Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Firefox 4 zeigt meine Website nicht korrekt an

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.03.2011.
    Ort
    Ober-Olm
    Beiträge
    168

    Standard Firefox 4 zeigt meine Website nicht korrekt an

    Hi zusammen,
    ich arbeite gerade an meiner neuen Website und musste feststellen das FF 4.0 scheinbar meine Website nicht richig anzeigt.
    Das Menü ist total verrutscht.
    Ich weiss allerdings nicht was sich am FF4 geändert hat (außer das html 5 und css 3 unterstützt wird) was den fehler verursachen könnte...

    hier der link zu meiner neuen seite "klick mich"
    Die Menüpunkte sind komplett nach unten verrutscht...

    Verantwortliches CSS:
    Code:
    /* Style sheet screen_k0001 */
    .pagination{margin-top:30px;}
    #breaking_news{width:240px;margin:22px 0 0;padding:0;background-color:#e9e9e9;}
    #breaking_news h1{margin:0;padding:5px 0 5px 20px;background-color:#6dbbbe;font-size:18px;color:#ffffff;}
    .mod_newsmenu h1{margin:0 0 10px;padding:5px 0 5px 20px;background-color:#6dbbbe;font-size:18px;color:#ffffff;}
    #breaking_news .layout_short{margin-right:30px;margin-left:20px;padding:15px 0 11px;border-bottom:1px dotted #A6A6A6;}
    #breaking_news .layout_short.last{border-bottom:0px;}
    .mod_newsmenu{margin-top:3px;}
    .copyright{left:20px;top:70px;position:absolute;font-size:11px;color:#666666;}
    .copyright a{text-decoration:underline;font-size:11px;color:#666666;}
    .copyright a:hover{text-decoration:none;font-size:11px;color:#666666;}
    .mod_headerLogo{width:260px;height:100px;left:15px;top:20px;position:absolute;}
    .mod_navigationMain{left:15px;top:175px;position:absolute;}
    .mod_navigationMain ul,.mod_navigationMain li{margin:0;padding:0;list-style-type:none;}
    .mod_navigationMain li{float:left;}
    .mod_navigationMain a{display:block;padding:15px 10px 20px;border-right:3px solid #ffffff;font-size:14px;color:#6dbbbe;}
    .mod_navigationMain a:hover{display:block;padding:15px 10px 20px;background:url("tl_files/fM_k0001/images/navigation_main_hover.jpg") left bottom repeat-x;border-right:3px solid #ffffff;text-decoration:none;font-size:14px;color:#6dbbbe;}
    .mod_navigationMain span,.mod_navigationMain a.trail{display:block;margin-top:20;padding:15px 10px 20px;background:url("tl_files/fM_k0001/images/navigation_main_hover.jpg") left bottom repeat-x;border-right:3px solid #ffffff;text-decoration:none;font-size:14px;color:#6dbbbe;}
    .mod_navigationSub,.mod_newsmenu{background-color:#E9E9E9;}
    .mod_navigationSub h1{margin:0;padding:5px 0 5px 20px;background-color:#6dbbbe;border-top:22px solid #ffffff;font-size:18px;color:#ffffff;}
    .mod_navigationSub ul,.mod_navigationSub li,.mod_newsmenu ul,.mod_newsmenu li{margin:0;padding:0;list-style-type:none;}
    .mod_navigationSub ul{padding-top:10px;padding-bottom:10px;}
    .mod_newsmenu ul{padding-top:0;padding-bottom:0;}
    .mod_navigationSub a{width:180px;display:block;margin-left:20px;padding-top:8px;padding-bottom:8px;padding-left:20px;background:url("tl_files/fM_k0001/images/navigation_sub_pfeil.gif") left center no-repeat;border-bottom:1px dotted #A6A6A6;color:#666666;}
    .mod_newsmenu a{width:180px;display:block;margin-left:20px;padding-top:8px;padding-bottom:8px;padding-left:20px;background:url("tl_files/fM_k0001/images/navigation_sub_pfeil.gif") left center no-repeat;border-top:1px dotted #A6A6A6;color:#666666;}
    .mod_navigationSub a:hover{width:180px;display:block;margin-left:20px;padding-top:8px;padding-bottom:8px;padding-left:20px;background:url("tl_files/fM_k0001/images/navigation_sub_pfeil.gif") left center no-repeat;border-bottom:1px dotted #A6A6A6;text-decoration:none;color:#6dbbbe;}
    .mod_newsmenu a:hover{width:180px;display:block;margin-left:20px;padding-top:8px;padding-bottom:8px;padding-left:20px;background:url("tl_files/fM_k0001/images/navigation_sub_pfeil.gif") left center no-repeat;border-top:1px dotted #A6A6A6;font-weight:bold;text-decoration:none;color:#6dbbbe;}
    .mod_navigationSub span,.mod_navigationSub a.trail{width:180px;display:block;margin-top:0;margin-left:20px;padding-top:8px;padding-bottom:8px;padding-left:20px;background:url("tl_files/fM_k0001/images/navigation_sub_pfeil_active.gif") left center no-repeat;border-bottom:1px dotted #A6A6A6;font-weight:bold;text-decoration:none;color:#6dbbbe;}
    .mod_newsmenu a:hover,.mod_newsmenu a.trail,.mod_newsmenu span{width:180px;display:block;margin-left:20px;padding-top:8px;padding-bottom:8px;padding-left:20px;background:url("tl_files/fM_k0001/images/navigation_sub_pfeil_active.gif") left center no-repeat;border-top:1px dotted #6dbbbe;font-weight:bold;text-decoration:none;color:#6dbbbe;}
    .mod_navigationSub .last,.mod_navigationSub a:hover.last,.mod_navigationSub .trail.last{border-bottom:0px;}
    #wrapper{margin-top:30px;margin-bottom:0;}
    #header{background:url("tl_files/fM_k0001/images/header_bg_small.gif") left top no-repeat;}
    .mod_headerImage{left:280px;top:15px;position:absolute;}
    #container{background:url("tl_files/fM_k0001/images/container_bg.gif") left top repeat-y;}
    #left .inside{width:240px;margin-left:15px;}
    #main .inside{width:650px;margin-left:20px;}
    #footer{background:url("tl_files/fM_k0001/images/footer_bg.gif") left top no-repeat;}
    .ce_text,.teaser{line-height:1.5;}
    div.error,p.error{margin:0;padding:2px 0 0;font-size:9px;color:#ff0000;}
    .mod_article .back{margin-top:18px;}
    .mod_article .more{display:inline;}
    .mod_breadcrumb{left:35px;top:240px;position:absolute;font-size:11px;color:#999999;}
    .mod_breadcrumb a{font-size:11px;color:#999999;}
    .mod_breadcrumb a:hover{text-decoration:none;font-size:11px;color:#8c9c51;}
    .ce_gallery .caption{color:#999999;}
    .ce_gallery img,.image_container img{padding:3px;background-color:#ffffff;border:2px solid #A1B45D;}
    .ce_gallery img:hover,.image_container a img:hover{padding:3px;background-color:#ffffff;border:2px solid #A6A6A6;}
    .mod_article .pdf_link{right:10px;top:-22px;position:absolute;}
    .mod_article .pdf_link a{margin-right:5px;}
    .mod_lostPassword{margin:24px;}
    .mod_lostPassword td{padding-right:6px;padding-bottom:3px;}
    .mod_lostPassword .text,.mod_lostPassword .password{width:210px;}
    .mod_lostPassword .captcha{width:40px;}
    .mod_lostPassword .captcha_text{color:#666666;}
    .ce_list ul{margin:0;padding:0;}
    .ce_list li{margin:0 0 0 22px;padding:0;line-height:16px;}
    * html .ce_list li{margin-left:26px;}
    .ce_accordion{margin-left:16px;}
    .toggler{padding:1px 0 2px;}
    .toggler_first{color:#8c9c51;}
    .toggler_first:hover{text-decoration:underline;color:#8c9c51;cursor:pointer;}
    .accordion div{padding:6px 0 8px 15px;line-height:16px;}
    .mod_login{width:240px;margin:22px 0 0;padding:0;background-color:#E9E9E9;}
    .mod_login h1{margin:0;padding:5px 0 5px 20px;background-color:#6dbbbe;font-size:18px;color:#ffffff;}
    #minicalendar h1{margin:0;padding:5px 0 5px 20px;background-color:#A1B45D;font-size:18px;color:#ffffff;}
    .mod_login .formbody{width:200px;margin-right:30px;margin-left:20px;padding-top:11px;padding-bottom:11px;}
    .mod_login label{display:block;margin:4px 0 1px;}
    .mod_login .checkbox_container{margin-top:3px;}
    .mod_login .checkbox_container label{display:inline;}
    .mod_login .submit_container{margin-top:8px;margin-bottom:4px;}
    #request_password{width:240px;left:0;position:absolute;background-color:#E9E9E9;}
    #request_password a{width:200px;display:block;padding:0 30px 15px;color:#333333;}
    .mod_newsmenu .year{width:200px;margin-right:30px;margin-left:20px;font-weight:bold;}
    .mod_newsmenu .submenu{padding-top:5px;padding-bottom:7px;}
    .mod_newsmenu a,.mod_newsmenu a:hover,.mod_newsmenu span,.mod_newsmenu a.trail{margin-left:0;}
    #main .mod_newslist .layout_short{margin-bottom:20px;padding-bottom:20px;border-bottom:1px dotted #A6A6A6;}
    .mod_newslist p{margin:0 0 4px;}
    .mod_newsreader .back{margin-bottom:24px;padding-top:12px;}
    * html .mod_newsreader .back{margin-top:12px;padding-top:0;}
    .mod_newslist .info,.mod_newsreader .info{margin-bottom:6px;font-size:10px;color:#999999;}
    .mod_newsreader .ce_comments .info{margin-bottom:6px;font-weight:bold;font-size:11px;color:#8c9c51;}
    .mod_newsreader .ce_text{margin-top:16px;}
    .mod_newsreader h2{margin-bottom:12px;}
    .mod_newsreader .ce_comments h2{border-bottom:3px solid #C5DC72;font-weight:normal;font-size:16px;}
    .mod_newsreader .comment_default{margin-bottom:12px;}
    .mod_newsreader .comment{line-height:1.5;}
    .mod_newsreader .form{margin-top:24px;}
    .mod_newsreader .widget{margin-top:1px;margin-bottom:1px;}
    .mod_newsreader .textarea{width:360px;height:120px;}
    .mod_search{margin-top:3px;}
    .mod_search .text{width:240px;}
    html>body .mod_search .radio_container{margin-top:3px;}
    *:first-child+html .mod_search .radio_container{margin-top:0;}
    .mod_search .radio_container label{left:-2px;top:-2px;position:relative;padding-right:3px;}
    .mod_search .header{margin-top:25px;margin-right:0;margin-bottom:25px;text-align:right;border-bottom:1px dotted #A6A6A6;}
    .mod_search h3{margin:0 0 2px;padding:0;}
    .mod_search h3 a{font-weight:bold;font-size:14px;}
    .mod_search .context{margin:0 0 3px;line-height:1.5;}
    .mod_search .url{margin-bottom:12px;color:#999999;}
    .mod_search .relevance{font-weight:normal;font-size:11px;color:#999999;}
    .mod_search .highlight{font-weight:bold;}
    table.calendar{width:100%;border-top:1px solid #cccccc;border-left:1px solid #cccccc;}
    table.calendar .head{padding-top:4px;padding-bottom:5px;text-align:center;background-color:#f6f6f6;border-right:1px solid #cccccc;border-bottom:1px solid #cccccc;}
    table.calendar .current{background-color:#E9E9E9;}
    table.calendar .label{padding-top:3px;padding-bottom:4px;text-align:center;background-color:#bbbbbb;border-right:1px solid #cccccc;border-bottom:1px solid #cccccc;font-weight:bold;font-size:10px;color:#ffffff;}
    table.calendar td{width:14%;height:72px;padding:1px;vertical-align:top;background-color:#ffffff;border-right:1px solid #cccccc;border-bottom:1px solid #cccccc;}
    table.calendar td.weekend{background-color:#f6f6f6;}
    table.calendar .today{background-color:#C5DC72;}
    table.calendar .empty,table.calendar .empty .header{background-color:#f6f6f6;}
    table.calendar td .header{padding-bottom:2px;background-color:#e0e0e0;font-size:10px;}
    table.calendar td .event a{font-size:10px;}
    #minicalendar{margin:3px 0;padding:0;background-color:#E9E9E9;}
    table.minicalendar{width:100%;border-top:1px solid #cccccc;border-left:1px solid #cccccc;}
    table.minicalendar td{width:14%;padding-top:2px;padding-bottom:3px;text-align:center;background-color:#ffffff;border-right:1px solid #cccccc;border-bottom:1px solid #cccccc;}
    table.minicalendar td,table.minicalendar .active a{font-size:10px;}
    table.minicalendar .weekend{background-color:#f6f6f6;}
    table.minicalendar .today{background-color:#ffffcc;}
    table.minicalendar .label{padding-top:2px;padding-bottom:3px;text-align:center;background-color:#c3c3c3;border-right:1px solid #cccccc;border-bottom:1px solid #cccccc;font-size:10px;color:#ffffff;}
    table.minicalendar .head{padding-top:3px;padding-bottom:4px;text-align:center;background-color:#f9f9f9;border-right:1px solid #cccccc;border-bottom:1px solid #cccccc;}
    table.minicalendar .current{background-color:#E9E9E9;}
    .mod_eventlist{margin-right:6px;}
    .mod_eventlist .header{padding:3px 6px 4px;background-color:#e6e6e6;border-right:1px solid #cccccc;border-bottom:1px solid #cccccc;border-left:1px solid #cccccc;font-weight:bold;}
    .mod_eventlist .header.first{border-top:1px solid #cccccc;}
    .mod_eventlist .event{padding:10px 6px 12px;border-right:1px solid #cccccc;border-bottom:1px solid #cccccc;border-left:1px solid #cccccc;}
    .mod_eventlist .time{margin-top:-6px;margin-bottom:6px;font-weight:normal;color:#999999;}
    .mod_eventreader .info{font-size:10px;color:#999999;}
    .mod_eventreader .recurring{margin-top:2px;font-size:10px;color:#A1B45D;}
    .mod_eventreader .ce_text{margin-top:15px;}
    .mod_eventreader .back{margin-top:18px;}
    .mod_personalData{margin-bottom:36px;}
    .mod_personalData fieldset{width:400px;display:block;margin:12px 0 24px;padding:12px;}
    * html .mod_personalData fieldset{margin-top:-12px;}
    *:first-child+html .mod_personalData fieldset{margin-top:-12px;}
    .mod_personalData legend{color:#A1B45D;}
    * html .mod_personalData legend{margin-top:-12px;padding:12px 4px 12px 0;}
    *:first-child+html .mod_personalData legend{margin-top:-12px;padding:12px 4px 12px 0;}
    .mod_personalData .submit_container{width:428px;text-align:right;}
    * html .mod_personalData .submit_container{width:434px;}
    *:first-child+html .mod_personalData .submit_container{width:434px;}
    .mod_personalData td{width:160px;padding:2px 6px 2px 0;}
    * html .mod_personalData td{padding:1px 6px 1px 0;}
    .mod_personalData .text,.mod_personalData .password{width:200px;}
    .mod_personalData select{width:204px;}
    * html .mod_personalData select{width:206px;}
    *:first-child+html .mod_personalData select{width:206px;}
    .ce_table{margin-top:24px;margin-bottom:24px;border-left:1px solid #cccccc;}
    .ce_table td{padding:2px 8px;border-right:1px solid #cccccc;border-bottom:1px solid #cccccc;}
    *:first-child+html .ce_list li{margin-left:26px;}
    .ce_table th{padding:2px 8px;background-color:#e6e6e6;border-top:1px solid #cccccc;border-right:1px solid #cccccc;border-bottom:1px solid #cccccc;}
    .ce_table th a{color:#000000;}
    h1{margin-top:0;margin-bottom:0;padding-top:0;padding-bottom:0;}
    .pagination li{display:inline;margin:0;padding:0;list-style-type:none;}
    #tps .col_0{width:80px;}
    .pagination p{float:left;padding:3px 7px;text-align:left;background-color:#E9E9E9;}
    #tps .explanation{padding-bottom:24px;}
    .pagination ul{float:right;margin:0;padding:0;text-align:right;}
    #main .pagination a{display:inline-block;padding:4px 7px 3px;background-color:#E9E9E9;text-decoration:none;color:#000000;}
    #main .pagination a:hover,#main .pagination .current{display:inline-block;padding:4px 7px 3px;background-color:#A1B45D;text-decoration:none;color:#ffffff;}
    thx

    EDIT:
    IE9 hat dieses Problem nicht...
    Geändert von xchs (12.04.2011 um 23:45 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Ainschy
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Wenden
    Beiträge
    796
    Partner-ID
    5666
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hi,

    also IE9 zeigts wohl "richtig" aber Chrome 10, Safari 5 und FF4 zeigen alle den selben "Fehler" ... woran es liegt kann ich noch nicht sehen.

    Gruß Ainschy

    EDIT:

    Schau mal deine CSS nach Fehlern durch, z.B. Zeile 36

    PHP-Code:
    .mod_navigationMain span,.mod_navigationMain a.trail{display:block;margin-top:20;padding:15px 10px 20px;background:url("../../tl_files/fM_k0001/images/navigation_main_hover.jpg"left bottom repeat-x;border-right:3px solid #ffffff;text-decoration:none;font-size:14px;color:#6dbbbe;} 
    fehlt das px bei -> margin-top:20;
    Geändert von Ainschy (23.03.2011 um 00:11 Uhr)

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Ainschy
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Wenden
    Beiträge
    796
    Partner-ID
    5666
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich hab mir die Seite im Firebug angeschaut und dort sind einige Fehler enthalten.

    z.B. Zeile 43 fehlt ein schließendes </a> oder Zeile 143 ein öffnendes <a ...

    Gruß Ainschy

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.03.2011.
    Beiträge
    1

    Standard

    Die Fehler lassen sich hier auch zusammenfassen:

    CSS2: http://jigsaw.w3.org/css-validator/v...reneboehres.de

    CSS3: http://jigsaw.w3.org/css-validator/v...reneboehres.de

    HTML: http://validator.w3.org/check?uri=ht...alidator%2F1.2

    Vielleicht hilft das ja ein wenig weiter.
    Geändert von xchs (12.04.2011 um 23:44 Uhr) Grund: Link

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.03.2011.
    Ort
    Ober-Olm
    Beiträge
    168

    Standard

    ok die html fehler habe ich nun raus...
    die frage ist nun wie ich die css sachen raus bekomme den
    das ganze wird ka im contao backend eingegeben etc
    das heißt ein margin-top 20px wird ja als 20 eingegeben und die 20 sollte contao hinzufügen...

    edit:
    ok das ist sicher ne noob frage:
    ich wollte das vom validator korrigierte css ausprobieren
    also hab ich mir ne sicherung der datei vom server geladen.
    dann habe ich das css im backend gelöscht die neue version vom validator rein gemacht und die site war zerpflückt.
    als ich die ursprüngliche version wieder importiert habe sieht die site nicht viel anders aus...
    muss das css irgendwo mit irgendwas, irgendwie wieder verbunden werden, dass er es richtig lädt?!

    edit2:
    im layout bereich muss man das machen habs gefunden hrhr ^^

    edit3: es scheint jetzt zu funktionieren =)
    Geändert von d3x84 (23.03.2011 um 02:25 Uhr)

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.03.2011.
    Ort
    Ober-Olm
    Beiträge
    168

    Standard

    ok jetzt habe ich ein anderen interessanten fehler
    der FF4 zeigt die listenpunkte <li> "richtig" an und der ie9 jedoch nicht
    bin nochmal das css durchgegangen und habe wohl scheinbar nix was
    das li im main definiert sollte aber doch standart mäßig einfach direkt vor
    den entsprechenden li punkt gepackt werden?

    statt dessen rückt der ie9 die li punkte mitten in das bild nebenan
    der code ist wie immer <ul><li>bla</li></ul>

    ich bin mittlerweile wohl etwas blind weil ich den baum nichtmehr sehe sondern nur noch den wald *g*

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.05.2010.
    Beiträge
    170

    Standard

    Ich hab ein ähnliches Problem:

    Bei mir zeigt der FF4 sowie der Chrome Browser die li's nicht richtig an. Die Links im Paginator lassen sich dann nicht anklicken.

    Im IE9 hingegen funktionieren die Links im Paginator einwandfrei.


    Hat hier jemand schon eine Lösung?

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von Ainschy
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Wenden
    Beiträge
    796
    Partner-ID
    5666
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hi,

    wenn du uns einen Link geben kannst, dann schauen sicher einige mal vorbei

    Gruß Ainschy

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.05.2010.
    Beiträge
    170

    Standard

    Leider hab ich das zurzeit noch lokal.

    HTML sieht so aus:

    HTML-Code:
    <div class="pagination block">
    <p>Seite 1 von 2</p>
    <ul>
      <li><span class="current">1</span></li> 
      <li><a href="news.html?page=2" class="link" title="Gehe zu Seite 2">2</a></li> 
      <li><a href="news.html?page=2" class="next" title="Gehe zu Seite 2">Vorwärts</a></li>
    </ul>
    </div>
    Bei Chrome und FF4 hab ich jetzt einen mini kleinen punkt gefunden wo der Link ist, aber der lässt sich nicht vergrößern und wenn ich die li's floate ist der Punkt auch weg.

  10. #10
    Contao-Fan Avatar von Ainschy
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Wenden
    Beiträge
    796
    Partner-ID
    5666
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Frage CSS ?

    Gut, das ist schon mal das Template, wie sieht den die CSS Definition dazu aus ?

    Gruß Ainschy

  11. #11
    Contao-Nutzer Avatar von sizta7
    Registriert seit
    02.09.2009.
    Beiträge
    194

    Standard Firefox 4 und IE9 "verschlucken" Teile des Quellcodes

    Hallo zusammen,

    bei meiner Website werden unter FF4 und IE9 Teile des Quellcodes gar nicht ausgegeben.
    Allerdings nur unter der Adresse www.almut-m.de.
    Gibt man z.Bsp. www.almut-m.de/index.html an, wird zumindest im FF4 alles korrekt gezeigt.

    Im FF4 wird die Hauptnavigation ausser der aktiven Startseite und der komplette main-Bereich im Quellcode gar nicht erst ausgegeben.
    Im IE9 fehlt nur die Hauptnavi und H1 Überschriften aus main.

    Ich habe das template für das Design etwas angepasst.
    HTML Tidy zeigt aber keine Fehler und Warnungen an und in anderen Browsern tut's.

    Weiss jmd., wieso die neuen Browser nur unter der Startadresse Teile des Codes verschlucken?

    Etwas ratlose Grüsse
    sizta

  12. #12
    Alter Contao-Hase Avatar von bizon
    Registriert seit
    16.06.2010.
    Beiträge
    1.125

    Standard

    http://www.almut-m.de/

    im FF4 ist alles zu sehen

  13. #13
    Contao-Nutzer Avatar von sizta7
    Registriert seit
    02.09.2009.
    Beiträge
    194

    Standard

    @bizon:
    Welches Betriebssystem hast Du?

  14. #14
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.01.2011.
    Beiträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von bizon Beitrag anzeigen
    http://www.almut-m.de/

    im FF4 ist alles zu sehen
    Bei mir auch.
    FF4 auf Win7 64 Bit

  15. #15
    Contao-Nutzer Avatar von sizta7
    Registriert seit
    02.09.2009.
    Beiträge
    194

    Standard

    hm, vielleicht liegt's dann an meinem Win XP?

    Gibt's sonst noch wen ausser mir, der die Seite unter Win XP + FF4 nur halb sieht?
    Und wie sieht's mit der Apple-Gemeinde aus, sehen die alles im FF4?

  16. #16
    Contao-Nutzer Avatar von totoff
    Registriert seit
    08.04.2010.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    174

    Standard

    hi, kann das für IE 9 unter Win 7 64 Bit bestätigen. Mir fällt auf, dass die Klasse .sibling nicht im CSS berücksichtigt ist, die Klasse .active aber schon. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer? Unter Opera 11 läuft die Sache.
    Kommunikation mit Konzept. Digital und Analog - christophlieck.com

  17. #17
    Contao-Nutzer Avatar von sizta7
    Registriert seit
    02.09.2009.
    Beiträge
    194

    Standard

    @totoff
    Mir fällt auf, dass die Klasse .sibling nicht im CSS berücksichtigt ist, die Klasse .active aber schon. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer?
    Aber wieso geht das CSS dann unter der anderen Adresse mit index.html plötzlich wieder.
    Und wie kann ich eine Klasse ansprechen, die im Quellcode gar nicht erst ausgegeben wird? Siehst du denn die Klasse .sibling im Code unter IE9 + WIN 7?

  18. #18
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.05.2010.
    Beiträge
    170

    Standard

    CSS sieht bei mir so aus:

    Code:
    .pagination{
            width:870px;
    }
    .pagination p{
            float:left;
    }
    .pagination ul{
            list-style:none;
            float:left;
    }

  19. #19
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.05.2010.
    Beiträge
    170

    Standard

    Ich glaub ich habe meinen Fehler gerade entdeckt.

    Mein Footer läuft via
    Code:
    margin-top:-50px;
    in den Arikel.

    Sobald jetzt der Footer Background hinter einem Link liegt kann ich den nicht mehr anklicken.

    Verschiebe ich den Footer jedoch so, dass er nicht mehr hinter den Links liegt kann ich die Links wie gewohnt anklicken.

    Beim IE9 jedoch hab ich das Problem wie gesagt nicht.

    Kann man das iwie umgehen?

  20. #20
    Contao-Nutzer Avatar von sizta7
    Registriert seit
    02.09.2009.
    Beiträge
    194

    Standard

    Ok, für den IE9 unter Win 7 weiss ich jetzt wieso Teile meiner Website nicht angezeigt wurden.
    Und zwar hatte ich für diese Teile Cufon im Einsatz, habe es aber nicht bei allen CSS Deklarationen aktiviert. Andere Browser haben damit wohl kein Problem (Schrift wurde trotzdem gerendert angezeigt), der IE9 schon (hat gar nichts angezeigt).

    Warum der FF4 unter XP Zicken macht, weiss ich leider immer noch nicht.

  21. #21
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.05.2011.
    Beiträge
    3

    Standard Auch mein Projekt wird nicht komplett angezeigt im FF4

    ich sitze jetzt gut 4 jahre an meiner seite und bin jetzt total überfordert...in ff4 wir das menü in den unterweiten nicht mehr richtig angezeigt..hat jemand einen tip?

    http://pixoli.de/meck-pomm/index.html - Noch richtig

    http://pixoli.de/meck-pomm/page7/index.html - total verschoben


    mein schädel brummt schon..und ich finde den fehler nicht

  22. #22
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Willkommen im ContaoForum, einem Forum ueber das CMS Contao

    Kurze Info : Du hast weder ein altes TYPOlight installiert, noch ein Contao. So ist es schwer dir zu helfen ;-)

    Du fuegst uebrigends auf Page7 irgendwelche a Links hinzu, die eine Feste Breite von 110px haben. Somit verrutscht die Siete.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  23. #23
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.05.2011.
    Beiträge
    3

    Standard

    Achso..das habe ich gar nicht mitbekommen...ist ohne CMS - reine HTML Seite...

    wo meinst Du, wo Links hinzugefügt werden?

  24. #24
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.05.2011.
    Beiträge
    3

    Standard

    So sieht das css dazu aus..

    #navcontainer a{
    width: 110px;
    height: 32px;
    display: block;
    margin: 0;
    text-align: center;
    text-decoration: none;
    text-shadow: 1px 1px 2px #333333;
    padding: 7px 0 0px;
    font-weight: bold;
    }


    wie komme ich auf dieser seite da menüe wieder hin? warum ist es nur aus dieser?

  25. #25
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Laut FireBug sind dort zweimal
    <a href="http://www.pixoli.de"> </a> enthalten. Ich vermute, das die durch dein JavaScript dort hineingebaut werden.
    Kann es aber nicht weiter verifiiziern.
    Wenn ich die Beiden Zeilen im Firebug entferne sieht alles wieder OK aus.

    Wechsel auf unser CMS, und wir koennen alle mehr helfen.
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •