Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Catalog SVN Version

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Beiträge
    200

    Standard Catalog SVN Version

    Hallo,

    ich wollte mal kurz nachfragen, ob es empfehlenswert ist, einen Catalog auf Basis der derzeit aktuellen 231er Revision aufzubauen, oder ob man doch lieber auf die Version aus dem Contao Repository zurückgreifen sollte?

    Hat jemand zufälligerweise die aktuelle SVN-Version im Einsatz und kann etwas über die Stabilität berichten?

    Besten Dank für eure Antworten
    Sares

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Sares,
    ich kann dir das schreiben was in jedem zweiten Thread hier beim Catalog steht:
    Nimm die SVN Version. Es lohnt sich.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi MacKP,
    ich hatte jetzt auch mal die Version aus dem SVN drauf, da kriege ich bei fast jeder Handlung im Katalog Fehlermeldungen. Speichern geht gar nicht, da bricht er ab mit:
    Code:
    Runtime notice: Declaration of CatalogExt::removeOldFeeds() should be compatible with that of Controller::removeOldFeeds() in /Users/timgatzky/Sites/contao-debug/system/modules/catalog/CatalogExt.php on line 40
    #0 /Users/timgatzky/Sites/contao-debug/system/modules/catalog/CatalogExt.php(40): __error(2048, 'Declaration of ...', '/Users/timgatzk...', 40, Array)
    #1 /Users/timgatzky/Sites/contao-debug/system/functions.php(57): include_once('/Users/timgatzk...')
    #2 [internal function]: __autoload('CatalogExt')
    #3 /Users/timgatzky/Sites/contao-debug/system/libraries/System.php(147): get_class_methods('CatalogExt')
    #4 /Users/timgatzky/Sites/contao-debug/system/libraries/Controller.php(2682): System->import('CatalogExt')
    #5 /Users/timgatzky/Sites/contao-debug/system/modules/backend/Automator.php(50): Controller->removeOldFeeds()
    #6 /Users/timgatzky/Sites/contao-debug/system/modules/catalog/Catalog.php(295): Automator->generateSitemap()
    #7 /Users/timgatzky/Sites/contao-debug/system/drivers/DC_Table.php(1765): Catalog->generateSitemaps(Object(DC_DynamicTable))
    #8 /Users/timgatzky/Sites/contao-debug/system/modules/backend/Backend.php(234): DC_Table->edit()
    #9 /Users/timgatzky/Sites/contao-debug/contao/main.php(101): Backend->getBackendModule('catalog')
    #10 /Users/timgatzky/Sites/contao-debug/contao/main.php(304): Main->run()
    #11 {main}
    Hab die Inhalte vom zip (catalog2.0.a3.zip) in die entsprechenden Ordner gelegt und altes überschrieben. Ist die Version vielleicht falsch?

    Danke Dir,
    Tim
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  4. #4
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ja, die Version ist auch schon sehr alt. Ist ein Paket aus der SVN Version von ein paar Monaten gewesen.
    SVN bekommst du mit einem Extra Programm wo du dann zum Beispiel einen Checkout machst.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  5. #5
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Hallo MacKP,

    mit welchem Programm ist dies denn möglich?

    Ich benötige auch die aktuellste Version des Moduls, kenne mich aber überhaupt nicht mit diesem SVN aus ...

    Wann ist denn ein Update im Repository geplant?
    Was ist alles neu seit dem letzten update?

    Danke

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von Nikolas
    Registriert seit
    22.08.2009.
    Ort
    Lehe
    Beiträge
    493
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von matuweb Beitrag anzeigen
    mit welchem Programm ist dies denn möglich?
    Damit zum Beispiel: TortoiseSVN

    Gruß
    Nikolas

  7. #7
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Infos zu SVN in dem fetten Kasten : http://de.contaowiki.org/Kategorie:Catalog
    Welches Prog findest du auch mit der Suchmaschine deiner Wahl (ich kenne nicht wirklich alle.. und da ich selber Linux nutze, reicht mir eine kleine Zeile auf Komandozeile).

    Wann es ins ER kommt kann ich immer noch nicht sagen.

    Was neu ist kann ich so einfach auch nicht beantworten gerade... das würde zu lange dauern.
    Vor allen wurden aber Bugs beseitigt. Sehr viele. Einiges wurde dafür noch mal komplett umgeschrieben.

    Vllt kurz:
    Merkzettel wurde erweitert.
    Katalog Menü wurde neu gemacht (noch nicht alles im SVN)
    Viele Viele Kleinigkeiten die einem das Leben leichter machen...

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  8. #8
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Danke aber ich benötige etwas für den guten MAC!

    Dann versuche ich einmal mein Glück...

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von Nikolas
    Registriert seit
    22.08.2009.
    Ort
    Lehe
    Beiträge
    493
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von matuweb Beitrag anzeigen
    Danke aber ich benötige etwas für den guten MAC!

    Dann versuche ich einmal mein Glück...
    Oh, ja dann würd ich dich auch an die Suchmaschine deines Vertrauens verweisen

    Viel Erfolg!

  10. #10
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Für den mac gibts svnX http://www.apple.com/downloads/macos...ools/svnx.html

    aber frag nicht wie das funzt , da klebe ich selbst grad.

    Hier ein Tutorial: http://www.switchingtomac.com/tutori...on-using-svnx/
    Geändert von Tim G (29.03.2011 um 09:56 Uhr)
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  11. #11
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Puhh ist das heavy ...

    Blick da nicht durch, wo jetzt die aktuelle Version ist etc...

    Kann man sich nicht irgendwo eine aktuelle Version als zip-Datei downloaden?
    Oder hast du eine Datei für mich, MacKP ???

    Dies wäre meine Rettung!

  12. #12
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Bist du auch am Mac unterwegs?
    Da muss man noch "subversion" Unterstützung installieren. http://svnbinaries.open.collab.net/s...&showInfo=true

    So, oder so.

    Der Pfad lautet: http://typolight-catalog.googlecode.com/svn/trunk/

    Mit einem SVN Tool solltest Du dann auch durch die Versionen switchen können.

    Bei mir sieht das so aus:

    Unten gibts dann die Ordnerstruktur, aus der man sich die Ordner ziehen kann.

    Grüße Tim
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  13. #13
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Danke!

    Ich habe mir svnX installiert und den Pfad eingetragen und siehe da > alles da !

    Kann ich jetzt die einzelnen Ordner kopieren und in meinem System überschreiben?

  14. #14
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von matuweb Beitrag anzeigen
    Puhh ist das heavy ...

    Blick da nicht durch, wo jetzt die aktuelle Version ist etc...

    Kann man sich nicht irgendwo eine aktuelle Version als zip-Datei downloaden?
    Oder hast du eine Datei für mich, MacKP ???

    Dies wäre meine Rettung!
    Sooo heavy ist das gar nicht.
    Guck besser das du das eimal hin bekommst. Sonst muss ich noch n Leuten pro Tag ne neue Version schicken. So viel Zeit hab ich gar nicht.
    Die Planung ist das bald anders zu machen. Wenn das einmal im ER ist wird es sehr viel schneller updates geben. Aber bis da hin kann man sich das ruhig mal an tun ;-)

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  15. #15
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von matuweb Beitrag anzeigen
    Danke!

    Ich habe mir svnX installiert und den Pfad eingetragen und siehe da > alles da !

    Kann ich jetzt die einzelnen Ordner kopieren und in meinem System überschreiben?
    Hier die Antwort:
    http://de.contaowiki.org/Catalog#Cat...ngs-Repository

    Am besten erst mal den kompletten catalog etc. entfernen (KEIN DB UPDATE, erst zum Schluss). Dann kommt sich das auch nicht in ndie quere.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  16. #16
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Besten Dank!

  17. #17
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Wie bekomme ich die deutsche Übersetzung rein?
    Im Wiki steht manuell übers Repository, kanns aber nicht finden ...

  18. #18
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Im ER den alten catalog runter laden und von dort die Sprachfiles nehmen.
    Sind zwar damit nicht alle Felder übersetzt. Aber ist für viele besser als engl.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  19. #19
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Beiträge
    200

    Standard

    Hallo MacKP,

    vielen Dank für Deine Hinweise, ich habe jetzt die SVN Version lt. Anleitung installiert.
    Weisst Du, wohin der Tinytemplates Ordner kommt oder wird der auch nicht benötigt?

    Weiters ist mir aufgefallen, dass der Catalog nach dem Datenbank Update nicht in der Erweiterungsverwaltung auftaucht, das hängt wohl mit der SVN Version bzw. der händischen Installation zusammen, richtig?

    Ansonsten scheint soweit einmal alles zu funktionieren.

    Besten Dank!
    Sares

  20. #20
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Sares,
    das Tiny-File kommt nach /system/config/
    Ist fürs Frontend-Editing, da man da unbedingt eine Zeile entfernen muss. Und meist beschneidet man den im FE ja eh um vieles. Daher ganz praktisch, das Xtra das mitliefert :-)

    Ja, das taucht nicht in der Versionsverwaltung auf, weil Contao davon nichts weiß wenns per Hand gemacht ist.
    Aber du kannst (wenns dann soweit ist) ne neue Version aus dem ER einfach drüber bübeln und dann ist das wieder da.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  21. #21
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Beiträge
    200

    Standard

    Hallo MacKP,

    vielen Dank für Deine Hinweise und Deine Hilfe!

    Beste Grüße
    Sares

  22. #22
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Hab die aktuelle Version heute wie beschrieben per FTP überschrieben, DB aktualisiert und bekomme im Backend nach Aufruf des Katalogs folgende Fehlermeldung:

    Code:
    ils of catalog ID %s'); $GLOBALS['TL_LANG']['tl_catalog_types']['editheader'] = array('Edit catalog', 'Edit the catalog'); $GLOBALS['TL_LANG']['tl_catalog_types']['fields'] = array('Define fields', 'Define fields for catalog ID %s'); /** * Misc. */ $GLOBALS['TL_LANG']['tl_catalog_types']['itemFormat'] = ' (%s %s)'; $GLOBALS['TL_LANG']['tl_catalog_types']['itemSingle'] = 'item'; $GLOBALS['TL_LANG']['tl_catalog_types']['itemPlural'] = 'items'; ?>
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/46/d297104671/htdocs/fachgruppe-obstbau/system/modules/catalog/languages/en/tl_catalog_types.php:142) in /homepages/46/d297104671/htdocs/fachgruppe-obstbau/system/libraries/Template.php on line 286
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/homepages/46/d...', 286, Array)
    #1 /homepages/46/d297104671/htdocs/fachgruppe-obstbau/system/libraries/Template.php(286): header('Vary: User-Agen...', false)
    #2 /homepages/46/d297104671/htdocs/fachgruppe-obstbau/system/modules/backend/BackendTemplate.php(170): Template->output()
    #3 /homepages/46/d297104671/htdocs/fachgruppe-obstbau/contao/main.php(277): BackendTemplate->output()
    #4 /homepages/46/d297104671/htdocs/fachgruppe-obstbau/contao/main.php(104): Main->output()
    #5 /homepages/46/d297104671/htdocs/fachgruppe-obstbau/contao/main.php(286): Main->run()
    #6 {main}
    
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/46/d297104671/htdocs/fachgruppe-obstbau/system/modules/catalog/languages/en/tl_catalog_types.php:142) in /homepages/46/d297104671/htdocs/fachgruppe-obstbau/system/libraries/Template.php on line 287
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/homepages/46/d...', 287, Array)
    #1 /homepages/46/d297104671/htdocs/fachgruppe-obstbau/system/libraries/Template.php(287): header('Content-Type: t...')
    #2 /homepages/46/d297104671/htdocs/fachgruppe-obstbau/system/modules/backend/BackendTemplate.php(170): Template->output()
    #3 /homepages/46/d297104671/htdocs/fachgruppe-obstbau/contao/main.php(277): BackendTemplate->output()
    #4 /homepages/46/d297104671/htdocs/fachgruppe-obstbau/contao/main.php(104): Main->output()
    #5 /homepages/46/d297104671/htdocs/fachgruppe-obstbau/contao/main.php(286): Main->run()
    #6 {main}
    Was muss ich umstellen?


    Noch ein Fehler

    Code:
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/46/d297104671/htdocs/fachgruppe-obstbau/system/modules/catalog/languages/en/tl_catalog_types.php:142) in /homepages/46/d297104671/htdocs/fachgruppe-obstbau/system/modules/backend/templates/be_main.html5 on line 115
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/homepages/46/d...', 115, Array)
    #1 /homepages/46/d297104671/htdocs/fachgruppe-obstbau/system/modules/backend/templates/be_main.html5(115): setcookie('BE_PAGE_OFFSET', '0', 0, '/')
    #2 /homepages/46/d297104671/htdocs/fachgruppe-obstbau/system/libraries/Template.php(246): include('/homepages/46/d...')
    #3 /homepages/46/d297104671/htdocs/fachgruppe-obstbau/system/modules/backend/BackendTemplate.php(49): Template->parse()
    #4 /homepages/46/d297104671/htdocs/fachgruppe-obstbau/system/modules/backend/BackendTemplate.php(153): BackendTemplate->parse()
    #5 /homepages/46/d297104671/htdocs/fachgruppe-obstbau/contao/main.php(277): BackendTemplate->output()
    #6 /homepages/46/d297104671/htdocs/fachgruppe-obstbau/contao/main.php(104): Main->output()
    #7 /homepages/46/d297104671/htdocs/fachgruppe-obstbau/contao/main.php(286): Main->run()
    #8 {main}
    Geändert von matuweb (08.03.2013 um 08:37 Uhr)
    Viele Grüße aus Köln
    Matu

  23. #23
    Contao-Fan Avatar von rezico
    Registriert seit
    04.01.2011.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    451

    Standard

    Hallo,
    kann mir bitte IRGENDJEMAND den aktuellen Stand auf einen Hoster uppen?
    Ich kriege hier das SVN Gedöns einfach nicht zu laufen. Ich bekomme immer wieder Permission Denied bei TortoiseSVN mit der URL http://typolight-catalog.googlecode.com/svn/trunk/

    Bin echt am verzweifeln....... DANKE!
    Contao ist schon was Feines...

  24. #24
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard AW: Catalog SVN Version

    Ich hatte den Checkout vor knapp einem Monat hier zum Download bereitgestellt: http://d-h.st/zL6
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •