Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Leere Seite nach Formularabsendung (nach Update 2.8.1 -> 2.10.1)

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von wdburgdorf
    Registriert seit
    09.11.2009.
    Ort
    Burgdorf, CH
    Beiträge
    132

    Standard Leere Seite nach Formularabsendung (nach Update 2.8.1 -> 2.10.1)

    Hallo,

    eben habe ich eine Site manuell von 2.8.1 auf 2.10.1 upgedated. Wie schon bei einem früheren Update gibt es verschiedene Probleme.
    Darunter dieses:

    Beim Absenden eines Formulars kommt eine weisse Seite. Sowohl im Front- als auch im Backend. Die Daten kommen an, z.B. werden Änderungen im Backend gespeichert. Gehe ich im Frontend zurück auf die Formularseite, sehe ich dort auch die richtigen Änderungen.
    Beim Neuladen einer leeren Seite, bleibt sie leer (Tokens habe ich ausgeschaltet.)

    Nach Einschalten der Fehleranzeige sehe ich dies hier:
    Code:
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\www\steinmann-international.ch\system\config\dcaconfig.php:53) in C:\www\steinmann-international.ch\system\libraries\Template.php on line 286
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', 'C:\www\steinman...', 286, Array)
    #1 C:\www\steinmann-international.ch\system\libraries\Template.php(286): header('Vary: User-Agen...', false)
    #2 C:\www\steinmann-international.ch\system\modules\backend\BackendTemplate.php(170): Template->output()
    #3 C:\www\steinmann-international.ch\contao\main.php(277): BackendTemplate->output()
    #4 C:\www\steinmann-international.ch\contao\main.php(104): Main->output()
    #5 C:\www\steinmann-international.ch\contao\main.php(286): Main->run()
    #6 {main}

    Jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

    Danke!

    Gruss, Ralf.

  2. #2

  3. #3
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von wdburgdorf Beitrag anzeigen
    Nach Einschalten der Fehleranzeige sehe ich dies hier:
    Code:
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\www\steinmann-international.ch\system\config\dcaconfig.php:53)
    Jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
    Da gibt es vermutlich einen Fehler in Deiner "dcaconfig.php". Was steht denn dort in Zeile 53? Beim Ändern und Speichern von Dateien immer auch darauf achten, dass als Kodierung UTF-8 (ohne BOM) eingestellt ist.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Und auch darauf achten, dass nach dem schließenden PHP Tag keine Leerzeilen oder Leerzeichen auftauchen.

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von wdburgdorf
    Registriert seit
    09.11.2009.
    Ort
    Burgdorf, CH
    Beiträge
    132

    Standard

    @µaTh: "Cache leeren!" könnte man als Autoresponder auf jede Forumfrage schicken lassen ... ;-)
    Ja, hab ich.

    @xchs ("Was steht denn dort in Zeile 53?"): Gar nichts. Die Datei hat nur 51 Zeilen.

    @Flex: JA! Jetzt geht's. Zwei Leerzeilen gelöscht. Die waren da aber schon immer drin. Ich habe diese Datei nie angerührt.
    Und wieso verursachen zwei leere Zeilen einen solch bösartigen Fehler?

    Danke jedenfalls!

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Weil Leerzeilen eine Ausgabe für den Browser sind, das sind Linux Zeilenumbrüche die eine HTML Ausgabe verursachen, nach einer Ausgabe können aber keine HTTP Header mehr gesetzt werden, da ja bereits der Request ausgeliefert wird, ergo schlägt das fehl.

    Eventuell wurde da beim Einspielen irgendetwas geändert oder irgendwie ist da was reingekommen, kann schon mal passieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •