Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Webhosting reseller?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.11.2010.
    Beiträge
    154

    Standard Webhosting reseller?

    Liebe Contaodesigner,

    mich würde mal interessieren, ob ihr euren Kunden auch webhosting anbietet oder ihr sie an webhoster weitervermittelt oder was es sonst für Lösungen gibt ? Ich freue mich auf eure Antworten.

    LG

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Silvano
    Registriert seit
    12.09.2010.
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    326
    Partner-ID
    7631

    Standard

    Hallo conta1234

    Ich arbeite mit einem Hoster (ist auch Contao Partner) zusammen. Ich bin sehr zufrieden mit der Dienstleistung und dem Support, kenne die Leute und kenne auch die Systeme. Contao läuft perfekt auf den Servern und ich bekomme jeweils eine Provision.

    Gruss Silvano
    Geändert von Silvano (17.03.2011 um 22:03 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von fesh
    Registriert seit
    02.01.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    143

    Standard

    Ich vermittel grundsetzlich weiter, lass es aber über meinen Tisch laufen. Hoste fast alle Kunden bei ps-webhosting und die wissen schon das wenn die Anträge von mir kommen gleichzeitig die Zugangsdaten auch zu mir gesendet werden sollen. So bekomm ich 1. eine kleine Prämie die ich meißt gleich mit den Einrichtungsgebüren des Kunden verrechnen lasse (Vorteil kunde hat wenn er zu mir kommt auch keine einrichtungsgebüren beim host).
    und habe 2. gleich die Zugangsdaten zum Server.

    Weiterer Vorteil is da ich die Daten auch gleich bekomme kann ich die Komplette Installation gleich online schießen und die Seite steht meist innerhalb von einem Tag ab registrierung der domain. Vorher bau ich die Seite eh bei uns local auf dem Server um sie ausgiebig zu testen.

    ->und der Kunde ist nicht an dich geknebelt, du verkaufst ihm ja so etwas Freiheit ;-) und du hast in Zukunft auch keinen Stress mit Kunden die vieleicht mal nicht bezahlen wollen oder können.
    Ob Sie etwas können oder ob Sie etwas nicht können, in beiden Fällen haben Sie Recht. Henry Ford

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.11.2010.
    Beiträge
    154

    Standard Hosting oder Nicht

    Hm...scheint wirklich nicht so einfach zu sein, aber angenommen man hat 10 Kunden die jeweils 10€ für hosting bezahlen. Dann gehen einem ja schon 100€ pro Monat durch die Lappen und Resellerangebote gibt es ja genug...

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von teo
    Registriert seit
    26.04.2010.
    Ort
    Gera
    Beiträge
    85

    Standard

    Das ist eine Milchmädchenrechnung. Man selbst muss als Reseller, wenn man nicht gerade im 1000er Bereich Kunden bedient, relativ viel Geld für Webspace und Domains bezahlen. Das liegt im Einkauf teilweise höher als der Verkaufspreis großer Hoster oder Unternehmen die nur soetwas machen.

    Ich biete es nur als Fullservicegründen mit an, aber verdienen kann man damit nicht wirklich, wenn man Ausgaben / Arbeit / Einnahmen zusammenrechnet.
    0111001101101111011100100111001001111001

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    229

    Standard

    Ich hoste alle Kunden selbst. Allerdings verdiene ich kaum daran, weil ich immer auf einen leistungsfähigeren Server wechsle, wenn Geld über ist. Jetzt teilen sich bei mir wenige Kunden (unter 20) einen i3-Server. Der langweilt sich oft, aber das Online-Arbeiten im Backend läuft so flüssig, als wenn's lokal wäre. - Wenn Kunden dazukommen, liege ich wieder im Plus.

    Wenn ich heute neu anfangen würde und nur Contao-Websites hätte, wüsste ich nicht, ob ich es wieder ganauso machen würde. Vor 15 Jahren war die Entscheidung, eigene Kunden selbst zu hosten, richtig. Jetzt hat es vor allem administrative Vorteile.

    Grüße
    Fryd

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.11.2010.
    Beiträge
    154

    Standard

    Ich denke, wenn du einen eigenen Server betreibst, hast du auch entsprechendes Know-How.
    Ich möchte mich aber Hauptsächlich ums designen kümmern und die technik einem anderen überlassen. Bei df soll es ein sehr übersichtliches Verwaltungssystem für Reseller geben. Allerdings sind die Preise nur für df rentabel. Außerdem stört mich bei diversen Anbietern das der traffic nicht inklusive ist, da ich diesen überhaupt nicht einschätzen kann(Habt ihr da mal drauf geachtet, was eure Contao-Seiten angeht?). Vielleicht findet sich ja doch noch jemand der Erfahrungen mit einem guten Resellertarif hat.

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    229

    Standard

    Zitat Zitat von conta1234 Beitrag anzeigen
    Bei df soll es ein sehr übersichtliches Verwaltungssystem für Reseller geben. Allerdings sind die Preise nur für df rentabel.
    Es ist richtig, dass nur diejenigen Reseller bei df sind, die die verlangten Preise zahlen. Es stimmt aber nicht, dass sie dort bleiben, weil es sich "nicht rentiert".

    Zitat Zitat von conta1234 Beitrag anzeigen
    Außerdem stört mich bei diversen Anbietern das der traffic nicht inklusive ist, da ich diesen überhaupt nicht einschätzen kann(Habt ihr da mal drauf geachtet, was eure Contao-Seiten angeht?).
    Das hängt von den erwarteten Besuchern und dem Inhalt ab.

    Zitat Zitat von conta1234 Beitrag anzeigen
    Vielleicht findet sich ja doch noch jemand der Erfahrungen mit einem guten Resellertarif hat.
    Meine Erfahrungen sind durchweg gute, und zwar bei df.

    Grüße
    Fryd

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •