Ergebnis 1 bis 35 von 35

Thema: [literature] Verwalten von Literaturverweisen

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard [literature] Verwalten von Literaturverweisen

    Die literature-Erweiterung dient zum Erfassen von Literaturverweisen im TYPOlight-Backend. Es können beliebige Kategorien angelegt werden, in denen periodisch erscheinende Zeitschriften etc., nicht-periodisch erscheinende Werke oder Teile eines nicht-periodisch erscheinenden Werkes (z.B. Buchkapitel) angelegt werden können. Um nicht auf eine bestimmte Kategorie festgelegt zu sein, gibt es die Möglichkeit, jeden Literaturverweis mit beliebigen Auszeichnungen (Tags) zu versehen und damit ausgiebiger zu Kategorisieren.

    Die so angelegten Literatureinträge können dann im Frontend als Listen ausgegeben werden.

    Eine ausführliche Dokumentation findet ihr in meinem Doku-Wiki.

    Fehler, Fragen, Anmerkungen und Feature Requests könnt ihr in diesem Thread loswerden.

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von pandroid
    Registriert seit
    15.08.2009.
    Ort
    Jena
    Beiträge
    314

    Standard Cannot modify header information

    Hallo Helmut,

    vielen Dank für die tolle Erweiterung. Ich habe leider ein Problem damit.
    Beim Speichern oder Bearbeiten einer Kategorie erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Runtime notice: Declaration of LiteraturePreview::replaceInsertTags() should be compatible with that of Controller::replaceInsertTags() in /mnt/web7/12/64/51415264/htdocs/cms/cms/system/modules/literature/LiteraturePreview.php on line 37

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web7/12/64/51415264/htdocs/cms/cms/system/functions.php:122) in /mnt/web7/12/64/51415264/htdocs/cms/cms/system/libraries/Template.php on line 174
    Ich arbeite mit Typolight 2.7.2 und der Version 1.2.1 der Literaturverwaltung. Ich habe die Erweiterung inzwischen auch manuell gelöscht und neu installiert. Leider ohne Erfolg.

    Kannst Du mir evtl. weiterhelfen?

    Vielen Dank.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo pandroid,

    da habe ich wohl noch etwas in der Kompatibilität mit der neuen TYPOlight-Version übersehen.
    Ich bin gerade für eine Woche im Urlaub, werde mich aber direkt nach meiner Rückkehr darum kümmern.

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich hab grad mal schnell ein Update über's iPhone hochgeschoben. Die neue Version im Extension Repository sollte funktionieren.

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von pandroid
    Registriert seit
    15.08.2009.
    Ort
    Jena
    Beiträge
    314

    Standard Prima. Jetz klappts...

    Hallo Helmut,

    vielen Dank für das schnelle Update.
    Jetzt funktioniert es prima.

    Schönen Urlaub noch.

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von detlevp
    Registriert seit
    14.09.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    51

    Standard

    Hallo Helmut,

    Zitat Zitat von hschottm Beitrag anzeigen
    Die literature-Erweiterung dient zum Erfassen von Literaturverweisen im TYPOlight-Backend....
    Vielen Dank für die tolle Erweiterung. Eine Frage habe ich, ist das Projekt für Dich erledigt, oder arbeitest Du noch daran.

    Ich hätte zwei Wünsche, wenn dies Sinn macht und lösbar ist:

    1. Ich hätte gerne ein Bildelement eingebunden, damit man das Cover eines Buches abbilden könnte. Genial wäre, wenn man zusätzlich ein PDF-File als Download anbieten könnte.

    2. Im Frontend sollte der URL nicht in kompletter Auflösung zu sehen sein, dies macht die Sache sehr unübersichtlich. Siehe hier...

    Viel Erfolg weiterhin und Grüße
    Detlev

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Detlev,

    ich habe gerade eine neue Version von literature im Extension Repository veröffentlicht. Damit kann man jetzt ein Bild anhängen und auch Downloads anbieten.

    Außerdem kürze ich die URL jetzt immer so, dass die Haupt-URL noch zu sehen ist und danach mit [...] weiter gemacht wird, aus

    HTML-Code:
    http://www.bokborsen.se/page-start?maincat=1&issearch=1&screator=Gunnar+Fritz-Crone&extendedsearch=1&mediatype=0
    wird dann z.B.

    HTML-Code:
    http://www.bokborsen.se/[...]
    Dahinter steckt dann der normale Link. Das kannst du natürlich auch über ein modifizieren des Templates anders gestalten.

    LG,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von detlevp
    Registriert seit
    14.09.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    51

    Daumen hoch

    Hallo Helmut,

    Zitat Zitat von hschottm Beitrag anzeigen
    Hallo Detlev,

    ich habe gerade eine neue Version von literature im Extension Repository veröffentlicht. Damit kann man jetzt ein Bild anhängen und auch Downloads anbieten.
    Ich kann einfach nur D A N K E S C H Ö N sagen, einfach super, dass Du das so schnell hergezaubert hast. VIELEN DANK und schöne Ostern wünscht
    Detlev

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von dive
    Registriert seit
    17.04.2010.
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    48

    Beitrag

    Hallo Helmut,

    ich habe eine Frage zu dieser sehr tollen Erweiterung:

    Es wäre praktisch dem User im Frontend eine Sortierung z.B. nach Erscheinungsdatum, Titel, Autor zur Verfügung zu stellen. (z.B. per Dropdown, wie in der Moduleinstellung der Extension).
    Wie könnte so etwas gelöst werden?

    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

    Beste Grüße,
    Dieter

  10. #10
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi Dieter,

    Zitat Zitat von dive Beitrag anzeigen
    Hallo Helmut,

    ich habe eine Frage zu dieser sehr tollen Erweiterung:

    Es wäre praktisch dem User im Frontend eine Sortierung z.B. nach Erscheinungsdatum, Titel, Autor zur Verfügung zu stellen. (z.B. per Dropdown, wie in der Moduleinstellung der Extension).
    Wie könnte so etwas gelöst werden?

    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

    Beste Grüße,
    Dieter
    das müsste ich wohl mal noch einbauen. Damit Sortierungen, die per Klick oder Formular festgelegt werden, dann auch bei der Sortierung berücksichtigt werden.
    Ich schau mal, wann ich das machen kann.

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  11. #11
    Contao-Nutzer Avatar von dive
    Registriert seit
    17.04.2010.
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    48

    Daumen hoch

    Hallo Helmut,

    danke für die rasche Antwort.

    Wow ... das wäre natürlich spitze, wenn Du das umsetzen könntest.
    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus ;-)

    LG, Dieter

  12. #12
    Contao-Nutzer Avatar von steinriesen
    Registriert seit
    24.12.2010.
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    17

    Beitrag

    Hallo Helmut,

    die Erweiterung läuft bei mir in einer 2.11 Installation und sie funktioniert prima.

    Ich habe aber noch eine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit nach Autor oder Titel oder einfach nur per Volltextsuche über alle Literaturverweise zu suchen?

    Über einen kleinen Hinweise würde ich mich freuen.

    Gruß,
    Frank

  13. #13
    Contao-Nutzer Avatar von dive
    Registriert seit
    17.04.2010.
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    48

    Lächelndes Gesicht Literatur Sortierung

    Hallo Helmut,

    ich wollte mal nachfragen, ob Du Dich bereits mit einer Frontend-Sortierung der Literaturverweise beschäftigen konntest.

    Danke und beste Grüße,
    Dieter

  14. #14
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.08.2011.
    Beiträge
    59

    Standard Verwendung von Insert-Tag insert_literature

    Moin, moin,
    wollte den Insert-Tag insert_literature in einem Artikel verwenden.

    {{insert_literature::1}} oder {{insert_literature::id=1}} scheint es nicht zu sein!? Wie geht es?

    Gruß
    Bees2

  15. #15
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von bees2 Beitrag anzeigen
    Moin, moin,
    wollte den Insert-Tag insert_literature in einem Artikel verwenden.

    {{insert_literature::1}} oder {{insert_literature::id=1}} scheint es nicht zu sein!? Wie geht es?

    Gruß
    Bees2

    also ich habe das gerade mit {{insert_literature::1}} getestet und es klappte. Als ID musst du natürlich die ID eines existierenden Literatur-Eintrags verwenden. Die kannst du in der Literaturverwaltung in einer deiner Literaturlisten herausfinden, indem du bei dem entsprechenden Eintrag auf das Info-Symbol klickst oder mit der Maus drüber gehst.
    Ich hatte das jetzt einfach mal innerhalb eines Artikels in den Fließtext eingefügt.

    Bildschirmfoto 2012-06-17 um 09.24.40.png

    Hast du etwas anderes gemacht?

    LG,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  16. #16
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.08.2011.
    Beiträge
    59

    Standard

    Hallo Helmut,
    herzlichen dank für Deine schnelle Rückmeldung. Eigentlich habe ich alles so gemacht, wie Du es beschrieben hast.
    literatur.png
    In der Literatur-Liste tauchen auch alle eingegebenen Literatur-Verweise auf. Schon merkwürdig.

    Hab nochmal getestet, ob überhaupt insert-tags ausgegeben werden. {{page::id}} funktioniert z.B. auch nicht!! Muß irgendwo diese Funktionalität eingeschaltet werden?

    Gruß
    Bees2

  17. #17
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Kann es sein, dass Du die entsprechenden Insert-Tags kopiert hast? Das kann nicht klappen, die sie zur Darstellung anders codiert sind. Gib die geschweiften Klammern mal bitte händisch ein.

  18. #18
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.08.2011.
    Beiträge
    59

    Standard

    Hallo Lucina,
    nein, darauf hatte ich geachtet. Die Insert-Tags sind alle händisch eingegeben.

    Zu diesen ist noch folgendes zu vermerken: Wie gesagt der "Page:id" funktioniert genau sowenig wie der "insert_literature", ein "insert_content" hingegen schon. (s. hier)

    Gruß
    Bees2

  19. #19
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Eventuell sind bei dir Module installiert, die selbst insert tags definieren und die Aufrufkette evlt. fälschlicherweise unterbrechen, so dass dein System gar nicht mehr zu den Insert Tags kommt, die bei dir nicht funktionieren. Dafür müsstest du mal immer ein Modul deaktivieren und testen.
    Das ist das einzige, das mir dazu noch einfällt. Besonders wahrscheinlich ist das aber glaube ich nicht.

    LG,
    Helmut


    Zitat Zitat von bees2 Beitrag anzeigen
    Hallo Lucina,
    nein, darauf hatte ich geachtet. Die Insert-Tags sind alle händisch eingegeben.

    Zu diesen ist noch folgendes zu vermerken: Wie gesagt der "Page:id" funktioniert genau sowenig wie der "insert_literature", ein "insert_content" hingegen schon. (s. hier)

    Gruß
    Bees2
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  20. #20
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.08.2011.
    Beiträge
    59

    Standard

    Hallo Helmut,
    danke für den Tip. Ich habe daraufhin alle Erweiterungen einmal auf inaktiv gesetzt. Ausserdem habe ich auch alle verwendeten Inserttags in allen verwendeten Modulen überprüft (funktionieren, soweit sie kein page::-Tag sind). Das Ergebnis bleibt aber leider dasselbe. Alle Inserttags aus dem Seiteneigenschaften-Bereich, also alle page::-Tags funktionieren im Gegensatz zu allen anderen trotzdem nicht. Auf demo.contao.org habe ich den Test ebenfalls gemacht und dort werden die page::-Tags problemlos ausgegeben.

    In der config.php habe ich folgenden Eintrag gefunden: $GLOBALS['TL_CONFIG']['disableInsertTags'] = false;.
    Gibt es noch andere Stellen, wo man an der Schraube drehen kann?

    Was mögen der insert_literature::- und die page::-Tags gemeinsam haben??

    Ich werde mein Anliegen mal etwas allgemeiner formulieren, in der Hoffnung, ausserhalb von diesem Thread [literature] im großen Forum fündig zu werden. Für den Fall, dass jemand eine Erklärung hat, berichte ich.

    Also ganz herzlichen Dank und Gruß
    Bees2
    Geändert von bees2 (25.06.2012 um 12:10 Uhr)

  21. #21
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.07.2012.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    20

    Standard literature

    Hallo Helmut,

    in Deiner Ausführung benötige ich Hilfe zu dem "Ausgabestil"

    --------
    Frontend-Modul Literaturliste

    Mit dem Frontend-Modul Literaturliste kann man eine Literaturliste im Contao-Frontend ausgeben. Dazu legt man im Backend unter Layout > Module ein neues Modul vom Typ Literaturliste an.

    Die folgenden Felder kann man für eine Literaturliste bearbeiten:

    Listentitel: Der Titel der Literaturliste, der in der Kopfzeile der Tabellenausgabe angezeigt wird
    Kategorien: Man wählt alle Kategorien aus, die als Quellen für die Literaturliste dienen sollen
    Datensätze pro Seite: Man gibt die maximale Anzahl von Datensätzen an, die pro Seite angezeigt werden sollen. Bei 0 werden alle Datensätze angezeigt. Bei Werten größer als 0 wird bei bei einer Überschreitung der Anzahl ein Paginator-Objekt eingeblendet.
    Auszeichnungen: Wenn man die Ausgabe der Literaturliste auf bestimmte Auszeichnungen eingrenzen will, so gibt man diese als kommagetrennte Liste in diesem Eingabefeld an
    Ausgabestil: Man wählt ein Template für den Ausgabestil der Literaturverweise aus. Als Standard wird der mitgelieferte Ausgabestil litref_standard verwendet. Man definiert eigene Ausgabestile, indem man templates mit dem Präfix litref_ erstellt.
    -------------

    1. das template litref_standard.xhtml habe ich kopiert,umbenannt und dann im Modul literaturliste als titel mod_vortrag erstellt. Ich erhalte aber dann nachstehende Fehlermeldung im FE

    -
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Could not find template file "litref_standard-*****.html5" thrown in /hp/br/ac/ws/www/********/system/libraries/Controller.php on line 175

    #0 /hp/br/ac/ws/www/*****/system/libraries/Template.php(245): Controller->getTemplate('litref_standard...', 'html5')
    #1 /hp/br/ac/ws/www/******/system/modules/frontend/FrontendTemplate.php(49): Template->parse()
    #2 /hp/br/ac/ws/www/*******/system/modules/literature/LiteraturePreview.php(183): FrontendTemplate->parse()
    #3 /hp/br/ac/ws/www/*******/system/modules/literature/ModuleLiteratureList.php(209): LiteraturePreview->getPreview()
    #4 /hp/br/ac/ws/www/*******/system/modules/literature/ModuleLiteratureList.php(94): ModuleLiteratureList->listLiterature()
    #5 /hp/br/ac/ws/www/*********/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleLiteratureList->compile()
    #6 /hp/br/ac/ws/www/********/system/modules/literature/ModuleLiteratureList.php(82): Module->generate()
    #7 /hp/br/ac/ws/www/*******/system/modules/frontend/ContentModule.php(72): ModuleLiteratureList->generate()
    #8 /hp/br/ac/ws/www/********/system/libraries/Controller.php(511): ContentModule->generate()
    #9 /hp/br/ac/ws/www/**********/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(194): Controller->getContentElement('648')
    #10 /hp/br/ac/ws/www/********/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleArticle->compile()
    #11 /hp/br/ac/ws/www/*********/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(71): Module->generate()
    #12 /hp/br/ac/ws/www/**********/system/libraries/Controller.php(443): ModuleArticle->generate(false)
    #13 /hp/br/ac/ws/www/*******/system/libraries/Controller.php(307): Controller->getArticle('98', true, false, 'main')
    #14 /hp/br/ac/ws/www/******/system/modules/frontend/PageRegular.php(100): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #15 /hp/br/ac/ws/www/*********/index.php(266): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #16 /hp/br/ac/ws/www/***********/index.php(401): Index->run()
    #17 {main}

    ------------
    2. verwende ich das vorgegebene litref_standard ist die Fehlermeldung weg. Meine Kopie habe ich inhaltlich nicht verändert.


    3. Muß ich im nachstehenden den Haken setzen?
    --
    BE>Einstellungen
    Auszeichnungs-Einstellungen
    Deaktivierte Auszeichnungs-Quellen Alle auswählen
    tl_literature
    tl_article
    tl_calendar_events
    tl_content
    tl_news

    Wählen Sie alle Datentabellen aus, bei denen kein Auszeichnungs-Eingabefeld im Backend verfügbar sein soll.
    --
    sollte ich bei Vorgenanntem dann den Haken bei tl_literature setzen?

    Contao 2.11.2 Welche Angaben muß ich für eine Klärung noch senden ?
    Viele Grüße
    Michael-Karl

  22. #22
    Contao-Nutzer Avatar von jahna
    Registriert seit
    13.03.2011.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    217

    Standard

    Könnte man auch so eine Literaturliste mit diesem Modul realisieren?
    Litlist_01.JPG

  23. #23
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von jahna Beitrag anzeigen
    Könnte man auch so eine Literaturliste mit diesem Modul realisieren?
    Litlist_01.JPG

    Schau mal hier, das ist zwar jetzt nicht durchgestyled, aber ich denke, genau das was du willst. Erstellt mit dem literature-Modul und einem angepassten Ausgabetemplate.

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  24. #24
    Contao-Nutzer Avatar von jahna
    Registriert seit
    13.03.2011.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    217

    Standard

    JA, das wäre es! Noch etwas den Text formatieren und dann fänd ich es o.k.
    Könntest du das Vorgehen zu diesem Template hier beschreiben?

  25. #25
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von jahna Beitrag anzeigen
    JA, das wäre es! Noch etwas den Text formatieren und dann fänd ich es o.k.
    Könntest du das Vorgehen zu diesem Template hier beschreiben?
    Du müsstest halt nur ein bisschen PHP können. Das Template litref_standard beinhaltet halt eine Menge PHP, um eine formatierte Ausgabe zu erzeugen. Das liegt ein bisschen daran, dass ich mit dem Standard-Template versuche, eine Ausgabe gemäß der Zitierrichtlinien der Deutschen Gesellschaft für Psychologie zu erzeugen.
    Was ich jetzt bei meinem Beispiel gemacht habe, ist letztlich einiges an Code rauszuschmeißen und dann nur etwas umzustellen.
    Wenn du dir mit
    PHP-Code:
    <?php echo '<pre>' $this->showTemplateVars() . '</pre>'?>
    einfach mal alle verfügbaren Variablen des Templates ausgeben lässt, dann kannst du ja relativ schnell genau dein Template zusammenbasteln das du brauchst.

    D.h. kopiere dir einfach mal litref_standard ins Templates-Verzeichnis und benenne es ggfs. um und verwende dann dieses Template für die Ausgabe. Der bestehende Code ist ganz praktisch für die Ausgabe des Bildes, den kannst du so übernehmen und für den Rest solltest du dann einfach das nötige HTML und die Ausgabe der benötigten Felder zusammenstellen.

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  26. #26
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    951

    Standard

    Hallo Helmut,

    ich bin eben auf diesen Forenbeitrag und somit auf die Erweiterung gestoßen.

    Kleiner Tipp für die Doku: da du sowohl in deinem als auch im Contao-Wiki eine Doku hast, würde ich dir der Einfachheithalber empfehlen die Doku im Contao-Wiki zu pflegen und in deinem Wiki auf das Contao-Wiki nur verweisen

  27. #27
    Contao-Nutzer Avatar von jahna
    Registriert seit
    13.03.2011.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    217

    Standard

    Zitat Zitat von hschottm Beitrag anzeigen
    D.h. kopiere dir einfach mal litref_standard ins Templates-Verzeichnis und benenne es ggfs. um und verwende dann dieses Template für die Ausgabe. Der bestehende Code ist ganz praktisch für die Ausgabe des Bildes, den kannst du so übernehmen und für den Rest solltest du dann einfach das nötige HTML und die Ausgabe der benötigten Felder zusammenstellen.
    das übersteigt dann definitv meine Möglichkeiten....

  28. #28
    Contao-Nutzer Avatar von dive
    Registriert seit
    17.04.2010.
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    48

    HTML Erscheinungsjahr in der Liste

    Hallo Helmut,

    wie könnte man im FE in der Literaturliste ebenfalls Zwischenheadlines mit der Jahreszahl (Erscheinungsjahr) einblenden? Das würde die Übersicht bei einer langen Auflistung deutlich erhöhen.
    So ähnlich wie im BE bei der Liste der Literaturverweise.

    Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen!
    LG, Dieter

  29. #29
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard Fehlermeldung unter C3.2.4

    Hallo Helmut,

    feine Sache! Ich brauche etwas für eine Auflistung von Discussions Papers und will deine Ext. gerade ausprobieren. Auf der Seite mit den angelegten Literaturverweisen bekomme ich folgende Meldungen:

    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in system/modules/literature/classes/LiteraturePreview.php on line 178

    Code:
    #0 system/modules/literature/classes/LiteraturePreview.php(178): __error(2, 'Invalid argumen...', '/www/htdocs/...', 178, Array)
    #1 system/modules/literature/classes/LiteraturePreview.php(161): Contao\LiteraturePreview->prepareDownloads()
    #2 system/cache/dca/tl_literature.php(563): Contao\LiteraturePreview->getPreview()
    #3 system/modules/core/drivers/DC_Table.php(4136): tl_literature->compilePreview(Array)
    #4 system/modules/core/drivers/DC_Table.php(369): Contao\DC_Table->parentView()
    #5 system/modules/core/classes/Backend.php(429): Contao\DC_Table->showAll()
    #6 contao/main.php(136): Contao\Backend->getBackendModule('literature')
    #7 contao/main.php(287): Main->run()
    #8 {main}
    
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/.../contao/system/helper/functions.php:70) in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 298
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/www/htdocs/...', 298, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(298): header('Vary: User-Agen...', false)
    #2 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(162): Contao\Template->output()
    #3 contao/main.php(278): Contao\BackendTemplate->output()
    #4 contao/main.php(140): Main->output()
    #5 contao/main.php(287): Main->run()
    #6 {main}
    
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/.../contao/system/helper/functions.php:70) in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 299
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/www/htdocs/...', 299, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(299): header('Content-Type: t...')
    #2 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(162): Contao\Template->output()
    #3 contao/main.php(278): Contao\BackendTemplate->output()
    #4 contao/main.php(140): Main->output()
    #5 contao/main.php(287): Main->run()
    #6 {main}
    Im Einsatz ist Conao 3.2.4, Hoster ist all-inkl.com. Ein Kompatibilitätsproblem sollte das doch eigentlichnicht sein, oder?

    Viele Grüße,
    Anke


    PS: Dieselbe Meldung erscheint im FE und der Download-Link (zu einem PDF im files-Root, ca. 250 kB) wird nicht generiert. Da steht nur der eigegebene Download-Titel ohne Verlinkung.
    Geändert von Anke (28.01.2014 um 15:39 Uhr)

  30. #30
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi Anke,

    sorry, da war noch ein Problem mit den neuen Dateireferenzen. Ich habs gerade behoben, du müsstest die aktuelle Version aus dem ER installieren.
    LG,
    Helmut

    Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    Hallo Helmut,

    feine Sache! Ich brauche etwas für eine Auflistung von Discussions Papers und will deine Ext. gerade ausprobieren. Auf der Seite mit den angelegten Literaturverweisen bekomme ich folgende Meldungen:

    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in system/modules/literature/classes/LiteraturePreview.php on line 178

    Code:
    #0 system/modules/literature/classes/LiteraturePreview.php(178): __error(2, 'Invalid argumen...', '/www/htdocs/...', 178, Array)
    #1 system/modules/literature/classes/LiteraturePreview.php(161): Contao\LiteraturePreview->prepareDownloads()
    #2 system/cache/dca/tl_literature.php(563): Contao\LiteraturePreview->getPreview()
    #3 system/modules/core/drivers/DC_Table.php(4136): tl_literature->compilePreview(Array)
    #4 system/modules/core/drivers/DC_Table.php(369): Contao\DC_Table->parentView()
    #5 system/modules/core/classes/Backend.php(429): Contao\DC_Table->showAll()
    #6 contao/main.php(136): Contao\Backend->getBackendModule('literature')
    #7 contao/main.php(287): Main->run()
    #8 {main}
    
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/.../contao/system/helper/functions.php:70) in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 298
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/www/htdocs/...', 298, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(298): header('Vary: User-Agen...', false)
    #2 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(162): Contao\Template->output()
    #3 contao/main.php(278): Contao\BackendTemplate->output()
    #4 contao/main.php(140): Main->output()
    #5 contao/main.php(287): Main->run()
    #6 {main}
    
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/.../contao/system/helper/functions.php:70) in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 299
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/www/htdocs/...', 299, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(299): header('Content-Type: t...')
    #2 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(162): Contao\Template->output()
    #3 contao/main.php(278): Contao\BackendTemplate->output()
    #4 contao/main.php(140): Main->output()
    #5 contao/main.php(287): Main->run()
    #6 {main}
    Im Einsatz ist Conao 3.2.4, Hoster ist all-inkl.com. Ein Kompatibilitätsproblem sollte das doch eigentlichnicht sein, oder?

    Viele Grüße,
    Anke


    PS: Dieselbe Meldung erscheint im FE und der Download-Link (zu einem PDF im files-Root, ca. 250 kB) wird nicht generiert. Da steht nur der eigegebene Download-Titel ohne Verlinkung.
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  31. #31
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    Wahnsinn, dieser Instant-Support! Dann werde ich in Kürze mal gucken, ob ich auf deiner Wunschliste auch was Ungruseliges finde, das ich unterstützen kann :-)))

    Vielen Dank,
    Anke

  32. #32
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    Tut mir leid, Helmut, ich habe noch ein Problem: Bilder lassen sich auswählen, kommen aber nicht im Frontend an. Auch das vermutlich nur ein "kleines Problem" mit den Dateireferenzen?

    Liebe Grrüße,
    Anke

  33. #33
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.05.2014.
    Beiträge
    3

    Standard Auszeichnungen und [literature]

    Hallo,

    bei mir funktioniert die Verbindung zwischen den Erweiterungen [tags] und [literature] nicht.
    Ich habe dazu einen anderen Thread aufgemacht:
    https://community.contao.org/de/show...gen+literature

    Vielleicht liest ja hier jemand mit und kann mir behilflich sein.

    Vielen Dank im Voraus,
    Tom

  34. #34
    Contao-Nutzer Avatar von Javahe
    Registriert seit
    02.01.2011.
    Beiträge
    20

    Standard Literature Datenbank exportieren

    Hallo,
    ich nutze seit kurzem dieses Modul und ich danke den Entwickler.
    Zwei Fragen habe ich dazu:
    1- Der Umfang der Bücher wird um die 1000 Bücher sein. Besteht die Möglichkeit, die Datenbank nicht nur zu importieren sondern auch zu exportieren? Die Daten sind mit einer Tabellenkalkulation erstellt worden.
    2- Ich konnte die Textangaben farblich anpassen. Wie kann ich etwa den Abstand zwischen den Literaturangaben vergrößern?

    Danke
    Javahe

  35. #35
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.08.2010.
    Beiträge
    14

    Frage Export und Literaturliste nach Autor

    Hallo zusammen,

    ein Export würde mich auch interessieren.

    Zudem die Frage: ist es möglich eine Literaturliste nach Autor auszugeben?
    Dies ist derzeit ja nur mit der Suchfunktion bzw. mit Sortierung möglich ...

    Ich hätte hier verschiedene Autoren, die jeweils eine eigene Profilseite haben und dort auch Ihre Veröffentlichungen und Mitveröffentlichungen aufgelistet haben möchten.

    Vielen Dank!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mitglieder im FE Verwalten
    Von tognit im Forum Geschützte Bereiche/Mitglieder
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 11:12
  2. Module verwalten
    Von hajo314 im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 20:12
  3. Ich brauche Beratung für die Literature
    Von foxservia im Forum Fertige Tutorials
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 21:38
  4. Website verwalten
    Von physicaal im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 11:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •