Hallo Contaoianer,

habe nach einer Zwangspause neu angefangen und ein grundsätzliches (denk)Problem. Für die Startseite und nur für diese, habe ich bis auf die Navigation alle Grafiken an einem Stück(760x478 /21 KB).

Der größte Teil davon sind Flächen und das Ganze geht praktisch in die Hintergrundfarbe natlos über. Das bedeutet die Startseite soll auch nicht größer als die Grafik werden, mittig sitzen und auch beim verändern des Browserfensters mittig bleiben.

Mache ich daraus ein "body" Hintergrundbild geht dies ja easy, aber der noch zu erstellende Inhalt, der darüber liegen soll, wird das Spiel der Anpassung an das Browserfenster ja so nicht mitmachen.

Wenn ich die Contao Bordmittel (möchte ich erstmal) anwenden will, ginge das über einen Artikel anlegen Bildeinfügen,auf Mitte und dann einen Text drüber und eine Navi oder muß ich die fe_page.tpl doch direkt dazu ändern?

(bin für Erfahrungswerte dankbar)

Gruss Ria

PS. habe im Layout jetzt dafür die linke Auswahl, also nur eine große Mittelspalte gewählt und möchte für die Startseite die Grafik, an sich, nicht unbedingt zerschneiden.