Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Marketing-Kampagne abbilden

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.11.2010.
    Beiträge
    12

    Frage Marketing-Kampagne abbilden

    Hallo zusammen.

    Ich möchte über Contao, Version 2.9, eine kombinierte Marketingaktion abbilden.

    Es geht um ca. 3000 Adressen. Jeder Empfänger erhält eine URL mit Logindaten. Nach dem Login wird dem User ein Werbefilm zur Verfügung gestellt.

    Die Adressen befinden sich aktuell in SugarCRM. Die würde ich natürlich gerne importieren. Da sind wir auch bei der ersten Frage.

    Wie erzeuge und speichere ich die Passwörter?
    Die Importerweiterung scheint nicht mehr aktuell. Im Forum finde ich zwar Hinweise, bin aber zu doof daraus was Hilfreiches zu machen.

    Das Ganze dient zur Qualifizierung der Kontakte und soll natürlich ausgewertet werden.
    Wie kriege ich raus wer sich wann eingeloggt und den Film angesehen hat?

    Bei 3000 Usern würde ich das gerne in einer überschichtlicher Form und einfach erzeugbar haben. Da bin ich aber komplett planlos und für jeden Tipp dankbar.

    Gruss und Danke
    Bernd

  2. #2
    Alter Contao-Hase Avatar von christian
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    1.038
    Partner-ID
    387

    Standard

    Moin,

    ich gehe jetzt mal davon aus, das es nicht auch 3000 verschiedene Werbefilme sind.

    Gehen wir mal von 10 Filmen aus. Also 10 Mitgliedergruppen, die jeweils den Link zur passenden Filmseite sehen.

    Für den Import würde ich mir ein Script schreiben, was auch direkt die Login-Daten inkl. der Gruppenzuordnung einpflegt. Wie willst Du das mit den 3000 Usernamen und Passwörtern sonst zuverlässig machen?

    Die Login-Statistik braucht dann ein kleines eigenes Modul, was einfach nur den Login in eine Tabelle schreibt, das ist per Hook ansteuerbar. Alternativ dazu auch eine Zählung, ob er nach dem Film die "Klasse"-Seite oder die "Bäh"-Seite angeklickt hat. Einer meiner Kunden schreibt auch User-Aktionen direkt in Sugar zurück, die tauchen dann als Notiz auf.

    Grüße,

    Christian
    Contao-Partner am Niederrhein
    Templating - Komplettservice - Erweiterungen
    Infos: http://delahaye.de

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.11.2010.
    Beiträge
    12

    Lachendes Gesicht

    Hallo Christian.

    Danke für die Anregungen. Da bin ich doch glatt auf eine andere Variante gekommen. Ok. Noch keine Ahnung wie die genau löse, aber der Aufwand sollte geringer sein und gehört in einen anderen Forenbereich.

    Keine User mehr, nur noch ein Code, den die Leute in ein Formular eintragen um weiter zu kommen.

    GRuss und Danke nochmals
    Bernd

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •