Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Avatar in Detailansicht von [Member incl. Googlemaps view]

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.12.2010.
    Beiträge
    66

    Standard Avatar in Detailansicht von [Member incl. Googlemaps view]

    Hallo Liebe Community,
    ich nutze eine Memberliste inkl. Google maps view. Zu jedem der Gescähfte die dort als Member gespeichert wurden soll nun auch das Logo angezeigt werden. Das wollte ich mit der Avatar-Erweiterung umsetzen. Prinzipiell funktioniert es auch, also ich kann jedem Member ein entsprechendes Bild hochladen. Allerdings zeigt die Detailansicht noch nicht wie gewünscht das Avatar-Bild an.
    Ich gehe davon aus, dass ich das Template ändern muss. Allerdings weiß ich nicht, wie ich jeweils das passende Bild hinzufügen kann.
    Wenn ich die ID des Members dessen Detailansicht geöffnet ist bekäme könnte ich es wohl umsetzen, ich weiß aber nicht wie ich an die komme. Wer kann mir helfen?

    Vielen Dank schonmal

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.03.2010.
    Ort
    82194 Gröbenzell
    Beiträge
    188

    Standard

    Hallo Nik-ffm,

    in der Mitgliederliste hast du die Möglichkeit über die sichtbaren Felder auch das Logo/ den Avatar anzuzeigen.

    Aber das ist scheinbar nicht das, was du willst. Bei jedem Mitglied kannst du noch die öffentlichen Felder definieren, die dann zum Beispiel im persönlichen Profil angezeigt werden, auch da kannst du den Avatar auswählen.

    Aber das ist es wohl nicht. Mit der Erweiterung xtmembers, bekommst du auch ein Modul Mitgliederseite. Damit wird dann auch der Avatar angezeigt. Bei der Auswahl des Templates memberpage_complete.

    Das Vorgehen:

    Du benötigst ein Modul Mitgliederseite. Dieses Modul wird in einen Artikel, in eine Seite integriert.

    Dann braucht das Modul Mitgliederliste noch eine Weiterleitung auf die Detailseite. Damit sollte dann auf der Detailseite auch der Avatar angezeigt werden (und zwar rechtsbündig).

    Wenn es das nicht ist, dann bitte genauere Angaben, oder auch einen Link.

    Gruß

    Armin

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.12.2010.
    Beiträge
    66

    Standard

    ich habe um ehrlich zu sein ein wenig das Gefühl bei mir sei das Avatar-Modul nicht so richtig installiert... Zwar habe ich grade versucht es zu reparieren und angeblich war alles ok, aber trotzdem...

    Also wenn ich auf einen meiner Member klicke, dann habe ich bei öffentlichen Feldern folgende möglichkeiten (teils mit xtmembers kreirt):

    First name
    Last name
    Date of birth
    Gender
    Company
    Street
    Postal code
    City
    State
    Country
    Phone number
    Cell phone number
    Fax number
    E-mail address
    Website
    Language
    Marker Coordinates
    map center position
    zoom
    Vorstandsposition
    Geschäftsname 2
    Beschreibung
    Geschäftskategorie
    mittags offen
    Öffnungszeiten Mo-Fr
    Öffnungszeiten Mo-Fr 2
    Öffnungszeiten Mo-Fr 3
    Öffnungszeiten Mo-Fr 4
    Öffnungszeiten Samstag
    Öffnungszeiten Sonst

    Nach deiner Beschreibung hört es sich so an, als müsste hier ein Feld für den Avatar mit dabei sein, oder habe ich das falsch verstanden?

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.03.2010.
    Ort
    82194 Gröbenzell
    Beiträge
    188

    Standard

    Hallo Nik-ffm,

    ich habe das Modul avatar, memberlist und xtmembers installiert.

    Damit bekomme ich bei jedem Mitglied die öffentlichen Felder wie eben Avatar.

    Ansonsten vielleicht einen Link?

    Gruß
    Armin

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.12.2010.
    Beiträge
    66

    Standard

    Ne, einen Link habe ich leider nicht da das ganze noch lokal auf meinem XAMPP liegt! Also ich habe es jetzt nochmal deinstalliert und erneut installiert - hat aber nichts geändert!

    Aber das Problem ließe sich ja wie gesagt umgehen wenn ich herausfinden könnte, wie ich an die ID des Members, dessen Profil grade angesehen wird, komme. Eine Ahnung wie das geht?

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Für die Mitgliederliste mit Googlemaps kannst du die Erweiterung cm_membergooglemaps verwenden.

    Sofern du zusätzliche Mitglieder-Felder benötigst, kannst du die Erweiterung xtmembers nutzen.

    Hier findest du eine Anleitung, wie du das Avatarbild (Erweiterung avatar)in die Detailansicht integrierst:
    http://www.contao-community.de/showt...glemaps+avatar
    Post #64 und Post #66
    Viel Erfolg
    ChrMue

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.12.2010.
    Beiträge
    66

    Standard

    super genau das: <div class="avatar_ML">{{avatar::<?php echo $this->record[0]['raw']['id']; ?>}}</div>
    war was ich brauche!

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.12.2010.
    Beiträge
    66

    Standard

    Sag mal, weiß vielleicht auch noch jemand wie ich das selbe Spiel in der Suche machen kann. Ich lasse auch hierfür meine Mitgliederliste durchsuchen und würde jetzt gerne ein eigenes Ergebnis-Template erstellen in dem ich direkt den Avater etc. mit anzeige.
    Im Originaltemplate erscheint das ganze Ergebnis ja allein durch die Variable result. Wie komm ich an die einzelnen Daten ran?

    Danke schonmal

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •