Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schieben alle *.css Dateien nach tl_files Unterordner

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.03.2011.
    Beiträge
    5

    Standard Schieben alle *.css Dateien nach tl_files Unterordner

    Hallo Zusammen,

    Wir haben momentan ein Problem mit unsere layout.css Datei unter contao root Ordner. Die Layout.css Datei wird immer ungewünschte Änderungen gemacht. Eigentlich wollen wir die Benutzer von contao backoffice nicht die css Datei editieren zu dürfen. Deshalb wollen wir, dass die alle css Datein unter root Ordner nach tl_files geschoben werden sollten, um das Problem zu beheben.

    Jetzt die Frage ist, wenn alle css Dateien nach tl_files geschoben werden, was sollten man dann konfigurieren, darum die Webseite wie früh ohne problem laufen kann. Gibt es was Nebenwirkung? Bsp. Neue Contao version upzugrade, braucht man immer manelle anpassen?

    Wir sind ganz neu bei Contao, deshalb wollen mehr Erfahrungen sammeln, bevor einige Sachen kaputt machen. Hoffe, dass hier jemand uns helfen kann. Vielen Dank

    Schöne Grüße,

    pl;
    Geändert von wt27_pl (01.04.2011 um 12:39 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von manitougs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    169

    Standard

    Hi

    Siehe http://de.contaowiki.org/CSS

    lg mani
    Für die schnelle Hilfe zwischendurch kannst Du gerne den inoffiziellen Chat besuchen:
    Server: irc.freenode.net || Channel: #contao.de

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.03.2011.
    Beiträge
    5

    Gesicht zeigt die Zunge

    Zitat Zitat von manitougs Beitrag anzeigen
    Danke für die Infos. Ich habe die erste Lösung (die css Datein unter root zuerst bleiben) versucht. Aber leider es funktioniert nicht. Ich habe die Code $GLOBALS['TL_CONFIG']['rootFiles'][] = 'layout.css'; in system/config/dcaconfig.php hinzugefügt. Um testen habe ich layout.css auf writable recht gegeben. Ich darf trotzdem die layout.css editieren.

    Ich habe die zweite Lösung auch ausprobiert, aber es funktioniert leider auch nicht ganz. Ich habe alle css Datein unter root Verzeichnis nach tl_files geschoben, und dann habe ich die Pfadänderung unter Expert-Einstellung Contao-Layout(Backend) explizit mitgeteilt. Dann bekomme ich leider auf einige Stellen unerwartete Änderungen gehabt. z.ß (Seitennavigator, Newsletter-Abo Formular drei Mal aufgetaucht). habe auch entsprechende Screenshots gemacht.

    Hoffe, dass Jemand mir weiterhelfen könntet. Danke im Voraus

    Gruß,
    PL;
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wt27_pl (05.04.2011 um 08:58 Uhr)

  4. #4
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von wt27_pl Beitrag anzeigen
    Ich habe die erste Lösung (die css Datein unter root zuerst bleiben) versucht. Aber leider es funktioniert nicht. Ich habe die Code $GLOBALS['TL_CONFIG']['rootFiles'][] = 'layout.css'; in system/config/dcaconfig.php hinzugefügt.
    Im Wiki-Artikel ist leider (noch) die falsche Konfigurationsdatei angegeben. Richtigerweise solltest Du diese Variable in der "localconfig.php" und nicht in der "dcaconfig.php" ergänzen.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •