Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120 von 132

Thema: Web Gallery Creator

  1. #81
    Contao-Fan Avatar von markocupic
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Ort
    Oberkirch (Schweiz)
    Beiträge
    660

    Standard Migrationsskript web_gallery_creator nach gallery_creator (Tester gesucht)

    Hallo liebe Nutzer von web_gallery_creator und hoffentlich zukünftige Nutzer von gallery_creator ;-)

    Da ich ganz zu Beginn bei der Entwicklung von web_gallery_creator einen Fehler gemacht habe (Name der Erweiterung kleingeschrieben & Verzeichnisname der Erweiterung grossgeschrieben) gab es Probleme mit dem Übersetzungsinterface. Genauer gesagt, war es nicht möglich auf Contao-Typische Art neue Sprachdateien zu erstellen. Nach kurzer Rücksprache mit Leo habe ich mich entschlossen den gallery_creator ins Leben zu rufen. gallery_creator bietet im Moment den genau gleichen Funktionsumfang wie das letzte Release von web_gallery_creator.

    Damit nun in gallery_creator nicht alle Alben neu angelegt werden müssen, kann das so genannte Portierungs/Migrationsskript genutzt werden.
    Das Skript findet ihr im neusten build des web_gallery_creators version 1.0.8 stable im Verzeichnis helpers.

    Vorgehen:
    1. gallery_creator 1.0.0 installieren
    2. web_gallery_creator aufs neuste build in der Version 1.0.8 stable updaten.
    3. Im Backend als administrator anmelden und aus dem Backend das Skript aufrufen.
    4. http: //deineDomain.de/system/modules/web_gallery_creator/helpers/GalleryCreatorMigrationTool.php



    Wichtig!!! Wichtig!!! Wichtig!!! Wichtig!!! Wichtig!!! Wichtig!!!
    Vorher unbedingt ein Backup des Systems (db und files) durchführen!!!
    Das Skript hat bei mir funktioniert! Das heisst aber noch nichts! Bitte meldet mir Fehler!

    Dann weiter... Templateanpassungen
    Bei der Verwendung eigener templates muss der Namen angepasst der Dateinamen angepasst werden aus ce_wgc_default.tpl wird ce_gc_default.tpl
    Den Klassennamen web_gallery_creator durch gallery_creator ersetzen
    Ebenfallse dasselbe in den selbstgemachten css-stylesheet aus .web_gallery_creator wird .gallery_creator


    Wenn nun alles (hoffentlich zur vollsten Zufriedenheit) läuft....
    die nicht mehr gebrauchte Erweiterung web_gallery_creator mit allen db-Einträgen vom System entfernen.

    So... Ich hoffe nun euch in Zukunft solch einen "Schmarren" ersparen zu können

    Liebe Grüsse und nochmals Sorry!

    Marko
    Geändert von markocupic (22.08.2011 um 20:13 Uhr)

  2. #82
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    51

    Daumen hoch Eigene (Extra-)Thumbnails erstellen?

    Hallo Marko,

    glücklicherweise habe ich die Erweiterung erst heute entdeckt und muss nicht migrieren ;-)

    Eine tolle Sache, die Galerie! Ich arbeite gerade an einer Seite für einen Illustrator, für den ich eine feine kleine Bildergalerie umsetzen will. Ich habe auch das "Problem" mit den hoch- und querformatigen Thumbnail-Bildern, das einige Leute am Anfang des Threads umgetrieben hat, würde aber gerne einen anderen Lösungsansatz probieren als die in beiden Richtungen mittige Ausrichtung: gibt es eine Möglichkeit, eigene Thumbnails zu erstellen und die mit den Original-Bildern zu verknüpfen?

    Was mir vorschwebt ist, aus den Illustrationen attraktive quadratische Ausschnitte auszuschneiden. Beim Klick soll dann natürlich in der Lightbox das komplette Bild zu sehen sein.

    Das ist natürlich nichts für die schnelle Quick-and-Dirty-Galerie und auch nichts für umfangreiche Fotosammlungen, aber für eine spezielle Lösung stelle ich es mir ziemlich attraktiv vor. Allerdings habe ich keine Ahnung ob das umsetzbar ist?

    Jedenfalls vielen Dank für Deine Arbeit und die geniale Erweiterung!

    Christina
    Geändert von Christina (23.08.2011 um 20:22 Uhr)

  3. #83
    Contao-Fan Avatar von markocupic
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Ort
    Oberkirch (Schweiz)
    Beiträge
    660

    Standard

    Hallo Christina

    Besten Dank für dein konstruktives Feedback. Ich denke, das würde sich relativ schnell einbauen lassen.

    Melde mich wieder.
    Gruss Marko

  4. #84
    sfquadrat
    Gast

    Frage

    Hallo Marko,

    Zitat Zitat von markocupic Beitrag anzeigen
    1. Im Backend als administrator anmelden und aus dem Backend das Skript aufrufen.
    2. http: //deineDomain.de/system/modules/web_gallery_creator/helpers/GalleryCreatorMigrationTool.php
    Bin nach Deiner Anleitung vorgegangen und erhalte jedoch die Anzeige: "You can not access this file directly!".

    Woran könnte das liegen?

  5. #85
    Contao-Fan Avatar von markocupic
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Ort
    Oberkirch (Schweiz)
    Beiträge
    660

    Standard

    Hallo sfquadrat

    Hast du wirklich das neuste build von web_gallery_creator 1.0.8 stable installiert?
    Gruss Marko

  6. #86
    sfquadrat
    Gast

    Standard

    Ich habe nochmal ein Update gemacht, hatte zwar die aktuelle Version, aber noch die Built 4 und nicht Built 9. Jetzt hat es funktioniert. Jedoch hat er die Dateien nicht in den anderen Ordner kopiert sondern aus dem alten nur gelöscht. Muss also die Bilder jetzt nochmal neu uploaden. Aber dies ist möglich, aber nur als Hinweis für einen kleinen Bug.

  7. #87
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi.

    Also bei mir hat die Migration auch nicht wirklich geklappt.
    Es wurde zwar eine ähnliche Struktur unter der neuen Erweiterung angelegt und auf dem Server der Ordner umbenannt bzw. verschoben, aber die Angaben in den Galerien stimmte nicht. Überall stand das falschen Datum 1.1.1970 und die IDs stimmten ebenso nicht - die Galerienamen waren auch nur Zahlen. Und beim Ersteller stand auch nur... ID *** nicht gefunden.

    War jetzt bei mir nicht komplett tragisch, da es nicht extrem viel Galerien waren und ich die schnell neu eingelesen hab.

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  8. #88
    Contao-Fan Avatar von markocupic
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Ort
    Oberkirch (Schweiz)
    Beiträge
    660

    Standard Migrationsskript

    Hallo ihr Lieben

    Ich habe das Migrationsskript etwas überarbeitet. Ihr könnt es nochmals probieren. Zuerst aktuelles build von web_gallery_creator 1.0.8 stable herunterladen.
    Es gilt jedoch immer noch: Wichtig! Sicherung des System vorher durchführen.

    Liebe Grüsse und sorry für die Umstände.

    Marko

  9. #89
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    51

    Computer Eigene (alternative) Thumbnails erstellen

    Zitat Zitat von markocupic Beitrag anzeigen
    Hallo Christina

    Besten Dank für dein konstruktives Feedback. Ich denke, das würde sich relativ schnell einbauen lassen.

    Melde mich wieder.
    Gruss Marko
    Lieber Marko,

    die Lösung mit den custom-thumbnails ist absolut genial! Genau so hatte ich es mir gedacht, das sieht ganz toll aus.
    Ich bin wirklich begeistert von Deinem Service. Hab vielen Dank!

    Christina

  10. #90
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Marko.

    Kann es sein, das in der aktuellen Build für das Template-Default irgendwie eine alte Version reingerutscht ist? Sieht zumindest bei mir so aus...
    Da steht überall noch das "web_" davor und das passt natürlich nirgends und funktioniert dann auch nur zur Hälfte.

    Wäre schön, wenn du das checkst.

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  11. #91
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.07.2009.
    Ort
    Nähe Wolfsburg
    Beiträge
    32

    Standard

    moin marko,

    erstmal vielen Dank für den guten support und die gute Umsetzung des Moduls.

    Hätte nur noch eine Frage, die ich auch schon anderweitig im Forum mal gestellt hatte.

    ich möchte ganz gerne die einzelnen Alben in der Lightbox öffnen. also die alben wie gehabt erst normal gelistet, mit anschließendem klick auf ein album sollte dann die lightbox, nur mit der gallery aufgehen ohne den Test der Seite.
    als Template benutze ich das jquery_galleria.
    ist das auch über eine Anpassung der moo_mediabox möglich?
    das Problem ist ja, dass alles um dem album's thumb erst vom JS in einen Link gewandelt wird. dabei bräuchte ich etwas hilfe :-)

    danke schonmal

    gruß
    arne

  12. #92
    Contao-Fan Avatar von markocupic
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Ort
    Oberkirch (Schweiz)
    Beiträge
    660

    Standard ce_gc_lightbox-Template

    Hallo Enra
    Besten Dank für die Wertschätzung.
    Meinst du mit deinem Anliegen das hier: http://testumgebung.kletterkader.com...omediabox.html
    Wenn ja, dann hol dir das neuste build von gallery_creator 1.0.0 stable. Ich glaube das, was du suchst, ist bereits mit dem ce_gc_lightbox-Template abgedeckt.

    Lieb Grüsse
    Marko

  13. #93
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.07.2009.
    Ort
    Nähe Wolfsburg
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von markocupic Beitrag anzeigen
    Hallo Enra
    Besten Dank für die Wertschätzung.
    Meinst du mit deinem Anliegen das hier: http://testumgebung.kletterkader.com...omediabox.html
    Wenn ja, dann hol dir das neuste build von gallery_creator 1.0.0 stable. Ich glaube das, was du suchst, ist bereits mit dem ce_gc_lightbox-Template abgedeckt.

    Lieb Grüsse
    Marko
    hi marko,
    ja, fast. nur möchte ich halt noch gerne den thumbnail slider mit dabei haben wie es bei dem jquery_galleria der fall ist. auch sonst sagt mir das schon viel mehr vom design zu als das Lightbox template an sich :-)
    außerdem kommt dazu, dass ich es sehr schön finde, wenn der Besucher über das ganze Listen Element in die Albenansicht kommen kann, als das er explizit auf das Bild klicken muss.


    arne

  14. #94
    Contao-Fan Avatar von markocupic
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Ort
    Oberkirch (Schweiz)
    Beiträge
    660

    Standard

    Hallo Arne
    Bitte mach mir eine Skizze deiner Wunschansicht. In einer ruhigen Minute/Stunde würde ich dann dieses eine weitere Template schreiben.
    Gruss Marko

  15. #95
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.07.2009.
    Ort
    Nähe Wolfsburg
    Beiträge
    32

    Standard

    okay, wie gewünscht eine skizze.

    hoffe das veranschaulicht mein ziel genug. bin nicht der allzu große zeichner

    gallery.jpg
    gallery2.jpg

  16. #96
    Contao-Fan Avatar von markocupic
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Ort
    Oberkirch (Schweiz)
    Beiträge
    660

    Standard

    Hallo Enra

    Tut mir leid! Werde dir deinen Wunsch vorerst nicht erfüllen können.
    Bräuchte im Moment zu viel Zeit.

    Gruss Marko

  17. #97
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.02.2011.
    Beiträge
    13

    Standard

    Abend,

    jetzt wo es eine neue Version gibt hab ich nochmal einen Verbesserungsvorschlag. Ich habe 2 Alben angelget und jedes Album hat mehrere Unteralben. Jetzt möchte ich diese beiden Alben auf verschiedenen Seiten anzeigen. Allerding geht das nur, indem ich jedes einzelne Unteralbum auswähle. Das ist natürlich immer Aufwand beim Hinzufügen von neuen Alben. Vielleicht findest du einen Möglichkeit, dass ich nur das Oberalbum auswählen muss und dann alle enthaltenen Alben angezeigt werden. Ich benutzte es als Inhaltselement. Ich habs auch schon mit einem Frontend-Modul versucht, aber da werden leider alle Alben ausgewählt und ich hab nicht die Möglichkeit da ganze zu teilen.
    Außerdem könntest du noch bei den Inhaltselementen die Alben hierarchisch anzeigen, falls das geht.

    Danke

  18. #98
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.07.2009.
    Ort
    Nähe Wolfsburg
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von markocupic Beitrag anzeigen
    Hallo Enra

    Tut mir leid! Werde dir deinen Wunsch vorerst nicht erfüllen können.
    Bräuchte im Moment zu viel Zeit.

    Gruss Marko
    hi marko,

    kein Problem.
    Wann meinst du denn wann du damit anfangen könntest?
    Wollte meine Seite ende October online stellen da ich dann für ein Jahr in Neu Seeland bin und dort gerne alle Bilder posten wollte :-)

    Kleine Frage am Rande, ist es auch möglich Videos dem Album hinzuzufügen und diese dann auch mit einem Player (jwPlayer z.B.) wiederzugeben?
    Wo kann ich denn die File Restrictions vom java jump uploader festlegen?

    Danke nochmal für alles.

    Viele Grüße
    Arne

  19. #99
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.07.2009.
    Ort
    Peine
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von markocupic Beitrag anzeigen
    aha! bis jetzt gibt es dazu noch keinen Trick! ;-)
    Mal gucken, kann dir aber noch nichts garantieren.
    Gruss Marko
    Ich habe einen Trick gefunden. Du kannst ihn dir unter http://www.igs-lengede.de/galerie-73.html anschauen. Als Navigation habe ich "Externe Seite" gewählt und verlinke dann direkt auf das entsprechende Album.

    Tolle Galerie! Vielen Dank!!!

    Jan

  20. #100
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.06.2011.
    Beiträge
    7

    Frage JavaUploader

    Hallo!

    Leider hab ich auf meinem Webhost weder php 5.2 (es ist Centos 5.x mit 5.1.6) und kein PECL Filter, weshalb ich beim JumpUploader ein missing function filter_var() bekomme.

    apache error_log
    Code:
    PHP Fatal error:  Call to undefined function filter_var() in /var/www/kdnXX/html/contao/web_gallery_creator_fileuploader.php on line 45
    Wegen dem Uploader möchte ich nicht auf einen neuen Webhost umziehen müssen, nachinstalliert wird am dem Host aber nichts mehr.
    Irgendwelche Ideen das zu umgehen mit nem Hack? Dass das nicht Updatesicher ist, ist mir bewusst.

    Gruß Max

  21. #101
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du weißt aber schon, dass auch der Contao Core die PHP Version 5.2 (oder höher) voraussetzt?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  22. #102
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Beiträge
    9

    Standard Galleria-Template wird nicht richtig dargestellt

    bei mir sieht die Galleria-Template (ce_gc_jquery_galleria) leider nicht so aus, wie auf der Seite:
    http://testumgebung.kletterkader.com...galerie-3.html,
    sondern genau so wie Template (ce_gc_default). Woran kann das liegen?

  23. #103
    Contao-Fan Avatar von markocupic
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Ort
    Oberkirch (Schweiz)
    Beiträge
    660

    Standard

    Hallo raphael

    bitte poste doch mal die url deiner Seite.
    Gruss Marko

  24. #104
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo Marko,

    ich habe den Fehler gefunden, nach dem ich Erweiterung [jquery] jQuery entfernt hatte ging es.

  25. #105
    Contao-Nutzer Avatar von djo
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    210

    Standard Web Gallery Creator + jQuery Erweiterung = doppelt gemoppelt

    Hallo zusammen,

    Zitat Zitat von raphael1985 Beitrag anzeigen

    ich habe den Fehler gefunden, nach dem ich Erweiterung [jquery] jQuery entfernt hatte ging es.
    Genau das ist auch mein Problem - nur möchte ich nicht auf die jQuery-Erweiterung verzichten, da ich sie auf allen Seiten benötige.

    Die Frage ist, in welchem Template oder in welcher Datei jQuery zusätzlich vom WGC eingebunden wird - dort würde ich den Eintrag dann entfernen.
    Wird jQuery doppelt geladen, funktioniert es bekannter Weise nicht mehr richtig.

    lg,
    Daniel

  26. #106
    Contao-Nutzer Avatar von Buckshot
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Marthalen, im Weinland ;-)
    Beiträge
    174

    Standard Albumübersicht mit float:left versehen

    Hallo zusammen

    ich hoffe, ich habe es im ganzen Thread nicht überlesen, aber ich versuche die Albumübersicht nebeneinander darzustellen und kann einfach den richtigen css-selektor nicht finden der mir das macht. Habe schon einige Kombinationen versucht, aber keiner will darauf anspringen.
    Hoffe da auf einen kleinen hint von Euch

    Vielen Dank für die Hilfe
    Christian

  27. #107
    Contao-Fan Avatar von neophron
    Registriert seit
    12.06.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    290

    Standard

    Hi, kennst Du firebug? https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/firebug/
    Den in Firefox installieren. Bei youtube gibt es viele Lehrvideos zum firebug. Damit kannst Du ganz schnell rausfinden, welcher css-selektor der richtige ist.

  28. #108
    Contao-Nutzer Avatar von Buckshot
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Marthalen, im Weinland ;-)
    Beiträge
    174

    Standard

    Hi neophron

    mit dem habe ich auch meine Versuche gemacht, aber die haben einfach in keinerweise gefruchtet.
    die meisten Dinge konnte ich problemlos anpassen, aber das floating habe ich einfach nicht hinbekommen.
    Ist mir ja auch irgendwie etwas peinlich, weil ich meistens keine probleme in css habe aber hier stehe ich bis jetzt auf dem Schlauch - darf ja mal vorkommen
    Aber trotzdem danke für den Tipp....hätte ja sein können

    Gruss
    Christian

  29. #109
    Contao-Fan Avatar von neophron
    Registriert seit
    12.06.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    290

    Standard

    Schick doch mal den Link, mehr Augen sehen mehr. Vielleicht finde ich was.

  30. #110
    Contao-Fan Avatar von markocupic
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Ort
    Oberkirch (Schweiz)
    Beiträge
    660

    Daumen hoch

    Hoi Christian
    Hier hast du ein Beispiel für die horiz. Ausrichtung der Albenübersicht.
    http://www.jugendhaus-sonthofen.de/bilder.html
    Ich hoffe, du kannst damit was anfangen.

    ansonsten in gallery_creator/html/gallery_creator_fe.css folgendes ändern:
    Code:
    /* Padding für die Listenelemente der Albenvorschau */
    .gallery_creator .list_albums li.level_1
    {
    	padding:1em;
    	/*width:100%;  ->das muss raus!*/
    }
    
    /*und das musst du dazu tun*/
    .gallery_creator ul.list_albums li.level_1 
    {
            float:left;
    }
    Liebe Grüsse und vöu Spass met minere Galerie.
    Marko
    Geändert von markocupic (10.10.2011 um 17:47 Uhr)

  31. #111
    Contao-Nutzer Avatar von Buckshot
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Marthalen, im Weinland ;-)
    Beiträge
    174

    Standard

    Danke Marko

    Das war genau der Hint den ich gebraucht habe
    Vielen Dank dafür.

    Kleine Verständnisfrage habe ich noch:
    in der Dateiverwaltung hat es nach der Installation einen neuen Ordner "GalleryCreatorAlbums" angelegt und dort werden alle ausgewählten Bilder nochmals abgelegt. Sind das nur Referenzfiles oder werden da wirklich alle Bilder nochmals neu kopiert?

    Auf jedenfall ist Deine Erweiterung top und sehr gut. Wäre cool wenn Du mal Zeit hättest an einen Stammtisch in Zürich oder Bern zu kommen

    Grüsse aus Zürich
    Christian

  32. #112
    Contao-Fan Avatar von markocupic
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Ort
    Oberkirch (Schweiz)
    Beiträge
    660

    Standard

    Hoi Christian
    Schön, wenn's klappt. Schicke mir mal den Link deiner Seite, das Layout würde mich interessieren.
    Zu deiner Frage:
    Den Ordner hat es dir bei der Migration von WebGalleryCreator nach GalleryCreator erstellt. Aus Sicherheitsgründen (man weiss nie sicher, was alles so schief gehen kann...) blieb der alte Ordner bestehen.
    Der Ordner, den du brauchst, heisst tl_files/GalleryCreatorAlbums.

    Du kannst, wenn die Migration geklappt hat, den alten Bilderordner ruhig löschen. Der wird von GalleryCreator auch nicht mehr benötigt.

    E liebe Gruess

    Marko

  33. #113
    Contao-Nutzer Avatar von Buckshot
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Marthalen, im Weinland ;-)
    Beiträge
    174

    Standard

    Hi Marko

    hier mal der link, http://www.snowboard-fahrschule.ch/f...eogalerie.html
    Das ganze ist noch im Aufbau und wird sicher noch optische Anpassungen bekommen.

    Ich habe gar keine Migration gemacht, sondern bin direkt mit der gallery_creator eingestiegen. Es ist ja so, dass wir die Bilder schon vorher in unsere Dateiverwaltungstruktur hochgeladen haben und im nachhinein alle Bilder aus dieser auswählten. Da haben wir dann festgestellt, dass die Bilder in den - bei der Installation von gallery_creator - neu erstellten Ordner kopiert worden sind d.h. die sind jetzt doppelt darauf.
    Das Poblem ist, ich habe da eine Multidomain geschichte und somit verschiedene Ordnerstrukturen in der Dateiverwaltung mit verschiedenen Benutzerrechten.
    Der "GalleryCreatorAlbums"-Ordner befindet sich jetzt im root von tl_files was ich nicht so ideal finde bezüglich der ganze Rechteverteilung.
    Ist es denn nötig, dass alle Bilder nochmals in einen anderen Ordner kopiert werden müssen? Ich denke, das dient Dir zur vereinfacung des Bildhändlings im Modul aber irgendwie ist es für mich jetzt etwas ungeschickt.
    Ich denke ja nicht, dass ich den "GalleryCreatorAlbums"-Ordner einfach verschieben und umbenennen kann.

    Danke für dini hilf und wiiterhin no en schönä tag
    Christian

  34. #114
    Contao-Fan Avatar von markocupic
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Ort
    Oberkirch (Schweiz)
    Beiträge
    660

    Standard

    Hoi Christian
    Jetzt verstehe ich... Ja, es ist schon so, dass alle Bilder beim Einlesen in die db nicht nur verschoben, sondern in den gallerycreatoralbums ordner kopiert werden. Meine Idee, war/ist halt eben, dass wenn das Album irgendmal gelöscht wird, die Original-Bilder nicht einfach verloren gehen. Deshalb diese "Doppelgleisigkeit". Ist das doof? Habe mir das damals beim Entwickeln gar nicht so genau überlegt. Vielleicht sollte ich mal eine Umfrage starten, ob das geändert werden müsste.

    Ich hoffe, du kannst das trotzdem irgendwie lösen.
    E liebe Gruess

    Marko

  35. #115
    Contao-Nutzer Avatar von Buckshot
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Marthalen, im Weinland ;-)
    Beiträge
    174

    Standard

    Morgen Marko

    ich kann damit leben. Deine Erweiterung ist sehr gut und wenn sich bis jetzt noch keiner daran gestört hat dann kannst Du ja mal ne Umfrage machen, wenn es Dir langweilig ist und sonst nichts anderes anliegt

    Grüess
    Christian

  36. #116
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.03.2011.
    Beiträge
    32

    Standard

    Hi Marco,

    hab nun auch den gallery_creator. Wie bau ich denn jetzt das hier ein - wie wir schon ab #21 umgesetzt hatten? Umbenennen von web_gallery_creator in gallery_creator allein hat wohl nicht gereicht. Hab mir Irgendwas zerschossen.

    Und hat sich etwas an den CSS-Definitonen geändert? Irgendwie find ich das alles in der "fe" nicht mehr

    Zu Deiner Info: Ich hab das jetzt in contao 2.10 nachgebaut ... also ist alles nicht im 2.9.

    Gruß
    Sigi
    Geändert von abefreak (06.11.2011 um 20:57 Uhr)

  37. #117
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.07.2009.
    Ort
    Nähe Wolfsburg
    Beiträge
    32

    Standard

    kia ora marko und auch alle anderen!
    ich bin nun in neu seeland unterwegs und sofern möglich, lade ich auch immer gleich mit meinen handy die neuen bilder auf den webspace.
    allerdings wird ja so kein wasserzeichen gesetzt, wenn ich die später von dem webordner in die gallerie einlesen lasse.

    gibt es eine möglichkeit das wasserzeichen auch über disen wege in die bilder zu bringen?


    viele grüße aus AKL / NZ
    arne

  38. #118
    Contao-Fan Avatar von markocupic
    Registriert seit
    06.12.2010.
    Ort
    Oberkirch (Schweiz)
    Beiträge
    660

    Standard

    Hallo Arne

    Wasserzeichen lassen sich (im Moment) nur lokal per JumpLoader hinzufügen.
    Liebe Grüsse nach NZ.
    Marko

  39. #119
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2010.
    Beiträge
    29

    Standard

    Hatte hier schon mal jemand Probleme mit Leerräumen zwischen den Thumbnails?
    Bei mir ist das jedenfalls so. Es sind vier (4) Bilder pro Zeile eingestellt und doch wird aus irgendeinem
    Grund hier und da umgebrochen.

    Es ist jeweils die aktuellste Contao und Gallery Creator Version im lokalen Einsatz.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  40. #120
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Hallo zusammen,

    lässt sich das klasse Tool auch in Verbindung mit den Nachrichten nutzen?

    Ich habe im Moment den Fall, dass zu jeder Nachricht ca. 8-12 Fotos hochgeladen und mit Bildunterschriften versehen werden müssen.
    Da wäre dieses Tool ja Klasse.

    Dort lade ich die Fotos hinein, versehe alles mit Bildunterschriften und kann dann in dem Nachrichten-Beitrag die Fotos auswählen.
    Kann man auch einzelne Fotos, die mit dem Creator bearbeitet wurden, in anderen Anwendungen (Events, Artikel, News) einfügen und dort sind dann auch die Bildunterschrift etc. vorhanden?

    Danke

    Grüße
    Matu
    Viele Grüße aus Köln
    Matu

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •