Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: weiterleitung funktioniert nicht ?!?!

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.07.2009.
    Beiträge
    224

    Standard weiterleitung funktioniert nicht ?!?!

    Hallo Leutz... ich habe leider nen prob mit isotope !

    und zwar wenn ich ein Produkt in den warenkorb lege.. und dann zur kasse möchte... dann leitet er mich wieder auf die Startpage !?

    im BE passt das weiterleitungsziel... in meinem fal ID:120... bei klick auf "kasse" haut er mir in die adressleiste folgendes: index.php/?step=address

    wobei ich wie gesagt auf die Startseite komme.. dasselbe ist auch beim kompletten abschliessen... die weiterleitung zur bestätigungsseite.. geht auch nicht

    ich habe typolight vers. 2.82 und neuestes update vom isotope... 0.27 und seitdem geht das auch nichtmehr :-(

    könnte sich evtl. jemand mein BE ansehen.. würde die daten per PN schicken !!

    wäre echt top.. kunde will endlich den Shop Online haben !!!

  2. #2
    Alter Contao-Hase Avatar von bizon
    Registriert seit
    16.06.2010.
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Isotope 0.27 - benötigt mindestens Contao 2.9.0

    siehe http://www.contao.org/erweiterungsli....20079.de.html

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.07.2009.
    Beiträge
    224

    Standard

    hmm.. ok.. wie kann ich jetzt updaten ohne das ich jetz komplett mein layout neu aufbauen muss ?

  4. #4
    Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    1.780
    Partner-ID
    634

    Standard

    vieleicht auf diesem Weg

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.07.2009.
    Beiträge
    224

    Standard

    hehe sorry....werd mich da mal durchlesen.. danke

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.07.2009.
    Beiträge
    224

    Standard

    ok.. ich habe jetzt manuell ein update auf 2.94 gemacht !!!

    jedoch funktioniert die weiterleitung beim Ende immernoch nicht !
    ich werde nach Bestellabschluss auf die Startseite verwiesen.. anstatt auf die "Bestellung erfolgreich" page !!

    PS: was bedeutet eigentlich das "forward to review page" ?!?!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du hast wohl im Kassen-Modul die verschiedenen Weiterleitungsseiten nicht korrekt konfiguriert?
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.07.2009.
    Beiträge
    224

    Standard

    Zitat Zitat von andreas.schempp Beitrag anzeigen
    Du hast wohl im Kassen-Modul die verschiedenen Weiterleitungsseiten nicht korrekt konfiguriert?
    doch eben schon.. das ist ja des komische !! hab teilweise die module gelöscht und wieder neu erstellt und verlinkt !!!

  9. #9
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Dann könnte noch die entsprechende Seite geschützt sein. Was anderes fällt mir nicht ein, ich glaube das ist eher ein Konfigurationsfehler.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.01.2012.
    Ort
    Ennepe-Ruhr-Kreis
    Beiträge
    112

    Standard Gibt es

    hierzu news? Bei mir funktioniert das nämlich auch nicht (mehr) ...

    LG, Pete

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.07.2012.
    Beiträge
    2

    Standard Weiterleitung funktioniert nicht und Fehlermeldung

    Hallo liebes Isotope-Forum,

    erst einmal möchte ich mich mal bedanken für die Isotope-Erweiterung, ist echt eine feine Sache!

    Ich habe jetzt auch schön mehrmals das Problem wie mein Vorredner gehabt, dass ich beim Klicken des Buttons "in den Warenkorb" wieder auf der selben Seite gelandet bin.

    Bisher musste ich immer alles wieder deinstallieren und neu installieren, dann lief es wieder. Was aber natürlich auch kein optimales Vorgehen sein kann.

    Gerade habe ich mein Produkt (das Einzigste) gelöscht und wie neu angelegt (wollte was ausprobieren) und jetzt habe ich wieder das Weiterleitungsproblem bzw. diesmal zeigt er mir einen Fehler an

    [30-Jul-2012 12:59:57] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '2))>0) OR (productRestrictions='producttypes' AND productCondition='1' AND (SELE' at line 3 (SELECT * FROM tl_iso_rules r WHERE type='cart' AND enableCode='' AND enabled='1' AND (startDate='' OR FROM_UNIXTIME(startDate,GET_FORMAT(DATE,'INTERNAL' )) <= FROM_UNIXTIME(UNIX_TIMESTAMP(),GET_FORMAT(DATE,'IN TERNAL'))) AND (endDate='' OR FROM_UNIXTIME(endDate,GET_FORMAT(DATE,'INTERNAL')) >= FROM_UNIXTIME(UNIX_TIMESTAMP(),GET_FORMAT(DATE,'IN TERNAL'))) AND (startTime='' OR FROM_UNIXTIME(startTime,GET_FORMAT(TIME,'INTERNAL' )) <= FROM_UNIXTIME(UNIX_TIMESTAMP(),GET_FORMAT(TIME,'IN TERNAL'))) AND (endTime='' OR FROM_UNIXTIME(endTime,GET_FORMAT(TIME,'INTERNAL')) >= FROM_UNIXTIME(UNIX_TIMESTAMP(),GET_FORMAT(TIME,'IN TERNAL'))) AND (limitPerConfig=0 OR limitPerConfig>(SELECT COUNT(*) FROM tl_iso_rule_usage WHERE pid=r.id AND config_id=1 AND order_id NOT IN (SELECT id FROM tl_iso_orders WHERE cart_id=3))) AND (configRestrictions=''
    OR (configRestrictions='1' AND configCondition='' AND (SELECT COUNT(*) FROM tl_iso_rule_restrictions WHERE pid=r.id AND type='configs' AND object_id=1)>0)
    OR (configRestrictions='1' AND configCondition='1' AND (SELECT COUNT(*) FROM tl_iso_rule_restrictions WHERE pid=r.id AND type='configs' AND object_id=1)=0)) AND (memberRestrictions='none' OR (memberRestrictions='guests' AND memberCondition='')) AND (productRestrictions='none' OR (productRestrictions='producttypes' AND productCondition='' AND (SELECT COUNT(*) FROM tl_iso_rule_restrictions WHERE pid=r.id AND type='producttypes' AND object_id IN (,2))>0) OR (productRestrictions='producttypes' AND productCondition='1' AND (SELECT COUNT(*) FROM tl_iso_rule_restrictions WHERE pid=r.id AND type='producttypes' AND object_id IN (,2))=0) OR (productRestrictions='products' AND productCondition='' AND (SELECT COUNT(*) FROM tl_iso_rule_restrictions WHERE pid=r.id AND type='products' AND object_id IN (1,4))>0) OR (productRestrictions='products' AND productCondition='1' AND (SELECT COUNT(*) FROM tl_iso_rule_restrictions WHERE pid=r.id AND type='products' AND object_id IN (1,4))=0) OR (productRestrictions='variants' AND productCondition='' AND (SELECT COUNT(*) FROM tl_iso_rule_restrictions WHERE pid=r.id AND type='variants' AND object_id IN (1,4))>0) OR (productRestrictions='variants' AND productCondition='1' AND (SELECT COUNT(*) FROM tl_iso_rule_restrictions WHERE pid=r.id AND type='variants' AND object_id IN (1,4))=0) OR (productRestrictions='pages' AND productCondition='' AND (SELECT COUNT(*) FROM tl_iso_rule_restrictions WHERE pid=r.id AND type='pages' AND object_id IN (SELECT page_id FROM tl_iso_product_categories WHERE pid IN (1,4)))>0) OR (productRestrictions='pages' AND productCondition='1' AND (SELECT COUNT(*) FROM tl_iso_rule_restrictions WHERE pid=r.id AND type='pages' AND object_id IN (SELECT page_id FROM tl_iso_product_categories WHERE pid IN (1,4)))=0)) ORDER BY sorting)' thrown in /html/fdt/system/libraries/Database.php on line 686
    Kann mir da jemand was dazu sagen (die Grundlegenden Zuordnungen habe ich nach dem Handbuch vorgenommen, vielleicht verhaut sich da immer was, wenn man so fröhlich hin und her löscht) ???

    Danke und Grüße,
    Christopher

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.07.2012.
    Beiträge
    2

    Standard Problem "gelöst" (wenigstens meines)

    Hallo,

    bevor sich jemand noch das antut und die Fehlermeldung durchforstet. Es geht wieder alles, wenigstens an einem anderen PC. Also liegt es irgendwie an meinem PC bzw. Browser (wobei ich extra alles neu gestartet hatte und Cache gelöscht etc.).

    Danke aber und Grüße,
    Christopher

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.01.2012.
    Ort
    Ennepe-Ruhr-Kreis
    Beiträge
    112

    Standard Das Problem...

    ist bei mir immer noch nicht gelöst. Mittlerweile habe ich es aber ein wenig einkreisen können. Die Weiterleitung aus der Bestellübersicht (Historie) funzt ja bei mir ja auch nicht. Heisst im Klartext: Ich bekomme alle Bestellungen angezeigt, die ein User getätigt hat. Im BE hab ich auch die Weiterleitungsseite eingestellt - daher wird jeweils neben der Bestellung ein Hinweis "Details zeigen" eingeblendet. Klicke ich diesen an, soll z.B. auf die URL: http://www.striekspoeen.de/contao/in...8472f5.6667553 (die SHOP UID ist natürlich variabel und hier nur ein Beispiel einer Testbestellung) weitergeleitet werden.

    Es scheint nun aber so zu sein, dass das "Bestellungsdetails" Modul mit dieser Info nichts anfangen kann ... denn anstelle der URL http://www.striekspoeen.de/contao/index.php?id=95 mit der entsprechenden Bestellung wird auf die Startseite gesprungen. Gebe ich nur die URL http://www.striekspoeen.de/contao/index.php?id=95 ein, sagt das FE (ganz "normal") dass die Bestellung nicht gefunden werden kann. Logisch - sie wurde ja auch nicht mit übergeben .

    Ebenso wird vom Kassenmodul aus nicht auf die Seite http://www.striekspoeen.de/contao/index.php?id=94 weitergeleitet - obwohl diese eingestellt und veröffentlicht ist. Statt dessen springt das FE ebenfalls auf die Startseite.

    Kann mir hier wer helfen?

    LG, Pete

  14. #14
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.07.2009.
    Beiträge
    224

    Standard

    bei mir besteht das prob auch weiterhin, aber nur beim "Bestellende" also da wo er auf die seite weiterleiten soll " Vielen Dank für Ihre bestellung" ich komme aber immerwieder nur auf die Startseite :-(

  15. #15
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.01.2012.
    Ort
    Ennepe-Ruhr-Kreis
    Beiträge
    112

    Standard macht es

    Sinn, diesen Thread nochmals wieder hochzuhohlen ?

    Es wäre schon nett, wenn die Entwickler hier mal einen Blick mit reinwerfen würden und ggf. helfen könnten.

    LG, Pete

  16. #16
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.01.2012.
    Ort
    Ennepe-Ruhr-Kreis
    Beiträge
    112

    Standard sfx

    Zitat Zitat von sfx Beitrag anzeigen
    bei mir besteht das prob auch weiterhin, aber nur beim "Bestellende" also da wo er auf die seite weiterleiten soll " Vielen Dank für Ihre bestellung" ich komme aber immerwieder nur auf die Startseite :-(
    hast du das problem inzwischen gelöst? falls ja, wäre ich daran interessiert, wie :-).

    LG, Pete

  17. #17
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.07.2009.
    Beiträge
    224

    Standard

    Hallo Pete,

    leider nicht, ich habe contao 2.11.5 jetz drauf und die neueste version von Isotope, damit funktioniert es !!

    ( Jedoch habe ich probs jetz mit Topseller :-(

  18. #18
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.01.2012.
    Ort
    Ennepe-Ruhr-Kreis
    Beiträge
    112

    Standard Bei mir gehts nun

    hi sfx,

    nachdem ich schon Andreas Schempp damit beauftragen wollte, den Fehler zu suchen und ihn mir zu richten, hat er es schon "so gefunden" und in der neuesten Version von Isotope eingearbeitet) .

    Das einzige, was (bei mir) noch nicht funktioniert, ist die Anzeige von historischen Bestellungen im Detail (also, wenn man auf "Details anzeigen" in der Bestellhistorie klickt) - aber damit kann ich warten, bis Andreas aus dem Urlaub wieder zurück ist.

    An dieser Stelle nochmals ein herzlichen DANKE an Andreas !!!

    LG, Pete

  19. #19
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Gerne

    Für alle zur Info, das Problem tritt nur auf wenn in den Systemeinstellungen die verwendung von Aliasen deaktiviert wird. In Isotope 1.3.9 wird das Problem behoben (kommt hoffentlich am Montag).
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •