Seite 1 von 6 1235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 209

Thema: Feedback zur ersten Erweiterung (MB Socialize)

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.03.2011.
    Beiträge
    35
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Feedback zur ersten Erweiterung (MB Socialize)

    Hallo,
    ich habe in den vergangenen Tagen meine erste Erweiterung geschrieben. Durch diese Erweiterung ist es möglich automatisch Nachrichten auf Facebook zu posten.

    Gerade weil es meine erste Erweiterung ist würde ich gerne wissen was ich alles falsch gemacht habe, was ich verbessern kann und ob es in eueren Augen Sinnvoll ist.

    Vielen Dank schon einmal
    Sebastian

    zzz_zzz_mb_socialize MB Socialize
    http://www.contao.org/erweiterungsli...ompat/2.9.html

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Ich hab sie mir ehrlich gesagt noch nicht installiert weil ich nicht bei Facebook bin aber rein vom Code her zu urteilen sind mir paar Unstimmigkeiten/Fehler aufgefallen:

    - Du begrenzt alle Felder in der DCA auf 64 Zeichen aber in der database.sql sind es mal 128 und mal 32. Das würde ich angleichen. Zumal eine Maximallänge bei Namen total sinnlos ist

    - Im Downloadpaket sind noch eigenartige Dateien vorhanden wie .DS_Store und ein Ordner _MACOSX ... Die bitte löschen!

    - Bei Contao Extensions würde ich empfehlen immer deutsche und englische Sprachdateien bereit zu stellen. Genauso auch beim ER! Am besten ein deutsches und ein englisches Sprachpaket.

    Für viel mehr hatte ich jetzt keine Zeit aber wenn ich es installieren sollte, dann schau ich es mir nochmal genauer an.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    215

    Standard

    Hallo,

    die Idee finde ich super. Bin auch schon seit längerem auf der Suche nach so einer Erweiterung.

    Ich habe die Erweiterung installiert und hänge jetzt, wie ich sie einsetzen kann. Ers wäre schön, wenn es so wäre, wie bei der Twitter Erweiterung. Dort gebe ich die Anmeldedaten für Twitter im Nachrichtenkopf mit.

    Gruß
    Geändert von gerdi (29.03.2011 um 10:05 Uhr)

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.03.2011.
    Beiträge
    35
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard vielen Dank!

    Zitat Zitat von jared Beitrag anzeigen
    Ich hab sie mir ehrlich gesagt noch nicht installiert weil ich nicht bei Facebook bin aber rein vom Code her zu urteilen sind mir paar Unstimmigkeiten/Fehler aufgefallen:

    - Du begrenzt alle Felder in der DCA auf 64 Zeichen aber in der database.sql sind es mal 128 und mal 32. Das würde ich angleichen. Zumal eine Maximallänge bei Namen total sinnlos ist

    - Im Downloadpaket sind noch eigenartige Dateien vorhanden wie .DS_Store und ein Ordner _MACOSX ... Die bitte löschen!

    - Bei Contao Extensions würde ich empfehlen immer deutsche und englische Sprachdateien bereit zu stellen. Genauso auch beim ER! Am besten ein deutsches und ein englisches Sprachpaket.

    Für viel mehr hatte ich jetzt keine Zeit aber wenn ich es installieren sollte, dann schau ich es mir nochmal genauer an.
    ich habe soweit alles geändert.

    @gerdi
    Du musst vorher eine Facebook app bei Facebook anlegen. Das werde ich versuchen auch noch zu vereinfachen. Das läuft über eine einmalige Berechtigungsanfrage von Facebook ob dann die Facebook-App auf dein Profil oder deine Facebook-Seite posten darf. Wenn du unter MB Socialize einen Service hinzugefügt hast musst du "Request for permission" klicken um diese App-Seiten Verbindung bei Facebook anzumelden.
    Ich werde versuchen dies bei einer weiteren Version zu vereinfachen, damit die eigene Facebook App nur eine Option ist.
    Wenn du diesen Service hinzugefügt hast kannst du in deinem Nachrichtenarchiv diesen Service aktivieren.


    Mein Grundgedanke war Service Einstellungen und das eigentliche Nachrichten schreiben zu trennen.

    Gruß Sebastian
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    215

    Standard

    Hallo,

    sorry, eventuell stelle ich mich etwas doof an, aber ich komme nicht hin. Wo kann ich den Service hinzufügen? Ich finde in meinem Contao kein MB Socialize? Anbei habe ich dir mal mein Menü aus dem Backend geschickt.

    Wie das mit dem facebook app funktioniert, habe ich auch noch nicht verstanden. Muss ich eine neue Anwendung in facebook anlegen. Wenn ja, wie muss ich dir anlegen, oder gibt es eine Anwendung "MB Socialize", die ich einbinden muss.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.03.2011.
    Beiträge
    35
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard du bist nicht blind!

    Du bist nicht blind! Ich denke es liegt am array_insert. Ich versuche gerade das Problem zu lösen. Wenn ich es geschafft habe sage ich Bescheid.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.03.2011.
    Beiträge
    35
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Erweiterung erscheint jetzt + Anleitung

    So das Problem ist behoben.

    Anleitung:

    unter System->MB Socialize "neuen Service hinzufügen"

    die zugehörige Facebook ID findet man, wenn man auf der gewünschten Facebook Seite zB den Link des Profilbildes anschaut.

    https://www.facebook.com/album.php?profile=1&id={FACEBOOKID}

    App ID, API-Key und geheime Kennung können nach Erstellen der Facebook App auf facebook.com entnommen werden (siehe Bild)

    Anschließend muss der neu angelegte Service bei Facebook angemeldet werden. Dazu muss in der Übersichtsliste der Link "Request for permission" geklickt werden. Nun taucht ein Pop-up mit dem bekannten Facebook Inhalt auf. Nachdem die Erlaubnis eingeholt ist kann es weiter gehen.

    Dem gewünschten Nachrichten-Archiv muss nun der angelegte Service hinzugefügt werden.

    In den "MB Socialize Einstellungen" muss das Häkchen bei "MB Socialize aktivieren" gesetzt werden. Außerdem muss der Service gewählt werden, da eventuell ja unterschiedliche Nachrichten-Archive unterschiedliche Facebook Seiten bestücken sollen.
    Die maximale Textlänge der Facebook Nachricht kann begrenzt werden.

    Wird nun eine neue Nachricht geschrieben kann neben Teaser auch ein separater Facebook Teaser angegeben werden. Ist er vorhanden wird er ungekürzt auf Facebook eingebunden. Ist der Facebook Teaser leer wird auf den normalen Teaser zurückgegriffen. Dabei geschieht eventuell eine Kürzung auf die vorher angelegte Länge. Ist auch dieser Teaser leer wird auf den normalen Text (gekürzt) zurückgegriffen.

    Ich habe noch keine Facebook App angelegt, da mein Grundgedanke war, dass durch eine eigene Facebook App eine zusätzliche Personalisierung der Nachricht auf Facebook entsteht. Außerdem kann es passieren, dass wenn jeder die gleiche Facebook App nutzt folgendes Problem entstehen kann. Ein Contao Seitenbetreiber spamt seine Seite mit Nachrichten zu. User kicken die App aus ihren Benachrichtigungen oder stufen sie als Spam ein. Folge: diese Benutzer sehen auch keine Nachrichten mehr von anderen Contao Seitenbetreiber, die diese App nutzen.

    Da dies eher ein kleineres Problem für die meisten Einsatzmöglichkeiten ist werde ich mir noch einmal Gedanken machen und zusätzlich als Option die Möglichkeit geben eine bereits bestehende Facebook App zu nutzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    215

    Standard

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort. Bei mir taucht der Menüpunkt leider nicht auf. Ich habe die Erweiterung komplett gelöscht und neu installiert, aber kein Menüpunkt.

    Gruß

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.03.2011.
    Beiträge
    35
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    auch nicht in der Version 030alpha2?

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.03.2011.
    Beiträge
    35
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Ich Depp!

    beim Anlegen der Erweiterung in der Erweiterungsliste habe ich mich von einer Erklärung etwas verwirren lassen und somit sind die Dateien im falschen Ordner gelandet. nämlich nicht im module/zzz_mb_socilize osndern module/zzz_b_socialize/socialize

    Installier bitte neu. Jetzt sollte es gehen. Tut mir Leid für den Umstand.

    Gruß Sebastian

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    215

    Standard

    Guten morgen,

    jetzt komme ich rein und kann den Service anlegen.

    Jetzt hänge ich bei Facebook. Muss ich eine eigene App erstellen, oder gibt es schon eine App von Dir, die ich zu meinem Profil hinzufügen muss?

    Gruß

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.03.2011.
    Beiträge
    35
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard eigene App

    Guten morgen,
    noch ist es so, dass du eine eigene Facebook App anlegen musst.
    Das kannst du unter https://www.facebook.com/developers/ machen.

    Diese Woche werde ich leider kaum Zeit haben um an der Erweiterung weiter zu bauen. Der nächste Schritt ist dann die Möglichkeit eine bestehende Facebook App zu nutzen. Kann aber noch ein wenig dauern.

    Gruß Sebastian

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    215

    Standard

    Hallo,

    ich konnte jetzt alles einrichten. Ich bekomme einen Fehler bei facebook. Keine Ahnung wieso.. :-(

    Wenn ich einen Beitrag erfasse, kommt in Facebook auch nix an.

    Gruß
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.03.2011.
    Beiträge
    35
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Das ist eine sehr gute Frage

    Keine Ahnung woher die Fehlermeldung kommt. Facebook Page ID und App ID scheinen ja zu stimmen, sonst hätte Facebook die dazugehörigen Bezeichnungen nicht gefunden.
    Als Facebook ID hast du was angegeben? deine Profil ID oder die ID der Fischbacher SV Seite? Da bist du auch Admin?
    Ich kann es mir nicht erklären, da es bei mir wunderbar funktioniert.

    Gruß Sebastian

  15. #15
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.03.2011.
    Beiträge
    35
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Logs

    Schau mal in die Logs ob da was auftaucht.
    Also nach abschicken einer Nachricht

  16. #16
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    215

    Standard

    Hallo,

    ich hatte die ID vom Fischbacher SV genommen, dort wollte ich es auch posten. Wenn ich meine ID nehme funktioniert es, landet dann aber auf meiner Seite.

  17. #17
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.03.2011.
    Beiträge
    35
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Adminrechte

    Hey gerdi,
    hast du für die Fischbacher SV Seite Admin-Rechte?

    Gruß Sebastian

  18. #18
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    215

    Standard

    Hallo,

    ja, ich bin Admin und Ersteller der Seite.

    gruß

  19. #19
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.03.2011.
    Beiträge
    35
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard hmm

    ich mache mir mal Gedanken was da passiert sein könnte. Hast du es noch mal probiert? Ich verstehe das nicht so ganz warum Facebook da meckert. Es sind die gleichen Anfragen.

    Gruß Sebastian

  20. #20
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    215

    Standard

    Ja, habe es jetzt wieder umgestellt, da lässt er es nicht zu. Ich habe auch das App gelöscht, neu angelegt. Das gleiche Problem. Beim erstellen einer neuen Nachricht taucht sich nicht im facebook auf. Im Contao log finde ich auch keinen Eintrag

  21. #21
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.03.2011.
    Beiträge
    35
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Sehr sehr merkwürdig. Habe auch noch mal eine neue App angelegt und auch mal auf eine andere Seite gepostet und sogar vorher meine Erweiterung neu installiert. Ich kann dir leider momentan nicht sagen woran es liegen mag. Ich forsche weiter und werde hoffentlich die Lösung finden.

  22. #22
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    215

    Standard

    Hallo,

    eventuell habe ich irgendeine Einstellung in dem App selber falsch? Oder mit meiner Facebookseite stimmt was nicht. Ich lösche nochmal alles und fange bei null an.

  23. #23
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    215

    Standard Ich habs

    Hallo,

    es lag an der Einstellung:

    "Kommentiere und poste Beiträge auf deiner Seite immer unter dem Namen Test SV e.V., auch wenn du Facebook als XXX verwendest."

    Wenn ich es aktiviere, funktioniert es. Was mir gerade aufgefallen ist, dass beim Post in Facebook ein Icon von der Seite verwendet wird. Wie wird entschieden, welches er nimmt?

    Gruß

  24. #24
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.03.2011.
    Beiträge
    35
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wenn du ein Bild in der Nachricht angibst nimmt er das. Wenn nicht macht Facebook das von selbst. Sprich er guckt sich die Seite an und sucht sich eins aus. Eben so, wie wenn du einen Link direkt auf Facebook postest. Nur eben komplett automatisch. Das kann man auch leider nicht abstellen.

    Freut mich, dass es klappt.

    Irgendwelche Änderungsvorschläge?

  25. #25
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    215

    Standard

    Hy,

    finde es so super. Was nur noch schön wäre, wäre das mit dem Bild. Man könnte doch dem Service ein Bild zuordnen. Wenn in der News keins drin ist, gibst Du das aus dem Service mit.

    Eine Idee wäre noch die Events mit den Veranstaltungen im Facebook zu verbinden. Wenn man im Contao ein Event anlegt, dass man diesen auch im facebook sieht.

    Ich versuche jetzt das Häkchen bei: "Kommentiere und poste Beiträge auf deiner Seite immer unter dem Namen Test SV e.V., auch wenn du Facebook als XXX verwendest."

    wieder zu setzen, mal schauen, ob es dann noch geht.

    Gruß

  26. #26
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.03.2011.
    Beiträge
    35
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard gute Ideen

    das mit dem Default-Bild finde ich sehr gut. Das werde ich auf jeden Fall einbauen. Events bin ich bereits dran. Das kann jedoch noch ein wenig dauern, da ich momentan kaum Zeit dafür habe.

    Gruß Sebastian

  27. #27
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    215

    Standard

    Moin,

    wen Du jemanden zum Testen brauchst, sag Bescheid.

    Gruß Dominik

  28. #28
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.04.2011.
    Beiträge
    11

    Standard Problem

    Ich habe alles wie beschrieben befolgt, die App hat auch Zugriff, aber es werden keine Newseinträge auf der Seite gepostet (www.facebook.com/tomahamburg). Hast du noch eine Idee, woran es liegen könnte. Die vorher beschriebene Einstellung mit dem immer als "toma" posten ist auch akriviert, ichweiß nicht, woran es noch liegen kann

  29. #29
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.07.2009.
    Ort
    Peine
    Beiträge
    90

    Standard Anleitung für Erweiterung

    Ich bin nicht in der Lage, die Erweiterung zum Laufen zu bringen. Es wäre sehr hilfreich, wenn es eine Anleitung geben würde. Wird eine Anleitung in absehbarer Zeit veröffentlicht werden? Oder soll ich alternativ diverse Fragen stellen?

    jpb

  30. #30
    Contao-Nutzer Avatar von jesm
    Registriert seit
    12.10.2010.
    Beiträge
    27

    Standard Geile Erweiterung

    ich habe die Erweiterung gesucht und gefunden danke!
    Leider ist sie nicht für das aktuelle Contao, da komische Fehlermeldungen in der dca erscheinen.

  31. #31
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.03.2011.
    Beiträge
    35
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Sitze wieder dran

    Hallo,

    freut mich, dass die Erweiterung gefällt. Leider hatte ich die letzten Wochen keine Zeit weiter zu entwickeln. Nun sitze ich wieder dran und versuche alle Wünsche und Probleme zu beheben

  32. #32
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.01.2010.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    341

    Standard

    Zitat Zitat von SebastianT Beitrag anzeigen
    Der nächste Schritt ist dann die Möglichkeit eine bestehende Facebook App zu nutzen. Kann aber noch ein wenig dauern.
    Hallo,
    erst mal: super Idee diese Erweiterung!
    Ist schon absehbar, wann es eine facebook App dazu gibt? Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man sein facebook-Konto verifizieren, um eine App erstellen zu können. Dazu muss man Handy- oder Kreditkartennummer angeben, was ich nicht möchte. Deswegen wär's echt toll, wenn man einfach eine bestehende App verwenden könnte!

  33. #33
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    17

    Standard Link anklicken

    Die Nachrichten werden sauber bei Facebook gepostet,
    klickt man aber auf Link kommt man nur auf die allgemeine Startseite der Webseite.
    Wie kann man es einrichten, das er gleich zur der Nachricht springt?

    Alvin2000

  34. #34
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.12.2010.
    Ort
    Büllingen / Belgien
    Beiträge
    7

    Daumen hoch Seht interessante Erweiterung

    Alles wir schön in Facebook gepostet. Wünschenswert wäre noch wenn man direkt mit der Nachrichtenseite oder dem Nachrichtenartikel verbunden würde. Oder kann man das über das app einstellen?

    Danke schon mal für die Erweiterung

  35. #35
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.03.2011.
    Beiträge
    1

    Standard

    Erst einmal Sebastian, vielen Dank für das tolle Modul - wird mir in Zukunft eine Menge Zeit ersparen, weil die News direkt bei Facebook erscheinen.

    Ich bin noch neu bei Contao, ich kenne die API noch nicht wirklich, aber ich bin etwas verwirrt, was die Eigenschaft "source" eines neuen Newsitems anbelangt.
    "extern" ist klar und da verwendest du dann auch die Url, die man spezifiziert hat. Aber was ist der Unterschied zwischen "article" und "default"?
    Wenn ich einen neuen Artikel erstelle, hat der offenbar den source "default", deswegen kommt er nicht in den Zweig, wo die Artikel-Url zusammengebaut wird.
    Ich habe Zeile 152 in der Datei "mb_SocialNewsServices.php" folgendermaßen verändert:
    $url = $this->Environment->base.'news-reader/items/'.$newsItem->alias.$GLOBALS['TL_CONFIG']['urlSuffix'];

    Ich weiß nicht, ob die virtuellen Verzeichnisse "news-reader/items" irgendwo konfiguriert werden können, bzw. wo ich das auslesen kann. Bei meinem Contao schauen die Artikel-URLs jedenfalls so aus.
    So wird die Link-URL zusammengebaut und an Facebook übergeben und der Link von Facebook weg führt direkt zum Artikel.
    Ist nur quick and dirty, aber soweit geht's halt.

  36. #36
    Contao-Nutzer Avatar von jesm
    Registriert seit
    12.10.2010.
    Beiträge
    27

    Standard Vielen Dank für deine Erweiterung

    Danke für deine Erweiterung. Jedoch habe ich ständig eine Fehlermeldung, wenn die Nachricht gepostet werden soll. Vielleicht kannst du mir weiter helfen ?
    Warning: call_user_func_array() [function.call-user-func-array]: First argument is expected to be a valid callback, 'Array' was given in /is/htdocs/wp10584969_1O08I9EB1J/eic-z/system/drivers/DC_TableExtended.php on line 1076
    #0 /is/htdocs/wp10584969_1O08I9EB1J/eic-z/system/drivers/DC_TableExtended.php(1076): __error(2, 'call_user_func_...', '/is/htdocs/wp10...', 1076, Array)
    #1 /is/htdocs/wp10584969_1O08I9EB1J/eic-z/system/drivers/DC_TableExtended.php(452): DC_TableExtended->executeCallbacks(Array, Array)
    #2 /is/htdocs/wp10584969_1O08I9EB1J/eic-z/system/modules/backend/Backend.php(234): DC_TableExtended->edit(Array, Object(DC_TableExtended))
    #3 /is/htdocs/wp10584969_1O08I9EB1J/eic-z/contao/main.php(101): Backend->getBackendModule()
    #4 /is/htdocs/wp10584969_1O08I9EB1J/eic-z/contao/main.php(304): Main->run('news')
    #5 {main}

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp10584969_1O08I9EB1J/eic-z/system/functions.php:134) in /is/htdocs/wp10584969_1O08I9EB1J/eic-z/system/drivers/DC_TableExtended.php on line 469
    #0 /is/htdocs/wp10584969_1O08I9EB1J/eic-z/system/drivers/DC_TableExtended.php(469): __error(2, 'Cannot modify h...', '/is/htdocs/wp10...', 469, Array)
    #1 /is/htdocs/wp10584969_1O08I9EB1J/eic-z/system/modules/backend/Backend.php(234): DC_TableExtended->edit('BE_PAGE_OFFSET', '0', 0, '/')
    #2 /is/htdocs/wp10584969_1O08I9EB1J/eic-z/contao/main.php(101): Backend->getBackendModule()
    #3 /is/htdocs/wp10584969_1O08I9EB1J/eic-z/contao/main.php(304): Main->run('news')
    #4 {main}

  37. #37
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.03.2011.
    Beiträge
    35
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard neue Version online

    Hallo, ich habe heute eine neue Version online gestellt. Nun wird u.a der richtige Link gepostet. Ich bin auf euer Feedback gespannt.

    @jesm leider kann ich mit der fehlermeldung nichts anfangen. hmm

    Gruß Sebastian

  38. #38
    Contao-Nutzer Avatar von jesm
    Registriert seit
    12.10.2010.
    Beiträge
    27

    Standard

    Danke trotzdem wer eine Idee hat bitte melden. :-)

  39. #39
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Sebastian: Die Art wie Du deine Callbacks in der tl_news DCA registrierst ist falsch. jesm hat offenbar noch weitere Module installiert. Eine davon ändert den Standard-Driver "DC_Table" auf die "DC_TableExtended", welche dann den gegebenen Fehler auswirft.

    Offenbar willst Du deinen Callback als erstes ausführen lassen:
    PHP-Code:
    array_insert($GLOBALS['TL_DCA']['tl_news']['config']['onsubmit_callback'][0],0,array
    (
        
    'mb_SocialNewsServices','socializeNews'

    )); 
    Dann müsste es aber wohl eher so aussehen:
    PHP-Code:
    array_insert($GLOBALS['TL_DCA']['tl_news']['config']['onsubmit_callback'],0,array
    (
        
    'mb_SocialNewsServices','socializeNews'

    )); 
    Sonst hast Du ein Array in einem Array, was auch die Fehlermeldung besagt:
    First argument is expected to be a valid callback, 'Array' was given
    Mehr kann ich grad so vom Schiff aus nicht sagen
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  40. #40
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.03.2011.
    Beiträge
    35
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Dank

    Danke dir. Wird sofort geändert!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •