Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: SafeMode Hack

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.10.2010.
    Beiträge
    157

    Standard SafeMode Hack

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem SafeMode Hack. Ich habe mich an die Anleitung von Nina
    http://www.contao-community.de/showt...e-Hack-anlegen
    gehalten und auch den Tipp von acenes (unter dem selben Link) mit putenv('TMPDIR='.ini_get('upload_tmp_dir'));
    beherzigt. Leider ohne Erfolg.
    Ich erhalte folgende Fehlermeldung mit dem smhcheck:
    Warning: putenv() [function.putenv]: Safe Mode warning: Cannot set environment variable 'TMPDIR' - it's not in the allowed list in /usr/home/…/system/initialize.php on line 36
    TYPOlight Safe Mode Hack (SMH) Check V1.0.1
    Current settings:
    FTP host = www.xxx.xx
    FTP username = ######
    FTP password = ****** (hidden for security)
    FTP TL-path = xxx

    Warning: realpath() [function.realpath]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid/gid is 3399/80 is not allowed to access /var/tmp owned by uid/gid 0/0 in /usr/home/.../smhcheck.php on line 69
    #0 [internal function]: __error(2, 'realpath() [
    System temporary dir:
    Checking tmpfile() ... success!
    Creating TYPOlight temporary file system/tmp/0e0da7e7e3d5f63793c932325ab7c534 ... success!
    Connecting to FTP server ... success!
    Login with FTP username and password to server ... success!
    Check for correct directory ...
    FTP path seems not to be correct; temporary file not found.
    Please fix the SMH settings in system/config/localconfig.php, and then retry.

    Auch die Angabe für den FTP-path habe ich schon mehrfach geändert.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Werden noch irgendwelche Angaben benötigt?
    Der Hoster ist web10.se - hat jemand Erfahrungen mit diesem Hoster?
    Vielen Dank!

    alok

    [Anmerkung der Moderation: Schreibweise in Titel und Beitrag korrigiert.]
    Geändert von lucina (16.03.2011 um 19:13 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Alok Beitrag anzeigen
    Warning: putenv() [function.putenv]: Safe Mode warning: Cannot set environment variable 'TMPDIR' - it's not in the allowed list in /usr/home/…/system/initialize.php on line 36
    Zitat Zitat von acenes Beitrag anzeigen
    Leider führt das aber nur dann zum Ziel wenn der Hoster nicht auch noch die Funktion putenv im PHP deaktiviert hat. In diesem Fall muss man den Hoster bitten die Umgebungsvariable TMPDIR (bei Linux) resp. TEMP (bei Windows) richtig einzustellen.
    putenv ist bei dir zwar nicht deaktiviert, aber erlaubt das setzen von TMPDIR nicht! Du kannst es mal mittels .htaccess versuchen, dafür benötigst du aber den vollständigen Pfad auf dem Server zu deinem temp-Verzeichnis, http://httpd.apache.org/docs/current...nv.html#setenv z.B. könnte das so aussehen:
    Code:
    SetEnv TMPDIR /var/www/clients/c123/tmp
    Wenn das auch nicht geht (bzw. nicht erlaubt ist oder mod_env nicht verfügbar ist) wirst du kaum drum herum kommen, dich da mit deinem Hoster in Verbindung zu setzen. Vielleicht setzt er für den die TMPDIR Env um.

    Übrigens, es heißt nicht Self Mode, sondern Safe Mode

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.10.2010.
    Beiträge
    157

    Standard

    Hallo tril, Danke für Deine Hife.
    Zu Self Mode vs. Safe Mode braucht man nichts zu sagen wie Dumm von mir, kann man nun wohl nachträglich nicht mehr ändern im Beitrag. Das ist mein Beitrag zur unterhaltsamen Community...

    Den Hoster habe ich auch kontaktiert. Er sagt nur, dass er den Safe Mode nicht auf Off stellen kann. Er hat nur angeboten auf einen anderen Server bei denen umzuziehen, der den Safe Mode in Off hat – kann er aber nicht empfehlen und geschieht auf eigenes Risiko da der wohl gerne gehackt wird. Und mit der TMPDIR-Sache kann er auch nicht helfen.
    Sieht wohl stark nach einem Umzug zu einem anderen Hoster aus…

    Trotzdem vielen Dank

    alok

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Darf ich fragen, welcher Hoster so unkulant ist?

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.10.2010.
    Beiträge
    157

    Standard

    Hallo tril, klar darfst Du fragen: www.web10.se
    (Habe ich aber schon in meiner Problemschilderung im ersten Posting genannt ;-) )
    Die sitzen in Dänemark und sind auch hier in Schweden gut vertreten. Aber alles hat seinen Preis - und die sind eben sehr billig.

    Ich werde es noch etwas versuchen mit rumbasteln, vielleicht ist ea ja auch ein Fehler meinerseits und ich kriege es noch zum Laufen.

    Ansonsten bleibt halt nur wechseln.

    alok

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Alok Beitrag anzeigen
    Hallo tril, klar darfst Du fragen: www.web10.se
    (Habe ich aber schon in meiner Problemschilderung im ersten Posting genannt ;-) )
    eyeyey da hab ich mal wieder die Augen nicht richtig auf gemacht

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.10.2010.
    Beiträge
    157

    Standard

    Danke an die Moderation, meinen peinlichen Fauxpas zu korrigieren.

    alok

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.10.2010.
    Beiträge
    157

    Standard

    Hallo tril
    ich muss noch mal nerven. Ich habe alle möglichen FTP path ausprobiert und komme immer wieder zu dieser Fehlermeldung, die mir aber nicht viel sagt. Ist es ein hoffnungsloser Fall der nur zu einem Umzug zu einem anderen Hoster führen kann? Oder mache ich irgendetwas anderes falsch? Hier die Fehlermeldung nach Aufruf der smhcheck.php:
    TYPOlight Safe Mode Hack (SMH) Check V1.0.1

    Current settings:

    FTP host = www.xxx.se
    FTP username = xxx
    FTP password = ****** (hidden for security)
    FTP TL-path = xxx/


    Warning: realpath() [function.realpath]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid/gid is 3399/80 is not allowed to access /var/tmp owned by uid/gid 0/0 in /usr/home/web/.../smhcheck.php on line 69

    #0 [internal function]: __error(2, 'realpath() [

    System temporary dir:
    Checking tmpfile() ... success!
    Creating TYPOlight temporary file system/tmp/402b2ab6f204abbd38a118ccefedc429 ... success!
    Connecting to FTP server ... success!
    Login with FTP username and password to server ... success!
    Check for correct directory ...

    FTP path seems not to be correct; temporary file not found.

    Please fix the SMH settings in system/config/localconfig.php, and then retry.

    Danke im Voraus
    Die Zeile putenv('TMPDIR='.ini_get('upload_tmp_dir')); in der initialize.php habe ich auch wieder raus genommen.
    alok
    Geändert von Alok (17.03.2011 um 10:06 Uhr)

  9. #9
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Alok Beitrag anzeigen
    Warning: realpath() [function.realpath]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid/gid is 3399/80 is not allowed to access /var/tmp owned by uid/gid 0/0 in /usr/home/web/.../smhcheck.php on line 69
    Der SafeMode ist echt die letzte Erfindung auf die man setzen sollte
    Was kommt denn dabei raus, wenn du ini_get('upload_tmp_dir') abfrägst? Eventuell kannst du diesen Pfad als FTP Path verwenden.
    Alternativ könntest du auch ein Verzeichnis innerhalb deiner Website nutzen, z.B. TL_ROOT . '/system/ftp' (vorher anlegen und 777 Rechte drauf geben)

    Ich benötige den SMH eigentlich nie, deshalb kann ich auch nur raten, wie man das Problem lösen könnte.

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.10.2010.
    Beiträge
    157

    Standard

    Hallo tril,
    Danke für Deine schnelle Reaktion.
    Ich glaube das ganze wird zu umständlich und ich verbastel mich zu sehr und nerve andere mit meine Fragen.
    Ich werde mit meinem Kunden reden und umziehen zu einem Hoster wo es keine Probleme gibt mit Contao.
    Kennst Du zufällig One.com? Der wurde mir für Projekte auf Contaobasis empfohlen. Ist wohl recht preiswert und Contao soll ohne Prlobleme laufen. Auch auf Anfrage bei diesem Hoster selbst, wurde mir das mit der Lauffähigkeit bestätigt.
    Dir einen guten Tag noch und nochmals Danke für Deinen Einsatz!
    alok

  11. #11
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    One.com kenne ich nicht, da ich schon seit gut 5~6 Jahren mein eigener Hoster bin beschäftige ich mich kaum noch mit Shared Hostern.
    Du kannst ja mal bei http://www.inetrobots.com/ vorbei schauen, Leo freut sich sicher über einen neuen zufriedenen Kunden

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •