Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: mootoolsnav und der activemenuaccord

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.04.2011.
    Beiträge
    33

    Standard mootoolsnav und der activemenuaccord

    Hallo liebe Contao Community,

    seit Stunden versuche ich ein Problem mit der mootoolsnav zu lösen und dachte auch hier im Forum eine Lösung gefunden zu haben... dachte aber auch nur, scheinbar hat mich das lesen der ganzen Beiträge etwas kürre gemacht.

    Bei einem Contao Projekt (Version 2.9.3) setze ich die mootoolsnav zur Anzeige der Unterseiten in der Linken Spalte ein. Dazu habe ich ein neues Navigationsmodul Mootoolsnav mit Startlevel 1 und Stoplevel 2 angelegt, Hardlimit aktiviert.

    Klappt auch super. Die Umstellung von mouseover auf onclick war auch kein Thema, klappt auch super!

    Jetzt gibts in der "Unternavigation" Menüpunkte mit und ohne Level 2. Beim anklicken fährt das Akkordion auch herab und zeigt die Menüpunkte des Level 2. Prima, läuft.

    Klicke ich aber einen Menüpunkt des Level 1 der keine Unterseiten vom Level 2 hat an, öffnet sich der Level 2 des ersten Level 1 Menüpunkts.

    Ich dachte der Beitrag von tsuetterlin "Ungewolltes Öffnen des Untermenüs - Bug?" würde die Lösung bringen, da er genau das Problem beschreibt. Jedoch sind bei mir die Unterseiten im Menü nicht versteckt, da ich dies mit dem setzen des Start- und Stoplevels umgehe. Ansonsten habe ich das gleiche Verhalten.

    Zu sehen hier: http://www.joba-dienstleistungen.de/...eistungen.html

    Bis zu den Gebäudediensten haben die Menüpunkte Unterseiten, danach nicht mehr. Klickt man jetzt auf einen Menüpunkt ohne Unterseiten, öffnet sich die Unternavigation des ersten Menüpunkt, was aber nicht soll. Die sollen zu bleiben die verdammten... also nur öffnen wenn man auch dort klickt.

    Ich habe bereits herausgefunden das dies mit dem activemenuaccord zusammenhängt, aber alle meine Bemühungen bringen nicht das gewünschte Verhalten.

    Ich habe wirklich alle Threads gelesen und keine Lösung gefunden.

    Darum meine Frage an die erfahrenen Mootools Anwender wie man das hin bekommt.

    Meine Erfahrungen mit contao halten sich in Grenzen, da wir erst seit kurzem das CMS einsetzen und vorher mit contenido gearbeitet haben.

    Danke im Voraus!!!

  2. #2
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Die mootoolsnav basiert auf dem Mootools Accordion. Dieses verlangt immer eine gleiche Anzahl "Toggler" und "Accordion"-Elemente. Diese werden in der DOM-Reihenfolge miteinander verknüpft. Da bei dir dies nicht zusammen passt, klappt es wohl nicht.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.04.2011.
    Beiträge
    33

    Standard

    Besten Dank für die Info, soweit war ich mit mootools noch nicht!

    Das immer die gleiche Anzahl benötigt wird war mir nicht klar.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •