Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fehler beim Newsletter kopieren...

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard Fehler beim Newsletter kopieren...

    Hallo Tril

    Hm... Zwei Sachen sind mir aufgefallen, wenn ich einen bestehenden - und bereits versendeten - Newsletter kopiere:

    1.) die Kopie wird ebenfalls als "versendet" (=grünes Auge links vom Titel) markiert
    --> Hierzu hast du aber bereits ein Ticket erstellt

    2.) Wenn ich den kopierten Newsletter bearbeite, kommen zwar die einzelnen Inhaltselemente. Wenn ich aber auf die Vorschau gehe, verschwinden diese... Einzige Lösung: Ich musste alle Elemente löschen und neu erstellen! Ändern und speichern hat nicht geholfen. Das ist natürlich dumm, weil so bringt kopieren keinen Vorteil, wenn ich eh alles neu erstellen muss. Irgendwo steckt da ein Käfer drin...
    Freundliche Grüsse
    Martin

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von tinoo Beitrag anzeigen
    1.) die Kopie wird ebenfalls als "versendet" (=grünes Auge links vom Titel) markiert
    --> Hierzu hast du aber bereits ein Ticket erstellt
    Das habe ich gestern behoben (und ich wusste noch nicht mal, dass du mich hier nochmal getriggert hast )

    Zitat Zitat von tinoo Beitrag anzeigen
    2.) Wenn ich den kopierten Newsletter bearbeite, kommen zwar die einzelnen Inhaltselemente. Wenn ich aber auf die Vorschau gehe, verschwinden diese... Einzige Lösung: Ich musste alle Elemente löschen und neu erstellen! Ändern und speichern hat nicht geholfen. Das ist natürlich dumm, weil so bringt kopieren keinen Vorteil, wenn ich eh alles neu erstellen muss. Irgendwo steckt da ein Käfer drin...
    Ich werde das mal überprüfen, obwohl das sehr merkwürdig ist, weil ich Kunden habe, die auch Ihre Newsletter kopieren und dieses Problem nicht haben...
    http://contao-forge.org/issues/1367
    Klingt auch sehr merkwürdig

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard

    Hoi Tril

    Hm, hab jetzt grad das Update eingespielt und nochmals einen bestehenden Newsletter kopiert. Jetzt funktioniert sowohl das "graue Auge" und die Inhaltselemente werden richtig angezeigt. Scheint evtl. nur ein temporäres Problem gewesen zu sein... Ich behalt's mal im Auge und melde mich, sollte es nochmals auftreten.
    Freundliche Grüsse
    Martin

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Jetzt sag mir nicht du bist von 0.4.1 oder so aufgestiegen, irgendwo da hatte ich das "Augen"-Problem nämlich schon gelöst

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard

    Öhm, nein. Ich hab jetzt von 0.4.5 build irgendwas auf 0.4.7 build 2 und davor schon immer schön brav und regelmässig geupdated! interessant... Da muss wohl der Browser-Cache 'reingefunkt haben, oder so...
    Freundliche Grüsse
    Martin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •