Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: TinyMCE - Bilderliste beim einfügen eines Bildes wird nicht angezeigt

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.07.2009.
    Beiträge
    47

    Standard TinyMCE - Bilderliste beim einfügen eines Bildes wird nicht angezeigt

    Hallo

    auf einer Installation wird im TinyMCE die Bilderliste beim einfügen eines Bildes nicht angezeigt.

    Ich habe nun schon auf 2.9.4 aktualisiert und die Berechtigungen geprüft aber ohne Erfolg. Das ganze hat mal funktioniert und funktioniert auch auf anderen Installationen nur hier leider nicht.

    Hat jemand eine Idee was ich noch kontrollieren könnte?

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.07.2009.
    Beiträge
    47

    Gesicht zeigt die Zunge

    Hat denn wirklich keiner einen Hinweis oder eine Vermutung woran es liegen könnte?
    Bin nun schon ein paar Tage immer wieder am suchen, aber leider ohne Erfolg

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.01.2011.
    Ort
    Winterthur, Schweiz
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von mtpl Beitrag anzeigen
    Hat denn wirklich keiner einen Hinweis oder eine Vermutung woran es liegen könnte?
    Bin nun schon ein paar Tage immer wieder am suchen, aber leider ohne Erfolg
    Hallihallo mtpl!
    Ich glaube ich hatte grad dasselbe oder ein ähnliches Problem:
    Im RTE konnte ich keine Links mehr einfügen, d.h. die Dropdown-Liste "Contao-Dateien" zeigte fast gar nichts mehr an.

    Lösung:
    In der Dateiverwaltung habe ich bei allen Ordnern das Schloss aktiviert (anti-intuitiv, wie ich finde). Gegebenenfalls musst du im ftp-programm diese Ordner auch noch die Lese-Berechtigung geben (z.B. volle Berechtigung 777).

    Dann hats bei mir wieder funktioniert.

    Lg Nick.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.03.2013.
    Beiträge
    1

    Standard

    In meinem Fall bei gleichem Problem:
    1. Wenn bei der Benutzergruppe oder dem Benutzer ein Filemount in den Rechten festgelegt wird, und der Ordner des Filemounts wird gelöscht, dann wird das nicht in der Datenbank nachvollzogen.
    2. Das bedeutet, dass das PHP-Script, welches die Files scannt (plugins/tinyMCE/plugins/typolinks/typoimages.php), eine Fehlermeldung ausgibt, weil es diesen Filemount nicht finden kann. Diese Fehlermeldung wird nicht angezeigt, weil das PHP-Script einen Return als Javascript erzeugt.

    Das passiert schnell mal in der Kombination: Anlegen eines Filemounts bei einer Gruppe, Anlegen eines anderen Filemounts beim Benutzer mit dieser Gruppe, danach Löschen des Ordners der Filemounts der Gruppe im Dateisystem.

    Lösung: einmal alle Filemounts aus der Gruppe (und ggf. den Benutzern) löschen, speichern, neu zuordnen.
    Geändert von oszi (07.03.2013 um 21:42 Uhr)

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.03.2013.
    Beiträge
    1

    Standard Bilderliste geht wieder

    Hallo,
    hatte auch das Problem, dass nach dem Update auf 2.9.11 die Bilderliste bei "Bild einfügen" im TinyMCE fehlt.
    Als Grund stellte sich bei mir heraus:
    Auf meinen Server liegt Contao im Verzeichnis "/tl"
    Deswegen muss .htaccess (im Contao-Verzeichnis) angepasst werden (wie auch in der htaccess beschrieben):

    RewriteEngine On
    RewriteBase /tl
    # Achtung: es darf weiter unten "RewriteBase" (ohne Pfad) nicht nochmal stehen.
    Karl

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    189

    Standard

    Hallo Leute!
    Stehe gerade vor dem gleichen Problem - allerdings komme ich weder mit der Dateiverwaltung (Rechte) noch mit dem Hinweis zur .htaccess in der Contao-Installation weiter. Ich muss eine alte Installation (TL 2.6) updaten, die neue Installation (Contao 2.11.11, PHP 5.2) liegt vorläufig auf einer Subdomain. Wenn ich versuche im Rich Text Editor auf ein File oder Bild zu verlinken, ist das Dropdown bei Contao-Dateien komplett leer. Woran könnte das noch liegen? Alles andere funktioniert soweit.

    Danke für Tipps!
    LG sonja

    Nachtrag: Soeben festgestellt, dass das Phänomen bei der alten Installation TL 2.6. auch auftritt. Also hat es wohl nichts mit dem Update zu tun. Kann es an der PHP-Version liegen?
    Geändert von sonja (05.08.2013 um 19:49 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Favicon wird beim Einbinden nicht angezeigt
    Von eg@hezinger.de im Forum Bilder/Dateien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 15:29
  2. flash wird beim pc-firefox nicht angezeigt
    Von iben im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 10:35
  3. tinyMCE wird im IE nicht angezeigt
    Von seilerba im Forum Installation / Update
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 07:18
  4. Datum wird beim 2. Mal nicht angezeigt
    Von chr.flader im Forum Nachrichten/Events/FAQ
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 11:35
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 16:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •