Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: .gif Bild hat im Dateimanager keine Vorschau + Fehlermeldung in der Dateiverwaltung

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von endlezZ
    Registriert seit
    13.08.2010.
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    224

    Frage .gif Bild hat im Dateimanager keine Vorschau + Fehlermeldung in der Dateiverwaltung

    Hallo Community,

    Wenn ich mich im Dateimanager bewege, sehe ich ja normalerweise bei grafiken nicht nur den Dateinamen, sondern auch das Bild bzw. eine Vorschau selber. Das funktioniert auch bei fast allen Bildern. Nun habe ich aber ein .gif Bild. Warum sehe ich von dem nur den Dateinamen und nicht das Bild ansich als Vorschau?

    Des weiteren habe ich ganz oben eine Fehlermeldung, sobald ich den Dateimanager meiner Seite aufrufe:

    Code:
    Warning: imagecreatefromgif() [function.imagecreatefromgif]: '/www/htdocs/meineseite/tl_files/paderzahn/das_bild_wird_nicht_angezeigt.gif' is not a valid GIF file in /www/htdocs/meineseite/system/libraries/Controller.php on line 739
    Warning: imagecolortransparent(): supplied argument is not a valid Image resource in /www/htdocs/meineseite/system/libraries/Controller.php on line 740
    Warning: imagecolorsforindex(): supplied argument is not a valid Image resource in /www/htdocs/meineseite/system/libraries/Controller.php on line 745
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/meineseite/system/functions.php:122) in /www/htdocs/meineseite/system/libraries/Template.php on line 174
    Geh ganz tief in den Code

  2. #2
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    is not a valid GIF file in
    Sollte selbsterklaerend sein, oder ?
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von endlezZ
    Registriert seit
    13.08.2010.
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    224

    Standard

    Hey ho,
    hat sich gerade erledigt.

    Datei mit Photoshop überprüft, wurde korrekt angezeigt (laut Google sollte die Dateiendung mit in Verbindung mit dem Bild nicht stimmen) war aber alles ok.
    Die Datei auf kaputte datei auf dem Sever umbenannt, dann habe ich sie neu hochgeladen und den alten namen vom Bild übernommen. Jetzt geht’s und Fehlermeldung ist auch weg.

    Wahrscheinlich Fehler beim hochladen, keine Ahnung

    PS Finds cool, dass man hier so sau schnell antworten bekommt. Schlage mich seit einem Monat mit Typo3 rum, da kann man das Forum echt vergessen^^

    Lieben Gruß!
    Geh ganz tief in den Code

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •