Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Video News mit Contao?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.07.2010.
    Beiträge
    13

    Standard Video News mit Contao?

    Hallo liebe Community,

    ich habe letztes Jahr eine Website mit Contao erstellt, und ich bin nach wie vor von dem System begeistert. Nun soll im Nachhinein eine Kategorie Video-News integriert werden und ich frage mich (trotz einiger Erfahrung) wie ich das am sinnvollsten mit überschaubarem Aufwand umsetze. Habe schon an einen youtube-Channel gedacht. Die Videos würden dann einfach via des Embedded Players in die Seite integriert werden. Das kommt aber seitens des Kunden nicht in Frage. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das realisieren kann? Den aktuellen JW Player 5.3 (der ja auch ohne Flash-Plugin läuft) kann ich nur über ein eigenes Seitenlayout einbinden, weil Javascript in Artikeln ja nicht erlaubt ist. Kennt irgendjemand eine Erweiterung oder ein externes Script was ich irgendwie verwenden kann?
    Mmh, stehe da irgendwie auf dem Schlauch ...

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von dotflo
    Registriert seit
    10.03.2010.
    Beiträge
    39

    Standard

    Vielleicht sollte auch erstmal abgeklärt werden, ob es von Kundenseite her wirklich sinnvoll ist, die Videos selbst zu hosten. Bei entsprechend hohem Besucheraufkommen können, sofern der Kunde über keinen eigenen Server oder keine "Traffic-Flatrate" verfügt, ziemlich hohe Trafficgebühren anfallen. Stellt er sich nur gegen Youtube oder ist Vimeo auch keine Alternative?

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von drefsa
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    0°0'0''
    Beiträge
    186

    Standard

    Wenn beides nicht in Frage kommt, geht u.U auch noch Amazon S3 und die entsprechenden Streamingoptionen. Ist dann zwar nicht umsonst, aber vom Webserver abgekoppelt.
    Grüße
    drefsa

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •