren (aktivieren)
    Da diese Erweiterungen sowieso nicht auf produktiv Systemen eingesetzt werden sollte spielt es ja keine Rolle wenn man das Anfrage-Token deaktiviert, oder?


    Nachtrag:

    Beim erstellen einer Sicherung in Contao2go wollte ich die Beschreibung in 3 Sprachen eingeben. Ich habe es mit den Iflng Inserttags machen können.
    Nun habe ich gelesen das man Textareas mit Text vorbelegen kann (alles zwischen den Tags Textarea):

    HTML-Code:
    <textarea>
                    {{iflng::de}}Deutsch{{iflng}}<br />
                    {{iflng::en}}English{{iflng}}<br />
                    {{iflng::pt}}Portuguese{{iflng}}
    </textarea>
    Resultat:

    HTML-Code:
    <br />
      Detusch<br />
    Kann ich die Tags maskieren das die vollständig im Textarea erscheinen und ich die Beschreibung zwischen die Inserttags der entsprechenden Sprachen eingeben kann?

    Das Formular wird ja im der Datei c2g_listBackups.php generiert
    Geändert von ciaobello (19.11.2011 um 05:16 Uhr)


  14. #54
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.11.2011.
    Beiträge
    34

    Frage Probleme beim Theme importieren

    Hallo Leute,

    hab mir gerade contao2go geladen und will das kostenlose Theme k0006 importieren.

    Das klappt aber nicht so ganz, bekomme da ein paar Fehlermeldungen.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen, was ich machen muss damit es klappt?


    Code:
    Das Feld tl_style_sheet.mediaQuery fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    
    Das Feld tl_style_sheet.vars fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    
    Das Feld tl_style.minwidth fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    
    Das Feld tl_style.minheight fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    
    Das Feld tl_style.maxwidth fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    
    Das Feld tl_style.maxheight fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    
    Das Feld tl_style.positioning fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    
    Das Feld tl_style.gradientAngle fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    
    Das Feld tl_style.gradientColors fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    
    Das Feld tl_style.shadowsize fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    
    Das Feld tl_style.shadowcolor fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    
    Das Feld tl_style.borderradius fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    
    Das Feld tl_style.borderspacing fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    
    Das Feld tl_style.texttransform fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    
    Das Feld tl_style.textindent fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    
    Das Feld tl_style.letterspacing fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    
    Das Feld tl_style.wordspacing fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    
    Das Feld tl_module.cal_ignoreDynamic fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    
    Das Feld tl_module.com_order fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    
    Das Feld tl_module.com_moderate fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    
    Das Feld tl_module.com_bbcode fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    
    Das Feld tl_module.com_requireLogin fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    
    Das Feld tl_module.com_disableCaptcha fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    
    Das Feld tl_module.com_template fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    
    Das Feld tl_module.faq_categories fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    
    Das Feld tl_module.list_table fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    
    Das Feld tl_module.list_fields fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    
    Das Feld tl_module.list_where fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    
    Das Feld tl_module.list_sort fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    
    Das Feld tl_module.list_search fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    
    Das Feld tl_module.list_info fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    
    Das Feld tl_module.list_info_where fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    
    Das Feld tl_module.list_layout fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    
    Das Feld tl_module.list_info_layout fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    
    Das Feld tl_module.newsletters fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    
    Das Feld tl_module.nl_channels fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    
    Das Feld tl_module.nl_hideChannels fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    
    Das Feld tl_module.nl_subscribe fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    
    Das Feld tl_module.nl_unsubscribe fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    
    Das Feld tl_module.nl_template fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    
    Das Feld tl_module.nl_includeCss fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    
    Das Feld tl_module.disableCaptcha fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    
    Das Feld tl_module.reg_groups fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    
    Das Feld tl_module.reg_allowLogin fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    
    Das Feld tl_module.reg_skipName fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    
    Das Feld tl_module.reg_assignDir fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    
    Das Feld tl_module.reg_close fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    
    Das Feld tl_module.reg_homeDir fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    
    Das Feld tl_module.reg_activate fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    
    Das Feld tl_module.reg_jumpTo fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    
    Das Feld tl_module.reg_text fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.
    
    Das Feld tl_module.reg_password fehlt in der Datenbank und wird daher nicht importiert.

  15. #55
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.07.2011.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    254
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Sieht nach unterschiedlichen Versionen aus. Das Theme müsste schon für 2.10.x angepasst sein? Einfach in C2G eine 2.10.x Version installieren und dort mal das Theme importieren.

  16. #56
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.11.2011.
    Beiträge
    34

    Standard

    Sieht nach unterschiedlichen Versionen aus. Das Theme müsste schon für 2.10.x angepasst sein? Einfach in C2G eine 2.10.x Version installieren und dort mal das Theme importieren.
    danke für die Antwort, nur wie mach ich das?

  17. #57
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Du laedst Dir von hier ein Paket herunter : http://contao2go.org/pakete.html

    eine 2.10.3 oder 2.10.2 oder 2.10.1

    die heruntergeladene C2G speicherst Du auf deinem Rechner.

    Dann oeffnest Du in deinem Webbrowser die localhost:4001 klickst oben auf importieren und laedst das gerade heruntergeladene C2G in Contao2Go.
    Dann siehst du es auf der Sicherungsseite.

    Und von dort auf den drehenden Doppelpfeil "Sicherung wiederherstellen"
    ein paar Sekunden warten, und dann hast du ein 2.10.X in deiner vHosts und kannst ganz normal wie mit der 2.9.5 arbeiten.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  18. #58
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard [gelöst] Übersetzungsproblem bei Import funktion (ImportC2GFile.php).

    /templates/importC2GFile.php
    Alternative zum übersetzen gesucht!
    Ich könnte die importC2GFile.php kopieren und als
    de_importC2GFile.php pt_importC2GFile.php en_importC2GFile.php abspeichern und dann beim jeweiligen Seitenbaum
    die ensprechende Datei {{file::de_importC2GFile.php}} etc. reinziehen (sprintf ausgaben jeweils übersetzen).

    Da ich aber neben all der Übersetzerei auch noch was neues lernen möchte suche ich eine alternative.
    Wer kennt eine ?

    PHP-Code:
    <?php

    $arrImportedFiles 
    scan(TL_ROOT.'/tl_files/import');

        
    $arrOutput = array();
        
    foreach (
    $arrImportedFiles as $importfile )
    {
        if (
    copy(TL_ROOT.'/tl_files/import/'.$importfile,TL_ROOT.'/backups/'.$importfile))
        {
            
    $arrOutput[] = sprintf("Datei <i>%s</i> erfolgreich importiert",$importfile);
            
    unlink(TL_ROOT.'/tl_files/import/'.$importfile);
        }
        else
        {
        
            
    $arrOutput[] = sprintf("Datei <i>%s</i> konnte NICHT importiert werden",$importfile);
        }
        
        
        
    }

        
    $pathBackups $this->replaceInsertTags('{{link_url::sicherungen}}');

    $arrOutput[] = sprintf('<a href="%s" title="Hosts">Zurück zu Sicherungsuebersicht</a>',$pathBackups);
    echo 
    implode("<br>",$arrOutput);
    ?>
    Ups ... da sehe ich noch grad was ... {{link_url::sicherungen}} da bräuchte ich wohl auch 3 versionen (de; pt; en) ?



    Danke im Voraus
    ciaobello


    Gelöst

    indem ich die module kopiert und die weiterleitungsseiten aktualisiert habe. Zudem wie oben die
    importC2GFile.php verdreifacht und nach sprachen gespeichert und übersetzt. Hardcoding puur ... aber was mann nicht alles macht für "I LOVE CONTAO2GO"
    Geändert von ciaobello (01.12.2011 um 13:52 Uhr) Grund: Gelösst


  19. #59
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2012.
    Beiträge
    72

    Standard

    Hallo,

    von Contao2go bin ich schwer begeistert. Aber mal eine Frage: wäre es möglich, das PHP in dem Contao2Go-Paket auf 5.4. zu updaten? Oder hat das nen besonderen Grund, dass da noch 5.2 drin ist?

    Tschüss,
    fluppi

  20. #60
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Du kannst Dir Server2go in einer aktuelleren Version runterladen und da dann Contao mit admin2go installieren. Ist dir natürlich freigestellt auch ein anderer wamp Server zu verwenden.

    Dann hast du eine aktuellere contao2go! So habe ich es zumindest gemacht ... und dann habe ich den Localhost ohne :4001 Port eingestellt, damit ich beide gemeinsam laufen lassen kann ... also zwei server2go sessions (musst mysqlport auch noch ändern ... sonst beissen die sich).

    Aber mal vorweg, ist nicht ganz ohne ... gibt einiges dass dann neu einstellen musst damit es wieder so funktioniert wie an hin bei contao2go.

  21. #61
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2012.
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von ciaobello Beitrag anzeigen
    Aber mal vorweg, ist nicht ganz ohne ... gibt einiges dass dann neu einstellen musst damit es wieder so funktioniert wie an hin bei contao2go.
    Naja eben, darum fänd ichs ja cool, wenn man es sich einfach runterladen könnte. Hab aber heute einfach die paar Stellen in meiner Erweiterung, die unter 5.2 nicht mehr gingen, angepasst und werd nun Contao2Go als Entwicklungsumgebung nutzen. Irgendwann gibts ja vielleicht mal eine aktualisierte Version

  22. #62
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Oder hat das nen besonderen Grund, dass da noch 5.2 drin ist?
    Äh, also meine Contao2Go Version hat PHP Version 5.3.2, wo ist das Problem?
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  23. #63
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2012.
    Beiträge
    72

    Standard

    Ja, hast wieder recht. Sorry, hab mich da verguckt. Auch bei mir ist es 5.3.2... ich glaub ich stell mal meine Schrift am Bildschirm grösser

  24. #64
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Mehr gibts bei Server2Go übrigens auch nicht.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  25. #65
    Contao-Nutzer Avatar von simplex3
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Oldenburg (Oldb.)
    Beiträge
    73

    Standard Datei wird nicht angelegt - aber...

    ... im Verzeichnis system/tmp wird eine Datei angelegt. Kann ich die so bearbeiten/konvertieren, dass C2G damit was anfangen kann?
    Oh: Moin erstmal

  26. #66
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Uups ... ich habe in meinem System viele Dateien ... die haben aber einen Namen, damit ich weiss wo was zuzuordnen ist.

    Hat Deine Datei vielleicht auch einen Namen?

    Was genau machst Du oder willst Du machen?

  27. #67
    Contao-Nutzer Avatar von simplex3
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Oldenburg (Oldb.)
    Beiträge
    73

    Standard

    Zitat Zitat von ciaobello Beitrag anzeigen
    Uups ... ich habe in meinem System viele Dateien ... die haben aber einen Namen, damit ich weiss wo was zuzuordnen ist.

    Hat Deine Datei vielleicht auch einen Namen?

    Was genau machst Du oder willst Du machen?
    Ich versuche, mit c2g_generate.php einen Import für Contao2Go zu erstellen (ja, das kleine Detail habe ich vergessen zu erwähnen).

    Die jeweils angelegten Dateien hören auf Namen wie zip8wffMl, was mich vermuten lässt, dass da eigentlich alles gepackt und bei Erfolg dann kopiert/umbenannt wird (zip...).
    Aber entweder täusche ich mich oder die Datei ist schlicht noch nicht fertig (umbennen in zip reicht jedenfalls nicht).
    Jedenfalls erscheint die Meldung BACKUP : domaintld Files : 8079

    Eine c2g-Datei kann ich aber nirgendwo finden.

    Bis denne..

  28. #68
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Aber entweder täusche ich mich oder die Datei ist schlicht noch nicht fertig (umbennen in zip reicht jedenfalls nicht).
    genau so ist es .. du hast vermutlich zu wenig Speicher um das Skript auszuführen ... es benötigt mindestens so viel platz wie die Seite gross ist.

    https://www.contao-community.de/show...l=1#post178568

  29. #69
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.451
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Wiedermal "%1 ist keine zulässige Win32-Anwendung"

    Moin,

    kleines aber feines Problem.
    Seit kurzem streikt Server2go beim Starten. Es kommt nur die Meldung:
    Code:
    %1 ist keine zulässige Win32-Anwendung
    Die findet einen geschlossenen Thread (deshlab der Post hier), der unter anderem das Thema behandelt, siehe: Lokale Installation einer WAMP portable Loesung, in 5 Minuten lauffaehiges System ... #45

    Eine Lösung findet man dort nicht. Der Kompatibilitätsmodus unten Win7 hilft nicht weiter. Offensichtlich gibt es das Problem nicht so häufig.

    Im Ticketsystem zu Server2go gibts aber nen Tip zu nem VB-Script: https://bitbucket.org/thaberkern/ser...omment-1434103

    Code:
    ' Start Server2Go with a short (8.3) path and file name
    ' (This is a workaround for the "%1 is not a valid Win32 Application" error message.)
    ' Written by Tero Niemi, http://tech.nimbus.fi/
    
    ' *** Save this file as "Start.vbs" in the same folder as "Server2Go.exe" ***
    
    Const program = "Server2Go.exe" ' program to start
    Set filesystem = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
    If filesystem.FileExists(program) Then
    	Set file = filesystem.GetFile(program)
    	Set shell = CreateObject("WScript.Shell")
    	shell.Run(file.shortPath)
    End If
    
    ' eof
    Das als z.B. start.vbs in Contao2go Verzeichnis kopiert und damit start ... geht wieder alles.

    Warum das nun mit einem Mal alles anders ist, wird mir nicht klar. Direkt unter "C:" abgelegt geht alles wunderbar. Innerhalb meine User-Verzeichnisses geht es nicht, weil der Pfad ein Leerzeichen enthält. Das war aber schon IMMER da.

    Nun denn aber mit dem o.g. VB-Script ist das Problem wohl aus der Welt.

    Grüße, Cliff

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. newsletter system
    Von Sarvo im Forum Newsletter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 18:20
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 10:15
  3. Contao2go
    Von ricky im Forum Installation / Update
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 13:18
  4. System-Log Fehlermeldung
    Von dognose im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 19:12
  5. TL system-check
    Von brask im Forum Installation / Update
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 21:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •