Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Meldung nach "in den Warenkorb"

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.11.2009.
    Ort
    Fläsch
    Beiträge
    248

    Standard Meldung nach "in den Warenkorb"

    Ich möchte, nach erfolgreichem Hinzufügen in den Warenkorb, eine Meldung wie: "Produkt erfolgreich hinzugefügt" anzeigen. Wie realisier ich das am besten?

    Ich verwende (und möchte auch) keine jumpto Seite verwenden. Die Seite wird einfach neu geladen nach erfolgreichem hinzufügen (das funktioniert ja bereits mit Isotope). Ich bräuchte jetzt also zusätzlich ein Parameter, auf den ich (per Javascript, oder PHP im Template) Zugriff habe, um die Meldung entsprechend anzuzeigen.
    Geändert von bubblez (21.03.2011 um 20:24 Uhr)
    http://www.ideadapt.net - where ideas become code

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.02.2011.
    Beiträge
    32

    Standard

    hallo,

    ich beschäftige mich auch gerade mit isotope. dank den tollen tollen leuten, die ich schon zu tode genervt hab, weiss ich jetzt welcher hook für das zuständig ist

    hier hast du einen hook: $GLOBALS['TL_HOOKS']['iso_updateProductInCollection']
    ich bastle auch gerade herum wegen meinen favoriten einen post tiefer.
    ich schätze der is immer leer ausser wenn ein produkt upgedatet/hinzugefügt wird.

    lg

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.11.2009.
    Ort
    Fläsch
    Beiträge
    248

    Standard

    Gute Idee! Ich verwende bereits den Hook iso_addProductToCollection, mir kam aber nicht die zündende Idee, damit was zu basteln Werde nun den Hook Callback entsprechend erweitern.
    http://www.ideadapt.net - where ideas become code

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Kann mir noch jemand sagen wie ich den Hook auf der Produktreaderseite einsetze? Habe noch nie mit Hooks gearbeitet...



    Gruß
    Geändert von Kahmoon (22.03.2011 um 11:03 Uhr)

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.02.2011.
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo,
    bis gestern abend dachte ich, man kann direkt auf einen hook zugreifen, aber dem ist nicht so.
    hab mir das erklären lassen:
    die beste lösung: bau dir ein eigenes modul wo du dich an dem hook registrierst. sobald sich da was tut gibt dir contao bescheid und ruft deine angegebene methode auf!

    hier hast du was zum nachlesen wie es geht: ==> http://www.contao.org/hooks-verwenden.html

    lg

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Hmm ok...habs mir einfacher vorgestellt . So schnall ich das leider nicht ganz.

    Ein Modul machen das auf $GLOBALS['TL_HOOKS']['iso_updateProductInCollection'] hört und dann eine bestimmte Funktion mit z.B. print xyz; ausgibt? Wie krieg ich diese Info dann in das Ausgabearray das im Readertemplate verwendet wird?

    Näheres Beschäftigen mit Contao Programmierung schiebe ich schon ne Weile vor mir her..sorry

    Gruß

  7. #7
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    In der nächsten Minor-Version ist das vorgesehen. Bis dahin würde es auch über den Hook gehen, denke ich.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.11.2009.
    Ort
    Fläsch
    Beiträge
    248

    Standard

    Ja über denk Hook hats geklapt. Ich könnte mir auch gut vorstellen die Ergänzungen, die ich gemacht habe in ein Modul zu packen. Dieses könnte dann im Seitenlayout eingebunden werden. Dadurch würden dann allfällig erzeugte Meldungen während dem Request automatisch in einer Isotope ajaxbox angezeigt werden.
    http://www.ideadapt.net - where ideas become code

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •