Hallo alle zusammen,

für eine etwas umfangreichere Seite (ca. 3.000 Seiten) sollen Einträge sowohl in einer Baumstruktur per Registerkarte abgebildet werden, wie auch mit einem Themenfilter endlich vielen Themen zugeordnet werden - dabei ist jede Seite mind. einem aber beliebig vielen Themen zugeordnet.

Guckstu: http://linse.compusense.de

Diese Art der Kategorisierung habe ich mit der Tagcloud gemacht (nicht irritieren lassen, die TagCloud unten rechts ist zusätzlich, sie filtert Content, dier Themenfilter filtert Artikel ).

Lediglich: Eine TagCloud hat beliebig viele Einträge und das gilt es zu vermeiden. Kann mir dabei jemand helfen? Von PHP hab ich nur begrenzt Ahnung und meine Bemühungen, den Code anzupassen sind bislang kläglich gescheitert.

Auch bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Lösung überhaupt optimal ist, da die Datenbank doch ganz hübsch arbeitet, bis sie ein Ergebniss auswirft. Und das bei nur 3 vertagten Artikeln... Ist die Suchdauer von der Anzahl der Artikel in tl_artikel oder von der Anzahl der artikel in tl_tags abhängig? Im ersteren Fall würde die Suchdauer so bleiben wie jetzt, das fände ich noch erträglich - im letzteren Fall muss ich wohl eine andere Lösung finden...

Ich bin Euch jetzt schon für die Hilfe dankbar - und vielen Dank an Helmut für diese tolle Erweiterung.

Liebe Grüße,
Bigga