Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nachrichtenarchiv:Aktuelle Beiträge ausblenden

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.12.2010.
    Beiträge
    9

    Standard Nachrichtenarchiv:Aktuelle Beiträge ausblenden

    Hallo Zusammen!

    Auf der Seite http://www.bridge-imp.de/interim-man...og-archiv.html habe ich ein Nachrichtenarchiv-Menü (2. Spalte von links) mit dem Archivformat Jahr und ein Nachrichtenarchiv (Hauptspalte bzw. 3. Spalte von links) angelegt.
    Nun möchte ich, dass die 10 aktuellsten Beiträge im Archiv nicht angezeigt werden. Wo kann ich das einstellen?

    Für eure Antworten bedanke ich mich im Voraus!

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von innographix
    Registriert seit
    22.01.2010.
    Ort
    Kiel / Neumünster
    Beiträge
    75
    Partner-ID
    5315

    Standard

    Dein Link ist leider nicht korrekt. Aber versuchen wir es mal über die Ferne. Du hast dein Archiv in Jahren wo du das Jahr auswählst, eine Nachrichtenliste die bei Auswahl angezeigt wird und einen lesebereich korrekt?
    Bei der Nachrichtenlist unter den Themes kannst du definieren wie viele Beiträge er überspringen soll.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.12.2010.
    Beiträge
    9

    Standard

    @Mirco:
    Ich habe es so gemacht, wie du es beschrieben hast: Ich habe anstatt des Modultyps Nachrichtenarchiv den Modultyp Nachrichtenliste gewählt. Hier kann ich auch auswählen, wieviele Elemente ich überspringen will, in meinem Falle 10. Soweit sogut.

    Allerdings werden jetzt immer alle Beiträge angezeigt, egal welches Jahr ich auswähle.

    Gibt es hierfür vielleicht noch eine Lösung?

    Vielen Dank, Stefan

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von innographix
    Registriert seit
    22.01.2010.
    Ort
    Kiel / Neumünster
    Beiträge
    75
    Partner-ID
    5315

    Standard

    Hallo Stefan,

    vielleicht kannst du uns noch einmal einen korrekten Link geben, damit wir dies nachvollziehen können.
    Ansonsten würde ich es bei deiner Variante so aufbauen, dass du sagst zum aktuellen Zeitraum springen und dann sagst du bindest dir das Archiv nach Jahren darunter ein. In Zukunft werdet Ihr ja sicher mehr Beiträge bekommen.
    Ich verwende es selber in dieser Form und finde persönlich, dass es die Übersichtlichkeit auch bei mehreren Beiträgen gewährleistet.

    Wenn ich das richtig sehe willst du es ja in der linken Spalte anzeigen lassen. Dann letzt du dir im oberen Bereich deine Liste und darunter dein Archiv.

    Wie gesagt ansonsten noch einmal einen Link um es besser beurteilen zu können.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.12.2010.
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo Mirco,

    ich habe mir inzwischen ein eigenes (quick & dirty)-Modul programmiert. Momentan habe ich in 2011 8 Beiträge und in 2010 19 Beiträge. 2011 blende ich komplett aus und in 2010 die ersten 2 Beiträge.

    Ich bin aber immer noch auf der Suche nach einer sauberen Lösung.

    Hier der Link: bridge-imp.de/interim-manager/bridge-imp-blog-archiv.html

    Kannst du mir bitte mal deinen Link schicken? Ich verstehe nicht so ganz, was du meinst.

    Vielen Dank, Stefan

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von innographix
    Registriert seit
    22.01.2010.
    Ort
    Kiel / Neumünster
    Beiträge
    75
    Partner-ID
    5315

    Standard

    Ich bearbeite zwar ständig aber so habe ich es erst einmal gelöst:

    innographix Aktuelles

    Dies kannst du bei dir natürlich auch anwenden. Nur lasse ich ja alle Beiträge anzeigen. Wenn ich es richtig sehe geht es bei dir ja nun auch in die Richtung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •