Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: xtmembers_fileeitor (1.0): Fatal error with tl_module_mue_googleweather

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.12.2010.
    Beiträge
    66

    Standard xtmembers_fileeitor (1.0): Fatal error with tl_module_mue_googleweather

    Ich habe mir xtmembers_fieldeditor (vers. 1.0) installiert. Jetzt habe ich versucht ein neues Feld anzulegen, aber sowohl wenn ich den Fieldtyp ändere, als auch wenn ich speichere erhalte ich die folgende Fehlermeldung:


    Fatal error: Could not load class tl_module_mue_googleweather in C:\xampp\htdocs\gewerbering\system\functions.php on line 76
    #0 [internal function]: __error(256, 'Could not load ...', 'C:\xampp\htdocs...', 76, Array)
    #1 C:\xampp\htdocs\gewerbering\system\functions.php(7 6): trigger_error('Could not load ...', 256)
    #2 [internal function]: __autoload('tl_module_mue_g...')
    #3 C:\xampp\htdocs\gewerbering\system\libraries\Syste m.php(147): get_class_methods('tl_module_mue_g...')
    #4 C:\xampp\htdocs\gewerbering\system\libraries\Widge t.php(656): System->import('tl_module_mue_g...')
    #5 C:\xampp\htdocs\gewerbering\system\modules\backend \TextField.php(107): Widget->validator('katid')
    #6 C:\xampp\htdocs\gewerbering\system\libraries\Widge t.php(431): TextField->validator('katid')
    #7 C:\xampp\htdocs\gewerbering\system\modules\backend \DataContainer.php(263): Widget->validate()
    #8 C:\xampp\htdocs\gewerbering\system\drivers\DC_Tabl e.php(1657): DataContainer->row()
    #9 C:\xampp\htdocs\gewerbering\system\modules\backend \Backend.php(234): DC_Table->edit()
    #10 C:\xampp\htdocs\gewerbering\contao\main.php(101): Backend->getBackendModule('memberfields')
    #11 C:\xampp\htdocs\gewerbering\contao\main.php(304): Main->run()
    #12 {main}

    Notice: Undefined index: ORIG_SCRIPT_NAME in C:\xampp\htdocs\gewerbering\system\libraries\Envir onment.php on line 139

    Ich habe keine Ahnung was das tl_module_mue_googleweather damit zu tun haben soll, aber da es ja in der Fehlermeldung drin steht: Ich habe die Version 1.0.2 rc1 davon.

    Ich weiß nicht ob ich sonst mit weiteren Daten weiterhelfen kann. Wäre auf jeden Fall super, wenn jemand eine Idee hätte woran es liegen kann, da ich keinerlei Ideen habe und das Modul auf jeden Fall bräuchte...

    Danke schonmal,
    Nico

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Nik-ffm,

    vielleicht mal die Erweiterung "mue_weathergoogle" im Backend-Modul "Erweiterungsverwaltung" reparieren lassen und sicherstellen, dass die Datenbank aktuell ist.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.12.2010.
    Beiträge
    66

    Standard

    Hab ich probiert, hat leider nichts geändert. Was besagt die Fehlermeldung denn überhaupt? Dass es eine Tabelle in der MySQL gibt die tl_module_mue_googleweather heißt und einen Fehler hat? Aber warum greift denn das xtmember_fieldeditor denn überhaupt da drauf zu?? Und warum bekomme ich die Fehlermeldung NUR dort - sonst scheint alles zu gehen.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.12.2010.
    Beiträge
    66

    Standard

    Hab ich ne Chance die Felder auch irgendwie händig einzufügen? Neue column im mySQL und irgendwo etwas ins PHP schreiben?

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo nik,

    sorry, ich war im Urlaub. Ich werde mir das Problem mit der anderen Erweiterung mal anschauen.

    LG,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    So,

    wende dich mal an den Entwickler von mue_weathergoogle. Das Problem ist, dass er seine CustomRegExp in der Datei tl_module mit dem Klassennamen tl_module_mue_googleweather angelegt hat. Das findet der autoloader glaube ich nicht, wenn man in einem anderen Modul ist, z.B. in xtmember_fieldeditor.
    Ich habe mal eine Datei tl_module_mue_googleweather.php im Hauptverzeichnis von mue_weathergoogle angelegt und dort dann die Klasse tl_module_mue_googleweather mit der CustomRegEx-Methode reingepackt und dann lief das Ganze auch problemlos.

    LG,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.12.2010.
    Beiträge
    66

    Standard

    wäre das dann auch entsprechend eine sinnvoll verwendbare Lösung? Vermutlich nicht, da es dann bei Updates des Moduls Probleme geben würde - oder sehe ich das falsch?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error
    Von TheSaint im Forum Installation / Update
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 13:39
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 13:50
  3. Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error
    Von lea_engel im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 14:35
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 09:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •