Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: RSS-Feed generieren, der als Quelle auf Contao-Seiten zugreift

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.12.2010.
    Beiträge
    13

    Standard RSS-Feed generieren, der als Quelle auf Contao-Seiten zugreift

    Hallo,

    ich erstelle eine Webseite, die in etwa folgenden Seitenbaum besitzt:

    • HOME
    • ÜBER UNS
    • PROJEKTE
      • Projekt 1
      • Projekt 2
      • Projekt n
    • KONTAKT


    Ich möchte einen RSS-Feed generieren, der die Projekt-Unterseiten auswirft. Sprich: Wenn der Redakteur ein "Projekt 4" als Unterseite von "Projekte" anlegt, soll der RSS-Feed sich aktualisieren.

    Ich weiß grad nicht, wie ich das umsetzen sollte. Steh ich auf dem Schlauch?
    Geändert von SemiOpaque (11.03.2011 um 14:38 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.07.2009.
    Beiträge
    92

    Standard

    Du dürftest besser beraten sein, wenn Du das mit dem Nachrichten-Modul umsetzt. Die Seite "Projekte" fungiert als Archiv, das wiederum das einzelne Projekt als Nachricht beinhaltet.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.12.2010.
    Beiträge
    13

    Standard

    Da bereits alles umgesetzt ist und der RSS-Feed nur ein Nice-to-have ist, lohnt sich der Umbau wohl nicht wirklich

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.12.2009.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    204

    Standard

    Hallo SemiOpaque,

    schau dir mal die Erweiterung auto_news an. Ich denke, die könnte dir da weiter helfen.

    Viele Grüße
    Daniel

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.12.2010.
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von dieselboy Beitrag anzeigen
    schau dir mal die Erweiterung auto_news an. Ich denke, die könnte dir da weiter helfen.
    Ja, das hat gut geklappt. Jeder neue Artikel kann per Häkchen dem Nachrichtenarchiv hinzugefügt werden. Das Nachrichtenarchiv liefert dann den RSS-Feed.

    Problematisch war, dass in den neuen Artikel die Häkchen fürs Nachrichtenarchiv nicht automatisch gesetzt werden. Wenn der Redakteur das übersieht (was natürlich auch passieren wird), dann landet der neue Artikel nicht im RSS-Feed. Dafür habe ich in die systems/config/dcaconfig.php folgende Zeilen eingetragen:

    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_article']['fields']['auto_news_archive']['default'] = 1;
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_article']['fields']['auto_news_save']['default'] = 1;  
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_article']['fields']['published']['default'] = 1
    (Die letzte Zeile bewirkt, dass der Artikel sofort live geht, denn sonst landet er als deaktiverter Beitrag im Nachrichtenarchiv. Wenn ich den Artikel später per Hand aktiviere, wird der Nachrichtenbeitrag dennoch nicht aktiviert)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •