Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zwei verschiedene Ausgaben aus einem Kalender?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.03.2011.
    Beiträge
    4

    Standard Zwei verschiedene Ausgaben aus einem Kalender?

    Hi,

    ich habe folgendes Problem: Ich möchte die Events in einem Kalender in zwei verschiedenen Formen ausgeben. Zum einen habe ich den klassischen Kalender: wenn ich auf ein Event klicke, lande ich auf der Weiterleitungsseite mit dem Eventleser. Ist ja Standard, funktioniert auch prima. Zusätzlich möchte ich die selben Events aber auch als Eventliste-Menü ausgeben. Dazu brauche ich eine Eventliste als Ausgabe-Ziel. Funktioniert soweit auch.

    ABER: Ich muss ja in beiden Fällen direkt im Kalender die Weiterleitungsseite angeben. Prinzipiell wäre es kein Problem, beide Zielmodule auf einer Seite einzubinden.

    DAS PROBLEM: Wenn ich mir über das Eventliste-Menü die Events eines Monats anzeigen lasse, funktioniert das auch prima: es werden nur die Events dieses Monats angezeigt, das Eventleser-Modul wird nicht angezeigt (obwohl es ja eigentlich auch auf dieser Seite eingebunden ist).
    Wenn ich aber über den Kalender auf ein einzelnes Event klicke, bekomme ich auf der Weiterleitungsseite unterhalb des Eventlese-Moduls die komplette Eventliste angezeigt. Kann man das irgendwie unterbinden?

    Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich.
    Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe!

    Gruß,
    der Pumuckl.

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.361

    Standard

    HI

    Was ist mit verschiedenen Zielseiten in der Liste und im Kalender? Bei beiden dann der Reader und nach Wunsch auch die Liste eingebunden?

    Sebastian
    Ich arbeite beim Linux-Systemhaus ETES in Stuttgart

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von glebo
    Registriert seit
    13.01.2011.
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo Sebastian,

    es könnte sein, dass Deine Antwort hier mir bei meinem Problem:
    Zitat Zitat von glebo Beitrag anzeigen
    Hallo, ich ringe immer noch mit der Seite cms.kronberger-kulturkreis.de. Ich möchte gern unter „Das aktuelle Programm“ eine Liste einbinden – hat geklappt. Die angeklickten Events werden auf einer Ausgabeseite angezeigt, die in der Navigation unsichtbar ist – auch okay. Unter dem Unterpunkt „Archiv“ sollen die in der Vergangenheit liegenden Events des gleichen Kalenders angezeigt werden – ebenfalls als Liste. Soweit okay. Als Ausgabeseite dient die gleiche wie bei den aktuellen Events – wie im Kalender ausgewählt.

    Damit die Besucher der Site wissen, wo Sie sich befinden, hätte ich nun gern, dass für das Archiv eine andere, im Menu unsichtbar unter dem Unterpunkt Archiv versteckte Seite als Ausgabeseite genommen wird. Denn dann würde der Menupunkt Archiv unterlegt bleiben. Wenn ich im Kalender keine Weiterleitungsseite auswähle, lande ich aber auf der Startseite. Und im Modul ausgewählte Eventleser werden anscheinend nicht berücksichtigt.

    Was mache ich falsch bzw. wo ist mein Denkfehler? Kann ich abhängig von der Seite, die einen Teil meines Kalenders anzeigt, auf unterschiedliche Ausgabe- bzw. Weiterleitungsseiten gelangen? Oder wie könnte ich getrickst zum gleichen Ergebnis kommen? Vielen Dank schon mal.
    weiterhelfen kann. Wie kann ich denn bitte nicht nur im Kalender, sondern auch in einer Liste eine Weiterleitungsseite angeben? Vielen Dank schon mal.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verschiedene TincMCE configs in einem BE-Formular
    Von Psi im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 15:32
  2. Zwei verschiedene Bilder anzeigen
    Von Thanatos im Forum Bilder/Dateien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 06:25
  3. Verschiedene Kalender getrennt anzeigen [Update]
    Von tgr im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 14:01
  4. Zwei verschiedene FAQ
    Von Ludger im Forum Nachrichten/Events/FAQ
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 11:21
  5. Verschiedene Domains in einem Feed
    Von Torben im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 15:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •