Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Download aus Benutzerverzeichnis zerstört Datei auf Server

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.10.2010.
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    43

    Standard Download aus Benutzerverzeichnis zerstört Datei auf Server

    Hallo Community,

    ich bin mit meinem Projekt nun schon recht weit und auch zufrieden.

    Jetzt habe ich aber ein mir unerklärliches Problem:

    Ausgangssituation:
    SMH-Aktiv
    FTP Nutzer A mit Zugriff auf gesamten Root
    SMH nutzt FTP Nutzer A
    Webseite kommplett als FTP Nutzer A erstellt

    Da auf dem Server noch weitere Onlineprojekte liegen habe mir heute einen FTP Nutzer B anlegen lassen welcher nur auf Contao Zugriff hat und somit auch Kollegen an die Benutzerverzeichnisse kommen. (Das es blöd war dies nicht gleich zu tun ist mir nun auch klar - ev. bei den Erläuterungen zusätzlich darauf hinweisen, das man schon an das fertige Projekt denken soll)?

    Nun habe ich per FTP (Nutzer B) einpaar Dateien in ein Benutzerverzeichnis kopiert und wollte diese im FE zum Test abrufen. Die Dateien wurden angezeigt aber mit 0 Byte. Ein Klick führte zu einem Fehler 404. Ratlosigkeit Im FTP geschaut, Dateien waren zerstört!

    Zum Test 2 weitere Dateien per FTP (Nutzer B) hochgelden und in einen Downloads eingebunden. Ging problemlos und konnte Dateien abrufen

    Langsam dimmerte mir etwas von Dateirechten...Also habe ich dem SMH in der localconfig den Nutzer B zugewiesen. Hätte erwartet, dass nun alles was Nutzer A in das Benutzerverzeichnis hochgeladen hat zerstört wird . Aber nein das Ergebnis ist das Selbe wie vorher. Hätte ja gedacht das dann ev. gar nichts mehr geht. Sogar Speichern von CSS Dateien ging mit dem neuen SMH Nutzer B - hätte ich nicht erwartet. SMHcheck war auch OK, im Log findet sich nichts.

    Lange Rede kurzer Sinn - wie kommt das? Was wird passieren, wenn ich den Berechtigungspfad von Nutzer A und B einfach tauschen lasse, würde ja reichen wenn es dann ginge.

    Wie schaft es contao Dateien zu zerstören, diese aber im FE nicht anzuzeigen - ist doch irgendwie wiedersprüchlich? Welche Möglichkeit hat man den überhaupt, wenn man mit SMH arbeitet, einen neuen FTP Nutzer anzulegen? Oder ist das generell nicht möglich bzw. nur durch erneuten komplett upload nach Backup? (bei mir ~ 5 GB bei 55 kb/sec Upload)

    Danke für etwaige Hilfe und Hinweise.

    Stofffuchs

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.10.2010.
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    43

    Standard

    Muss mich leider korrigieren (gab es nicht mal einen ändern button?).

    Die Dateien werden auch zerstört, wenn die in einem Downloads Element einzeln ausgewählt wurden anstatt "benutzerverzeichnis verwenden". Hatte sicher den falschen Tab im Filezilla beim letzten Test.

    Stofffuchs

  3. #3
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    doch gibt es, rechts in deinem Beitrag unten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Kein Privat Support via PM.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.10.2010.
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    43

    Standard

    Nö, steht bei mir nicht da. Gestern stand es unter dem 2. Beitrag dann da, aber nicht unter dem ersten und jetzt stehts gar nicht mehr da.

    Eine Antwort wegen meinem vermurksten FTP wäre mir lieber gewesen... (es gibt keine heulenden Smielies)

    Stofffuchs

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •