Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Rezensionen für Erweiterungen?

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    951

    Standard Rezensionen für Erweiterungen?

    Hallo,

    wo kann ich Rezensionen für Erweiterungen schreiben? Bzw. wo und wie kann ich Erweiterungen bewerten?

    Auf der Suche nach "dem Link" zur Rezension habe ich schonmal die Seite hier gefunden: http://www.contao.org/rezensionen.html
    Aber weit und breit find ich nix, wo ich nun eine eigene Rezension schreiben kann.

    Bin ich blind oder nur zu doof zu suchen?

    MFG
    µaTh

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Jede Erweiterung selbst hat unten die Buttons zu Bewerten und Rezensieren.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Russe
    Registriert seit
    23.10.2009.
    Beiträge
    729

    Standard

    Diese Buttons sieht mal aber nur wenn man sich auf contao.org anmeldet (links oben).
    Russe

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    951

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Jede Erweiterung selbst hat unten die Buttons zu Bewerten und Rezensieren.
    Du meinst den Button "Rezensionen anzeigen"?

    Beispiel: http://www.contao.org/erweiterungsli...020039.de.html
    dann lande ich hier: http://www.contao.org/rezensionen/ex...lesitemap.html
    Und finde immer noch nix, wo ich anfangen kann eine Rezension zu schreiben.

    (Die Seite habe ich nur als wahlloses Beispiel gewählt.)

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    951

    Standard

    Zitat Zitat von Russe Beitrag anzeigen
    Diese Buttons sieht mal aber nur wenn man sich auf contao.org anmeldet (links oben).
    ah, der Tipp hilft schon einmal weiter. Brauch ich dafür nun das tausend-und-erste Benutzerkonto? Neben dem Forum-, contao-forge- und dev.contao.org-Account?

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von Russe
    Registriert seit
    23.10.2009.
    Beiträge
    729

    Standard

    „Rezensionen anzeigen“ sieht man nur wenn es schon eine Rezension zur Erweiterung gibt.

    So viel ich weiß sind die Benutzerkonten wirklich getrennt, das bedeutet also ein weiters anlegen …
    Russe

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.07.2013.
    Beiträge
    43

    Standard

    Verstehe ich das richtig: Wenn ich eine Erweitzerung bewerten möchte, muss ich neben meinem "Community"-Zugang auch noch mal einen weiteren "contao.org"-Zugang einrichten? Ich habe da gerade mal drauf geklickt. Dort ist die Rede davon, man benötige diesen Zugang, "...um Erweiterungen in das Repository einzustellen...". Braucht man den Zugang also auch, um Erweiterungen Dritter zu bewerten?

    Danke und Grüße
    Frank
    =====================================
    Contao 3.2.2 mit PHP 5.3 auf Strato PowerPlus WebSpace

  8. #8
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Exakt so ist es.

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.10.2012.
    Beiträge
    59

    Standard

    Entschuldigung wenn ich das Thema nochmals aufwärme. Ich als ganz normaler Contao Benutzer habe mich ebefalls schon oft gefragt wo und wie man Erweiterungen bewerten kann, und würde gern ab und zu Sternchen geben oder eine kurze Rezension schreiben.

    Aber das hier beschriebene Vorgehen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Kein Wunder gibt es kaum Bewertungen und Rezensionen. Vermutlich wissen die allerwenigsten Leute wo und wie man bewerten kann, einschliesslich mich (bis jetzt, jedenfalls).
    Ich habe mir jetzt mal extra bemüht und musste eine Weile googeln, bis ich endlich was gefunden habe und auf diesen Beitrag gestossen bin... Tja. Es würde mir allerdigns nie in den Sinn kommen nur zum Bewerten ein separates Benutzerkonto auf einer separaten Webseite anzulegen, und nachdem ich eine Erweiterung im Backend installiert habe, extra noch auf diese andere Webseite zu gehen, mich dort einzuloggen und dann nochmals nach dieser Erweiterung suchen um dann endlich eine Bewertung geben zu können! Oder ist das vielleicht Absicht, so dass nur die ganz Hartgesottenen/Eingeweihten rezensieren ? Ich frage mich dann allerdings warum es das Bewertungssystem überhaupt gibt, wenn man es dermassen gut versteckt?


    Ich würde selbstverständlich auch Bewertungen/Rezensionen abgeben, aber nur wenn man das im Erweiterungskatalog der eigenen Contao Installation machen kann, alles andere ist viel zu kompliziert und zu umständlich.

  10. #10
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.116
    Partner-ID
    10107

    Standard

    www.contao.org ist ja keine "separate" Seite. Das ist die Website von Contao. Bei den anderen CMS die ich kenne kannst du auch nicht direkt aus dem Backend heraus Extensions raten.

    Ich muss aber zugeben, dass ich selbst gerade nicht herausfinde, wie man jetzt tatsächlich Extensions bewerten kann, falls das überhaupt noch geht...
    Geändert von Spooky (11.01.2016 um 11:51 Uhr)

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.03.2017.
    Beiträge
    1

    Standard Kann trotz Anmeldung nicht rezensieren

    Hallo zusammen,
    ich habe mich gerade bei Contao.org und dieser Community angemeldet und bin registriert.

    Und trotzdem sehe ich keinen "Bewerten-Button" oder sonstigen Button, um meine Rezension einzugeben.
    Wo müsste der Button denn erscheinen?

    VG Frank

  12. #12
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.116
    Partner-ID
    10107

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •