Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 105 von 105

Thema: cm_membergooglemaps Version 1.3.xx

  1. #81
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.04.2011.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    506

    Standard

    Hi ChrMue,

    ok - ja, aber wirkt sich ja nur auf die "Innereien" der Blase aus.

    Was ich meine, scheint mir eher etwas für Javascript / Google-API zu sein. Denn ich will ja der Blase selbst diese Werte (wie maxWidth) verpassen - oder wie "shadowStyle: 0" (damit die Blase keine Schatten wirft ) oder "borderRadius: 4" (für eine andere Blasenform). Ich verstehe nur nicht, warum die Blase meinen Wert nicht annimmt... ich bin auch nicht sicher, ob ich die richtige Stelle zu fassen hatte, wo das new google.maps.InfoWindow erzeugt wird. Meine Werte hatten keine Auswirkung, wurden aber auch nicht als Fehler bemängelt (Firebug).

    Google hat ein Beispiel online, wo die Angabe für die Breite der Blase direkt ins "InfoWindow" geschrieben wird.

    var infowindow = new google.maps.InfoWindow({
    content: contentString,
    maxWidth: 200
    });

    Vielleicht muss ich aber eher nach "new InfoBubble" suchen, um bei der Map-Erzeugung sowas in der Art reinzuschreiben:

    infoBubble = new InfoBubble({
    shadowStyle: 0,
    padding: 5,
    backgroundColor: '#9f000b',
    borderRadius: 40,
    arrowSize: 10,
    borderWidth: 0,
    borderColor: '#ccc',
    hideCloseButton: true,
    arrowPosition: 30,
    arrowStyle: 0
    });

    Das dürfte dann so eine Blase ergeben wie in meinem Screenshot (Anhang - Screenshot des Konfigurators von Google).
    Aber "new InfoBubble" kommt in den Scripten des Moduls gar nicht vor - deswegen bin ich ja auch so aufgeschmissen ;-)

    Mir persönlich würde es für's erste reichen, wenn ich den Schatten ausknipsen könnte. Ich habe eine relativ kleine Map, und die große Blase mit dem Schatten verschiebt bei Berührung der Marker den Kartenausschnitt - weil sie mit ins Bild will.

    Danke ...
    pipkin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #82
    Contao-Fan
    Registriert seit
    12.04.2011.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    506

    Standard Umgebungssuche - Fundstellen an gleicher Adresse (Straße + Nr.) werden nicht gefunden

    Moin,

    habe gerade folgendes festgestellt:

    Wenn ich die Umgebungssuche betätige und für meinen Standort eine exakte Adresse eingebe (Straßennamen und Hausnummer, beispielsweise Dorfstraße 10) und in der Datenbank eine Adresse am gleichen Ort ist (also eine Fundstelle an Dorfstraße 10), wird diese Fundstellen nicht ausgegeben. Wenn ich meine Standort-Eingabe um eine Nummer verändere (Dortstraße 9), wird die aber ausgegeben.

    Steckt da eine Logik dahinter - in dem Sinne, dass man ja in der Umgebung sucht, und man selbst ist nicht Teil der Umgebung?
    Oder ist das eher ein Fehler?

    Danke & Gruß
    pipkin

  3. #83
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.01.2011.
    Beiträge
    113

    Standard Umkreissuche und Pagination

    Hallo,

    ich habe auch ein Problem mit der Umkreissuche. Wenn ich mehrere Einträge habe und dann mit Hilfe der Umkreissuche filtere, werden weiterhin alle Seiten angezeigt, auch wenn sie leer sind. So steht mein Ergebnis teilweise erst auf der Seite 7. Die Seiten 1-6 sind dabei alle komplett leer, verschwinden aber nicht. Ich habe bereits im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden.

    Kann ich da selber etwas ändern/anpassen? Ich bin für jeden Tipp dankbar, da die Seite so leider nicht zu verwenden ist.

    Viele Grüße,
    Marcel

  4. #84
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.10.2011.
    Beiträge
    28

    Standard Karte und update

    Habe auch Probleme. Wenn ich versuche per "Koordinaten automatisch ermitteln" die Position zu bestimmen bekomme ich "String could not be parsed as XML" Wenn ich einfach alle "Fehlende Koordinaten ergänzen" klicke bekomm ich nen Contao Fehler:
    Code:
    Warning: SimpleXMLElement::__construct(): Entity: line 2: parser error : AttValue: " or '
    Wenn ich mir angeschaut habe was da falsch läuft versucht das Script die Seite
    http://maps.google.com/maps/api/geoc...rlin&region=de

    Anzufordern, aber google sagt, die gibt es nicht.

    Desweiteren bekomme ich auf der Frontendseite wo ich das Modul drin habe, bekomme ich keine Karte angezeigt
    http://kunden.luxdesign.acon.tsojka.com/

  5. #85
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.10.2011.
    Beiträge
    28

    Standard

    Hab heute cm_membergooglemaps auf version 1.5beta build 20 geupdated und es geht alles!!!

    TOP! Danke!

  6. #86
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Trotz API v3 bekomme ich eine Fehlermeldung und Google schreit nach einem Schlüßel.

    Ich habe im Startpunkt der Seite auch keinen Schlüßel eingetragen.
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

  7. #87
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.11.2011.
    Beiträge
    2

    Standard Standort Anzahl

    Hi,

    können bei größerer Standortanzahl Probleme auftauchen. Hab zwischen 1200 und 1300 Probleme. Die Karte wird nicht mehr dargestellt, eine leere Seite erscheint. Davor lief alles ohne Probleme.

  8. #88
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Hallo Christian,

    die Erweiterung wird immer besser - großes Kompliment!

    Ein paar Dinge sind mir in der aktuellen Version (1.5.2 rc2) aus dem ER allerdings aufgefallen:
    1. Im Template "info_cm_membergooglemaps_list" ist bei der Augabe der Website ein Fehler enthalten, da hier zwei Mal Anführunsstriche verwendet werden. Das ist nur eine Kleinigkeit, führt allerdings zur Ausgabe einer weißen Seite.
    2. In der Listenansicht scheint der individuelle Zoomfaktor unter "Individuelle Anordnung" keinen Einfluss auf die Ansicht zu haben. Ich habe das mit einer unterschiedlichen Anzahl an Markern getestet und die Karte scheint automtaisch immer so zu zoomen, dass alle Ergebnisse im Fokus sind. Bei einem Ergebnis kommt man damit automatisch immer auf den größten Zoomfaktor.
    3. Wenn ich die Umkreissuche (mit oder ohne Umkreisanzeige) nutze und zu meinem Standort eine Entfernung angebe, in der kein Ergebnis liegt, wird plötzlich die gesamte Karte ausgeblendet. Ist das beabsichtigt? Ich habe das in älternen Versionen über das Template so gelöst, dass unter der Karte einfach eine entsprechende Meldung ausgegeben wird. Warum sollte jetzt die Karte ausgeblendet werden?

    Was ich bisher nicht verstehe - kann ich verschiedene Suchanfragen kombinieren?
    Ich möchte bspw. die Marker nach Mitgliedergruppen filtern (zeige nur Gruppe 1 oder Gruppe 2 auf der Karte) und anschließend eine Umkreissuche nur auf die gewählte Mitgliedergruppe anwenden. Lässt sich das irgendwie machen?

    Gruß
    hangover
    Geändert von bird (04.05.2012 um 07:42 Uhr)

  9. #89
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo Hangover,

    zu 1)
    Danke für den Hinweis.
    zu 2)
    Prüfe ich. Ich habe ohne hin darüber nachgedacht, om man nicht ausgehend von der automatischen zoomeinstellung gleich 1 oder 2 Stufen aufzoomen sollte, um eine bessere Darstellung und Platz für die Bubbles zu bekommen.
    zu 3)
    ja das könnte verbessert werden. eigentlich müsste der Standort und ein Hinweis erscheinen.

    Du kannst beispielsweise die "Textsuche" und die Entfernungssuche kombinieren. Um in mehreren Feldern zu suchen kannst du die Multifeldsuche aktivieren.
    Es ist auch eine PLZ-Suche geplant, in der man festlegen kann, wie viele Stellen der PLZ mindestens eingegeben werden müssen.
    Die Gruppensuche würde ich über Tags lösen. Dazu musst du zusätzlich die Erweiterung http://www.contao.org/de/extension-l...020009.de.html installieren
    So kannst du zusätzliche Filter einbauen.

  10. #90
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Hallo ChrMue,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung.
    Ich werde Deinen Vorschlag mit den tags testen und freue mich, wenn Du Dir die anderen Punkte nochmal anschaust.

    Viele Grüße
    hangover

  11. #91
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Hallo ChrMue,

    zwei Punkte sind mir bei Deiner Erweiterung noch aufgefallen:

    1. Man kann in der aktuellen Version (1.5.2 rc2) nicht mehr in die Info-Blasen klicken. Die Blasen werden geschlossen, sobald man mit der Maus den Marker-Pin verlässt.
    2. Wie ist das mit den individuellen Marker-Symbolen geregelt, wenn ein Mitglied zwei Gruppen zugeordnet ist? Ich möchte auf einer Karte gerne drei Gruppen anzeigen und ausgeben lassen. Die Mitglieder können dabei entweder in einer, zwei oder allen drei Gruppen zugeordnet sein.


    EDIT:
    Ist es eigentlich möglich, zwei Maps auf einer Seite zu platzieren? Bisher werden jeweils nur auf der "unteren" Karte die Daten angezeigt.
    Wie kann ich die Tags in die Suche einbeziehen? Trotz Aktivierung der Checkbox im Backend werden diese bei der Suche (über das Formularfeld) nicht berücksichtigt.


    VG
    hangover
    Geändert von bird (09.05.2012 um 13:21 Uhr)

  12. #92
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2009.
    Beiträge
    245

    Standard Fehler beim E-Mail

    Hi,
    wahrscheinlich benutzen das nicht so viele Leute, uns ist es auch erst gestern aufgefallen.

    Das Request Token Problem besteht noch beim E-Mail Versand.
    Folgende Dateien sind betroffen:
    ModuleCM_MemberGoogleMaps.php
    ModuleCM_MemberGoogleMapsPos.php
    mod_cm_memberlist_googlemaps_detail.xhtml.

    Gruß
    Typofix

  13. #93
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2009.
    Beiträge
    245

    Standard Öffentliches Profil von ....

    Bei uns steht: öffentliches Profil von xxxx (Nachname), früher stand da der Username

    In einigen Dateien steht
    Code:
    	$this->Template->publicProfile = sprintf($GLOBALS['TL_LANG']['MSC']['publicProfile'], $objMember->lastname);
    in anderen ...$objMember->username

    Ich empfinde es als sinnvoll, den Username zu nehmen. Da ich inzwischen die alten Dateien überschrieben habe, kann ich nicht genau sagen, in welchen Dateien der Fehler ist.

    In jedem Fall ist die Datei ModuleCM_MemberGoogleMapsTags.php betroffen, eventuell auch ModuleCM_MemberGoogleMaps.php

    Gruß
    Typofix

  14. #94
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo Bankai,
    das Clustern nahe beieinander liegender Marker ist in Planung, aber mehr derzeit auch noch nicht.

  15. #95
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Hallo,

    in der neuesten Version scheint auch die Ausgabe der Mitglieder-ID mit <?php echo $this->record[0]['raw']['id']; ?> auf der Detailseite nicht mehr zu funktionieren.
    Damit funktioniert auch {{avatar::ID}} nicht mehr.

    Kann das jemand bestätigen?


    Was mir noch aufgefallen ist - früher konnte ich im Template mit

    PHP-Code:
    <?php
    if (empty($this->listElements)) {
    echo 
    "Leider keine Ergebnisse";
    }
    else {
    echo 
    $this->listElements;
    }
    ?>
    die leeren Ergebnisse abfangen. Die "listElements" ist in der neuen Version aber anscheinend nie mehr leer. Zumindest funktioniert diese Abfrage nicht mehr, was schade ist.
    Geändert von bird (27.05.2012 um 19:29 Uhr)

  16. #96
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.07.2009.
    Beiträge
    245

    Standard

    Zitat Zitat von hangover Beitrag anzeigen
    ...in der neuesten Version scheint auch die Ausgabe der Mitglieder-ID mit <?php echo $this->record[0]['raw']['id']; ?> auf der Detailseite nicht mehr zu funktionieren.
    Damit funktioniert auch {{avatar::ID}} nicht mehr.
    Bei uns besteht das Problem seit langem, es hat sich herausgestellt, dass die id in den meisten Fällen 1 ist und nicht 0. Nur wenn der Vorname nicht veröffentlicht ist, dann ist die ID 0

    ich benutze folgende Zeile:
    {{avatar::<?php echo $this->record[1]['raw']['id']; ?>}}
    mit
    <?php echo $this->showTemplateVars(); ?>
    kannst du die Variablen anzeigen lassen, möglichst nur in einem geschützten System, die Ergebnisse sind schrecklich indiskret!

    Viel Erfolg
    Typofix

  17. #97
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Hallo Typofix,

    vielen Dank für Deinen Tipp, ich bekomme jetzt mit <?php echo $this->record[4]['raw']['id']; ?> Ergebnisse.
    Ein Blick in die Template-Variablen war diesbezüglich sehr hilfreich

  18. #98
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Hat zufällig noch jemand eine Idee, wie man "leere" Ergebnisse in V 1.5.2 rc2 abfangen kann?
    Momentan wird einfach gar nichts (keine Karte und keine Liste) angezeigt, was ich für suboptimal halte.

    In der Form:
    PHP-Code:
    <?php
    if (empty($this->listElements)) {
    echo 
    "Leider keine Ergebnisse";
    }
    else {
    echo 
    $this->listElements;
    }
    ?>
    funktioniert es auch nicht mehr.

  19. #99
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Ich möchte bei diesem Thema nochmal nachfragen:

    Aktuell gibt eine Suchanfrage im Template immer die Tabelle aus, auch wenn keine Ergebnisse gefunden wurden.

    Beispiel:
    <table cellpadding="0" cellspacing="0" class="all_records" summary=""><thead> <tr> <th class="head col_0 col_first"><a href="test.html?per_page=0&amp;search=postal&amp;f or=&amp;cm_country=de&amp;cm_location=20095&amp;cm _max_dist=50&order_by=company&sort=asc" title="Sortiere nach Firma">Firma</a></th> <th class="head col_1"><a href="test.html?per_page=0&amp;search=postal&amp;f or=&amp;cm_country=de&amp;cm_location=20095&amp;cm _max_dist=50&order_by=street&sort=asc" title="Sortiere nach Straße">Straße</a></th> <th class="head col_2"><a href="test.html?per_page=0&amp;search=postal&amp;f or=&amp;cm_country=de&amp;cm_location=20095&amp;cm _max_dist=50&order_by=postal&sort=asc" title="Sortiere nach Postleitzahl">Postleitzahl</a></th> <th class="head col_3"><a href="test.html?per_page=0&amp;search=postal&amp;f or=&amp;cm_country=de&amp;cm_location=20095&amp;cm _max_dist=50&order_by=city&sort=asc" title="Sortiere nach Ort">Ort</a></th> ... </tr></thead><tbody></tbody></table>

    Das ist natürlich extrem unpraktisch, da man jetzt nicht mehr einfach den Fall abfangen kann, dass $this->listElements leer ist.
    Ich suche diesbezüglich dringend nach einer Lösung, wie im Template eine Standardmeldung ausgegeben werden kann, wenn keine Ergebnisse gefunden wurden.

    Zudem ist mir aufgefallen, dass die PLZ-Suche (über cm_location) außerhalb Deutschlands keine Ergebnisse liefert.
    Google könnte die Daten aber eigentlich verarbeiten. Kann das jemand bestätigen bzw. hat jemand eine Lösung?

    Vielen Dank im Voraus!!!

  20. #100
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Hallo zusammen,

    Ich möchte das Template mit der Umkreissuche anpassen, wie heißt dies?

    Habe alles durch und kann es nicht finden...

    Ich will es so anpassen, das ich nur eine Umkreissuche nach Ort/PLZ habe.
    Also nur ein Suchfeld und das Dropdown mit den KM.

    Jetzt habe ich ja zwei Felder, das Suchfeld und das Adresssuchfeld.

    Ich will das Suchfeld ausblenden.

    Wie mache ich dies am besten?

    Danke

    Grüße
    Matu
    Viele Grüße aus Köln
    Matu

  21. #101
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    In der nächsten Version will ich die Möglichkeit geben, die "normale Suche" zu deaktivieren.
    Derzeit musst du das Template mod_cm_memberlist_googlemaps bearbeiten

    Code:
      <div class="formbody">
        <input type="hidden" name="order_by" value="<?php echo $this->order_by; ?>" />
        <input type="hidden" name="sort" value="<?php echo $this->sort; ?>" />
        <input type="hidden" name="per_page" value="<?php echo $this->per_page; ?>" />
    <label for="ctrl_search" class="invisible"><?php echo $this->fields_label; ?></label>
    
    <?php if (!$this->multifieldsearch): ?>
        <select name="search" id="ctrl_search" class="select">
          <?php echo $this->search_fields; ?>
        </select>
    <?php endif; ?>
    
    
    <label for="ctrl_for" class="invisible"><?php echo $this->keywords_label; ?></label>
    <input type="text" name="for" id="ctrl_for" class="text" value="<?php echo $this->for; ?>" />
        <input type="submit" class="submit" value="<?php echo $this->search_label; ?>" />
      </div>
    ersetzen durch
    Code:
        <input type="hidden" name="order_by" value="<?php echo $this->order_by; ?>" />
        <input type="hidden" name="sort" value="<?php echo $this->sort; ?>" />
        <input type="hidden" name="per_page" value="<?php echo $this->per_page; ?>" />
    Das sollte klappen. (Ich kann es im Moment leider nicht ausprobieren)
    Gruß ChrMue.

  22. #102
    Contao-Fan Avatar von manfred
    Registriert seit
    08.05.2011.
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    548

    Standard Probleme unter 2.11.4 autom. Koordinaten

    Hallo,

    krieg es leider unter 2.11.4 gar nicht zu laufen, da die automatischen Koordinaten nicht angenommen werden, siehe Screenshot.screen.PNG
    Version ist die 1.6.0 rc1.
    Die angelegten Demo-Mitglieder haben keinerlei Fähnchen, siehe Screenshot. screen_2.PNG

    Außerdem macht mich stutzig, dass der angelegte Menüpunkt Layouts>>Kartenlayout kein Icon hat, siehe Screenshot screen_3.PNG

    Hat jemand einen Tipp?

    Unter 2.10.3 mit Version 1.5.2 rc2 klappt es einwandfrei, siehe hier:
    http://webundfotos.de/google_maps-einbinden.html

    Gruß Manfred

    Edit: Beim Löschen der Erweiterung gibt es eine rote Fehlermeldung, das die config/runonce.php nicht gefunden wird, kann das was beduten?
    Geändert von manfred (12.09.2012 um 19:21 Uhr)

  23. #103
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Für die fehlenden Fähnchen und das fehlende Icon gibt es eine schnelle einfache Antwort:
    im Verteichnis system/modules/cm_membergooglemaps/html befindet sich versehentlich eine .htaccess
    wenn du diese entfernst, erscheinen die icons und Fähnchen.

    Ich habe dies im Repository korrigiert.
    Gruß ChrMue

  24. #104
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.07.2009.
    Beiträge
    530

    Standard

    Hallo,

    ich habe mit einer älteren Version plötzlich das Problem, dass die automatische Ermittlung der Geokoordinaten nicht mehr funktioniert und in dem entsprechenden Feld statt Längen- und Breitengrad nur noch ein Komma angezeigt wird.

    Stimmt / funktioniert der API-Aufruf noch? Der Key ist ja mittlerweile nicht mehr nötig.
    PHP-Code:
    // Prepare request to Google maps
    $GoogleMapsXMLSource= new GoogleMapsXMLData($gm_refid);
    $GoogleMapsXMLSource->setPath('maps.google.com','/maps/geo?output=','&key='.$gm_refid.'&oe=utf-8&q='); 
    Kann jemand das Problem bestätigen bzw. kennt jemand eine Lösung dafür?

    Danke und viele Grüße
    hangover

  25. #105
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.01.2011.
    Beiträge
    113

    Standard String could not be parsed as XML

    Kann das Problem bestätigen. Die automatische Anfrage der Koordinaten funktioniert auf einmal nicht mehr. Hat Google etwas geändert? Hat jemand eine Lösung oder einen Ansatz?

    Viele Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [cm_membergooglemaps] Anregungen, Fragen, Probleme
    Von ChrMue im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 13:45
  2. Info: cm_membergooglemaps mit Umkreissuche
    Von ChrMue im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 06:46
  3. [cm_membergooglemaps] Beispiele?
    Von Fryd im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 21:49
  4. [cm_membergooglemaps]
    Von StephanE im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 23:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •