Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Uberspace

  1. #1
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard Uberspace

    Ich bin heute per Zufall auf den Hoster "Uberspace" gestossen und bin mehr als begeistert.

    Es ist alles da: https://uberspace.de/tech
    Man benötigt keinen Safe Mode Hack oder sonstige Spielereien. Nur das Preismodell ist etwas ungewöhnlich!

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von jared Beitrag anzeigen
    Nur das Preismodell ist etwas ungewöhnlich!
    Lustig, ja. Wieviel bezahlst Du für das Hosting?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Das ist jedem selbst überlassen
    Es gibt zwar den symbolischen Euro aber man empfiehlt zwischen 5-10€ zu zahlen. Damit kann man nichts verkehrt machen.

    http://uberspace.de/prices

    Der Text sagt aber schon alles.

  4. #4
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du hast dort also noch kein Hosting gebucht oder?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  5. #5
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Doch aber ich zahle noch nichts weil ich das ganze System teste. Ich habe innerhalb weniger Minuten und ohne Komplikationen eine frische Contao Installation durchführen können. Das hat mich dazu bewegt in den nächsten Tagen/Wochen zu wechseln.

    Aber selbst wenn ich schon was zahlen würde und meine Website dort hoste, dann würde ich nicht über den Preis reden. Das soll wie gesagt jeder für sich alleine klarmachen

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Mittlerweile hoste ich 3 Websites auf Uberspace und bin mehr als begeistert Die Performance ist super.

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi.

    Klingt interessant.
    Hostest du die 3 Websites dann über 3 Accounts oder in einem? So richtig schlau bin ich z.B. aus der Handhabe zum Anlegen Domain -> Unterverzeichnis -> Datenbank nicht geworden. Siehe: https://uberspace.de/dokuwiki/start:domain
    Bei meinem Haus- und Hofhoster habe ich halt einen Account, registriere Domains (jeweils mit individuellen Admin-C!), kann die (oder auch mehrere) dann auf ein entsprechendes Unterverzeichnis in ein und demselben Account zeigen lassen. Ist das Verfahren dort auch möglich?
    Weil, für jeden Kunden einen neuen Account fände ich dann doch etwas unkomfortabel...

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  8. #8
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Hallo,

    ja ich hab für jede Domain einen eigenen Uberspace. Zuerst fand ich das auch doof, aber mittlerweile find ich das Verfahren besser als das von dir beschriebene. Meine anderen 4 Domains hoste ich noch woanders und da habe ich das Problem das ich niemand anderen den Zugang zu seiner Adminmaske geben kann.

    Bei Uberspace logge ich mich via OpenID ein, habe dann Zugriff auf alle meine Konten und kann zwischen ihnen hin und her springen. Ich brauch mir also nur meine OpenID merken

  9. #9
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi.

    Danke für die Info.
    Ok, also man kann das ja quasi als Alternative sehen. Ich habe bis dato noch keinen Kunden, der den Adminbereich benötigt.
    Du machst es also so - pro Projekt einen Account - weißt du denn ob es technisch möglich wäre, wie von mir oben beschrieben?
    Ich werde die mal kontaktieren...

    Ich finde das insgesamt nur etwas zu viel des Guten, weil jeder Uberspace hat 10GB Platz und 100GB Traffic, wenn ichs richtig gelesen habe. Damit könnte ich zig Kundenprojekte betreiben, zumal die auch noch Backups exclusive rechnen.
    Andersrum finde ich das ganze garnicht mehr sooo extrem preiswert, wenn man nicht ganz ausverschämt nur den Minimalpreis bezahlt (also 1,50 pro Account inkl. Domain).
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  10. #10
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Na ja ich bin aber weniger ein Reseller oder ein Dienstleister. Mir ist es egal ob ich die 10GB auf so viele Kunden wie möglich aufteilen kann. Ich hoste meine Domains aber auch nicht bei Uberspace, die liegen alle bei Domainfactory. Wäre ja schön blöd jedesmal die Domain umziehen zu lassen.

    Mit den "anderen" meine ich aber eher Partner bei den jeweiligen Projekten. Die sollen sich ruhig ihre eigenen E-Mail-Adressen anlegen...

    Bezüglich des Preises muss das jeder für sich entscheiden. Für den einen Uberspace zahle ich z.B. auch nur 1€ weil es derzeit eine ParkedDomain ist und das Projekt erst in einigen Wochen/Monaten anfängt. Sobald es losgeht werde ich den Preis deutlich erhöhen. Bei anderen Anbietern geht sowas nicht. Entweder du bezahlst den vollen Preis oder nicht. Da kann manchmal ganz schön viel Geld drauf gehen.

  11. #11
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi.

    Du hast schon recht, meine Einwände sollten auch keine generelle Kritik sein - im Gegenteil, ich finde auch das sich das Angebot wohltuend von anderen abhebt... allein die flexible und umfangreiche Konfigurierbarkeit ist toll.

    Ich werde die mal kontaktieren...
    Wegen den Domains habe ich bei meinem Hoster leider das große Problem (so ziemlich die einzige Kritik, die ich habe), die DNS Einträge meiner Domains nicht selbst verwalten zu können. Aber auch da werde ich nochmal nachhaken...

    Danke nochmal und Gruß
    Thomas

    //edit
    Habe gerade festgestellt, das ich meine Domains (DNS) doch verwalten kann... wieder was gelernt...
    Geändert von tblumrich (09.04.2011 um 12:50 Uhr)
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •