Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Downloadartikel

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von ipalme
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    139

    Standard Downloadartikel

    Hallo liebe Forummitglieder,

    bräuchte eine Möglichkeit, mit der zwei PDF Dokumente gegen Bezahlung bei paypal zum download angeboten werden kann. Habe die Erweiterung downloadartikel installiert. Nur funktioniert diese nicht mit Contao 2.84. Habe im Forum und in den Erweiterungen geschaut, und keine Alternative gefunden.

    Weiß jemand eine Lösung dafür? Freue mich auf Antworten.

    Herzlichst
    Inga

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von ipalme Beitrag anzeigen
    Nur funktioniert diese nicht mit Contao 2.84.
    Hmm, freigegeben ist sie jedenfalls bis zur Version 2.8.4.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.04.2011.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    506

    Standard

    Moin,

    bräuchte eine Möglichkeit, mit der zwei PDF Dokumente gegen Bezahlung bei paypal zum download angeboten werden kann.
    ich möchte genau dasselbe realisieren. Was ist zurzeit die beste Möglichkeit (Erweiterung/Modul etc.), die mit der aktuellen Contao-Version läuft?

    Ich habe einiges gelesen und habe den Überblick verloren, welche Möglichkeiten es gibt. Bei "Isotope" steht, dass die Erweiterung "nicht mit Contao 2.10.3 und 2.10.4!" funktioniert. "Downloadartikel" wird (offiziell) nur bis 2.8.2 unterstützt. Im "Contao webShop" scheint die Funktion für Download-Artikel nur in der Business-Version vorhanden zu sein.

    Gibt es noch eine funktionierende kostenfreie Möglichkeit?

    Dankeschön!
    pipkin

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Also bei mir funzt isotope sowohl bei 2.10.4 als auch bei 2.11 Installationen. Über isotope würde ich auch einen bezahlten Download realisieren (speziell einen Downloadartikel habe ich damit allerdings noch nicht umgesetzt...aber die Option im Backend gesehen).

    Edit:
    Ich hab grad noch mal nachgeschaut und hab die Option wohl damit verwechselt das ein Produkt "Downloads" hat...nicht ein Download ist

    Greetz
    Geändert von Kahmoon (04.05.2012 um 12:04 Uhr)

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von ipalme
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    139

    Standard

    Hallo pipkin,

    weiß nicht, ob das vielleicht passen könnte, aber:
    Kennst Du Sellaround? Ist eine Shopanwendung und sehr gut für Social-Shopping geeignet und bietet sich gerade für Downloadartikel an. Vorteile: Superschnell einzurichten. Dabei werden Widgets erstellt, welche sich überall einbinden lassen. Zum Beispiel im Stream bei Facebook & Co. Nutzer können direkt auf Facebook kaufen, ohne den Stream zu verlasssen. Weiterhin gibts die Option für Wiederverkäufer, Sprich: Nutzer, welche das Widget verteilen, können am Umsatz beteiligt werden. Auch können Angebote erst dann freigeschaltet werden, wenn eine bestimmte Anzahl Nutzer sich für das Produkte interessiert. Kostet nichts in der Einrichtung, sobald jemand bestellt wird eine Gebühr erhoben.

    Herzlichst
    Inga

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.04.2011.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    506

    Standard

    Danke für die Antworten!

    Sellaround sieht sehr interessant aus - werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.

    Aktuell brauche ich allerdings wohl eher etwas, was mit wenigen Download-Artikeln (man denke z.B. an E-Books) starten kann und sich später auch ausweiten kann in einem handfesten Shopsystem (mit Artikelstrukturen, Warenkorb usw.). Im Grunde möchte ich sowas wie den iBook Store (nur ohne Apple ;-)) realisieren, allerdings viel kleiner starten (mit einer Hand voll Artikeln ohne komplexe Strukturen), aber technisch nicht begrenzt sein, wenn mehr dazu kommt.

    Sellaround kann ich mir wegen der Widgets dann super als Ergänzung vorstellen, um einzelne Artikel über Social Media zu streuen..
    Aber wie gehe ich am besten den Shop an? Lieber dann mit Magento oder xt:commerce?

    pipkin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 16:57
  2. [webShop] Downloadartikel - ab wann verfügbar?
    Von Nina im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 14:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •