Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kann keine weitere Zahlungsart hinzufügen + DB-Aktualisierungsfehler

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.01.2011.
    Beiträge
    278

    Standard Kann keine weitere Zahlungsart hinzufügen + DB-Aktualisierungsfehler

    Hallo,

    ich nutze Contao 2.9.4 und habe gestern auf die neueste Version von Isotope geupdatet.
    Vorher standen ich 2 Zahlungsarten zur Verfügung. "Rechnung" (Modul Barzahlung) und "Lastschrift" (über das "Addon").

    Nun habe ich heute "Lastschrift" gelöscht und 4 neue Lastschriftmodule angelegt (vierteljährlich, halbjährlich, ...). Im Backend werden die angezeigt, sind die richtigen Produkttypen und Ländern zugeordnet.
    Wenn ich nun aber einen Artikel im Warenkorb habe und bezahlen möchte, dann wird mir nur "Rechnung" angezeigt.

    Experimentiell hab ich mal Paypal hinzufügt, wird auch nicht angezeigt.

    Ebenso wird mir angezeigt das ich die Datenbank aktualisieren soll:
    Bild 003.jpg

    Wenn ich dann alles auswähle und aktualisieren drücke, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Can't DROP 'pid'; check that column/key exists (ALTER TABLE `tl_iso_config` DROP INDEX `pid`;) thrown in /yyy/xxx/zzz/aaa/bbb/contao/system/libraries/Database.php on line 642

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.01.2011.
    Beiträge
    278

    Standard

    Das Problem hat sich erledigt, sowohl der DB-Fehler und auch die Zahlungsart.

    Der DB-Fehler ging nach ein paar Aktualisierungen weg (musste schrittweise aktualisieren).
    Und bei der Zahlungsart hatte ich total vergessen das ich diese im Modul "Kasse" auch aktivieren muss

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von dotflo
    Registriert seit
    10.03.2010.
    Beiträge
    39

    Standard

    Danke, ich auch. Sowohl als auch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •