Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 143 von 143

Thema: [newslistcomments] Neuigkeitenliste mit Kommentarfunktion im Facebook-Stil

  1. #121
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard


    Dann bräuchten wir ein zusätzliches Feld dafür.
    Wenn du bissel fitt in php bist, kannst das selbst machen.
    Das Feld im Template im Form ergänzen und nach dem Abschicken den Wert aus der POST Variablen in die DB knallen.


    Sent from my iphone using Tapatalk
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  2. #122
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.10.2012.
    Beiträge
    6

    Standard

    Hi Tim,

    leider nein, kann kein PHP. Dann muss ich halt drauf verzichten und das "normale" Kommentarmodul verwenden - ohne den SchnickSchnack drumherum :-). Ist zwar schade, aber da kann man ja glaub ich zumindest die Kommentarmenge einstellen, die angezeigt werden soll.

    Gruß
    MNO

  3. #123
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Kommentarmenge etc. kannst du hier auch einstellen.

    Ich muss mal den Beschreibungstext updaten. Sind ne Menge Features dazugekommen.


    Sent from my iphone using Tapatalk
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  4. #124
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.10.2012.
    Beiträge
    6

    Standard

    Aso ja, das habe ich gesehen. Leider kann man aber keinen eigenen Namen und keine Webseite angeben, wenn man dieses Modul nutzen möchte - außer man macht halt mir Registrierung, dann könnte man die Felder sicher aus der Datenbank holen.

    Ich meinte nur, dass ich ja beim normalen Modul auch die Kommentarmenge begrenzen kann, nur der coole Javakram fällt dann weg :P.

  5. #125
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.10.2010.
    Ort
    Bedburg-Hau
    Beiträge
    67

    Standard

    Hallo Tim,

    ich würde auch gerne nicht angemeldeten Benutzern die Möglichkeit geben ihren Namen, E-Mailadresse etc. anzugeben.
    Zitat Zitat von Tim G Beitrag anzeigen

    Dann bräuchten wir ein zusätzliches Feld dafür.
    Wenn du bissel fitt in php bist, kannst das selbst machen.
    Das Feld im Template im Form ergänzen und nach dem Abschicken den Wert aus der POST Variablen in die DB knallen.
    Das erstellen des zusätzlichen Textfeldes ist kein Problem (habe das vorhandene gegen <textarea> ausgetauscht). PHP kann ich auch ein biss'l. Mein Problem ist nur, dass ich nicht weiß wo ich diese Variable nun "weiterverarbeiten" muss. Welche Datei ist dafür zuständig?

    Noch was anderes: Ich habe auch versucht durch umschreiben des Template zu erreichen, dass alle Kommentare im Accordion verschwinden. Hatte dann aber die Eingebung im BE unter 'Limit' -1 einzutragen. Und siehe da, es funktioniert. Ist dies so von Dir vorgesehen, oder kann es zu einer Fehlermeldung kommen? Im Debugmodus gibt es auf jeden Fall keine.
    LG wik

  6. #126
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.10.2010.
    Ort
    Bedburg-Hau
    Beiträge
    67

    Standard

    Hallo,

    den ersten Teil meiner Frage habe ich nun selbst gelöst. Dazu habe ich Änderungen in der Datei 'NewslistComments.php' vorgenommen, und zwar an dieser Stelle:
    PHP-Code:
        /**
         * Create a new comment to the database
         * @param string -> source table
         */
        
    public function createComment($strSource)
        {
            
    $tstamp time();
            
    $date time();
            
    $source $strSource;
            
    // $username = $this->replaceInsertTags('{{user::username}}'); // wik  
            
    $username $this->Input->post('NEW_NAME');       // wik: neu!
            
    if(!strlen($username)) $username $this->strUnknownUser;
            
    $website $this->Input->post('NEW_WEBSITE');     // wik: neu!
            
    $parent str_replace('com_form_newscomment'''$this->Input->post('FORM_SUBMIT'));
            
    $comment $this->Input->post('NEW_COMMENT');
            
            
    // insert new comment            
            /*$this->Database->prepare("INSERT INTO tl_comments (tstamp, source, parent, name, comment, published, date, ip) VALUES (?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?) ")
                            ->execute($tstamp, $source, $parent, $username, $comment, 1, $date, $this->Environment->ip); // wik  */
            
    $this->Database->prepare("INSERT INTO tl_comments (tstamp, source, parent, name, comment, website, published, date, ip) VALUES (?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?) ")
                            ->
    execute($tstamp$source$parent$username$comment$website1$date$this->Environment->ip);   // wik: neu!

            //--
            
            // get id of current post
            
    $objField $this->Database->prepare("SELECT id FROM tl_comments WHERE tstamp=? AND source=? AND parent=? AND name=?")
                            ->
    limit(1)
                            ->
    execute($tstamp$source$parent$username);
            if(!
    $objField->numRows) return '';
                        
            
    // write information to session
            
    $arrData = array(
                
    'tstamp'    => $tstamp
                
    'id'        => $objField->id,
                
    'source'    => 'tl_news'
                
    'pid'        => $parent
                
    'user'        => $username
                
    'comment'    => $comment,
                
    'website' => $website,   // wik: neu!
                
    'ip'        => $this->Environment->ip,
                
    'raw'        => array('tstamp'=>$tstamp),
            );
            
    $this->setSessionData($arrData);
        } 
    Zuvor habe ich im Formular noch die Felder NEW_WEBSITE und NEW_NAME eingefügt. Bei Tests des Formulars sind bisher keine Fehler aufgetreten. Trotzdem meine Frage, muss ich noch an anderer Stelle etwas ändern?

    Das ganze dürfte auch nicht updatesicher sein da die Datei 'NewslistComments.php' sich im system/module Ordner befindet. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit das ganze updatesicher zu speichern (ohne eine eigene Erweiterung zu erstellen)?

    Was fehlt noch? Ich suche noch nach einer Möglichkeit im Formular die Eingabe der URL bei 'Website' zu überprüfen, um Falscheingaben zu unterbinden.
    LG wik

  7. #127
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wenn keine Fehler kommen ist doch alles gut.

    Updatesicher ist das nicht, richtig.
    Dafür würde man eine kleine Erweiterung/Klasse erstellen, die die NewslistComments erweitert und von dieser erbt und mit Hilfe von Vererbung erst die normalen Aktionen startet m, dann die eigenen.

    Du kannst Deine Felder validieren lassen. Dafür gibts hier auch Threads. Das ganz geht auch gut in einem Hook. Das gleiche macht die Erweiterung auch um das Formular auszuwerten.


    Sent from my iphone using Tapatalk
    Geändert von Tim G (05.11.2012 um 06:04 Uhr)
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  8. #128
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.11.2009.
    Beiträge
    12

    Standard doppelter index Eintrag in der Url Adressleiste

    hallo,

    hab eigentlich nur folgende Frage dazu - bei mir läuft alles Prima von der Anzeige her, nur das Problem beim senden auf dem "abschicken" Button nach einer Kommentar Eingabe erhalte ich immer einen doppelten index.php Eintrag in der Adressleiste. Was muss ich denn da wo ändern das ich normal auf eine andere Seite weitergeleitet werde?

    also aus http//www.meineseite.de/index.php/start.html

    wird nach dem abschicken Button immer

    http//www.meineseite.de/index.php/index.php/start.html

    und somit erscheint natürlich eine Fehlermeldung

    Danke für Hilfestellung im vorraus

  9. #129
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Stell mal ein, dass die Seite komplett ohne index.php geschrieben wird, ob dann trotzdem ein index.php ergänzt wird.
    Einstellen tust du das in den Contao Einstellungen > Url umschreiben und die .htaccess_default auf nur .htaccess umbenennen im FTP Wurzelverzeichnis von contao.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  10. #130
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.10.2010.
    Ort
    Bedburg-Hau
    Beiträge
    67

    Standard Captcha Funktion nachrüsten

    Hallo,

    wie bereits im Titel beschrieben würde ich das Formular zur Kommentareingabe mit der im Formulareditor enthaltenden Sicherheitsfrage ausstatten. Dies ist nötig da in den letzten Tagen die Seite die mit diesem Modul ausgestattet ist Opfer eines Spamangriff wurde. Alle paar Minuten wurde ein Block von 5 Kommentare generiert sodass in kurzer Zeit über 500 Kommentare eingetragen wurden.

    Hat schon jemand dieses Feld eingebaut? Wenn ja, wo? und wie? Dies wäre doch auch als grundsätzliche Option im Modul ganz interessant, wie ich finde. Eine andere Möglichkeit wäre auch, das ein Formular im Formulareditor entworfen wird, und dieses dann vom Modul angezeigt wird. Quasi so eine Art {{insert_form::ID}}.

    Was mir noch aufgefallen ist, ist folgendes. Es wurden nur max. 30 Kommentare angezeigt, obwohl unter 'Maximale Anzahl' 0 (also Alle) eingetragen war. Wie bereits erwähnt handelte es sich um über 500 Kommentare. Woran kann das liegen?
    LG wik

  11. #131
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von wik Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wie bereits im Titel beschrieben würde ich das Formular zur Kommentareingabe mit der im Formulareditor enthaltenden Sicherheitsfrage ausstatten. Dies ist nötig da in den letzten Tagen die Seite die mit diesem Modul ausgestattet ist Opfer eines Spamangriff wurde. Alle paar Minuten wurde ein Block von 5 Kommentare generiert sodass in kurzer Zeit über 500 Kommentare eingetragen wurden.

    Hat schon jemand dieses Feld eingebaut? Wenn ja, wo? und wie? Dies wäre doch auch als grundsätzliche Option im Modul ganz interessant, wie ich finde. Eine andere Möglichkeit wäre auch, das ein Formular im Formulareditor entworfen wird, und dieses dann vom Modul angezeigt wird. Quasi so eine Art {{insert_form::ID}}.
    Das ist nicht so einfach möglich. Du benötigst für jeden News-Eintrag ein individuelles Formular zur Übergabe der ID und PID für die Kommentare. Daher wird das Formular im Template generiert.
    Ich schreib mir ein mal auf, das hier ein captcha-Feld gut wäre.


    Was mir noch aufgefallen ist, ist folgendes. Es wurden nur max. 30 Kommentare angezeigt, obwohl unter 'Maximale Anzahl' 0 (also Alle) eingetragen war. Wie bereits erwähnt handelte es sich um über 500 Kommentare. Woran kann das liegen?
    Ich denke das liegt an der contao-internen Bremse von standardmäßig 30 Einträgen. Schau mal unter Einstellungen und änder die Anzahl. Wenn es weiterhin 30 Einträge bleiben, ist es vielleicht ein kleiner Bug bzw. ist es nicht schlecht, weil dann nicht für alle Einträge diese hohe Summe entsteht. Bei vielen Einträgen ist das schon eine ordentliche Liste.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  12. #132
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.10.2010.
    Ort
    Bedburg-Hau
    Beiträge
    67

    Standard

    Hallo Tim,
    Zitat Zitat von Tim G Beitrag anzeigen
    Ich denke das liegt an der contao-internen Bremse von standardmäßig 30 Einträgen. Schau mal unter Einstellungen und änder die Anzahl. Wenn es weiterhin 30 Einträge bleiben, ist es vielleicht ein kleiner Bug bzw. ist es nicht schlecht, weil dann nicht für alle Einträge diese hohe Summe entsteht. Bei vielen Einträgen ist das schon eine ordentliche Liste.
    Diese Einstellung kann ich nirgendwo finden. Die Begrenzung auf 30 Kommentare tritt auch nur auf, wenn bei 'Maximale Anzahl' 0 eingetragen ist. Setzt ich sie höher, werden alle (bis zur maximalen Anzahl) ausgegeben. Kann man mit leben, aber vielleicht ein kleiner Hinweis im BE-Modul beim Hinweistext.
    LG wik

  13. #133
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard [newslistcomments] Neuigkeitenliste mit Kommentarfunktion im Facebook-Stil

    Vielleicht schaffe ich es morgen mal in die Erw. zu gucken.
    Danke für den Hinweis.


    Sent from my iphone using Tapatalk
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  14. #134
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    28.09.2010.
    Beiträge
    1.368

    Standard

    Besteht auch die Möglichkeit, Kommentare mit einem Bild zu versehen?


    Mark

  15. #135
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Mark Knochen Beitrag anzeigen
    Besteht auch die Möglichkeit, Kommentare mit einem Bild zu versehen?


    Mark
    Zur Zeit noch nicht.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  16. #136
    Contao-Fan
    Registriert seit
    15.12.2011.
    Beiträge
    812

    Standard

    Hi Tim,

    passt du die Eriweterung noch auf die aktuelle Contao-Version an?

    Preetz

  17. #137
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Preetz Beitrag anzeigen
    Hi Tim,

    passt du die Eriweterung noch auf die aktuelle Contao-Version an?

    Preetz
    Hey,
    ja, wird kommen. Aber unbestimmter Zeit. Insgesamt ist etwas mehr zu tun an der Erweiterung. Aber ich glaube Du bist der einzige, der die einsetzt
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  18. #138
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hey Preetz,
    ich hab nen großes Update bei Github hochgeladen.
    Hier die wichtigsten Änderungen:
    - Contao 3.2 Support
    - Kommentare laden jetzt via Ajax und Session
    - Kommentare löschen via Ajax
    - Akkordeon ist raus, weil jetzt Ajax
    - Neue Templates und neuer Template aufbau. Eigenes Template nur für die Kommentar-Liste
    - Umbau auf Namespaces, Sauberer Code

    Ein Feature (Verschachtelte Kommentare) ist bereits als Checkboxes angelegt, aber noch nicht implementiert. Es sollen noch Kommentare für Kommentare kommen.

    https://github.com/timgatzky/newslistcomments/tree/dev

    Viele Grüße,
    Tim
    Geändert von Tim G (04.03.2014 um 10:48 Uhr)
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  19. #139
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2010.
    Beiträge
    44

    Standard

    Hi,

    wollte jetzt auch mal die Erweiterung unter Contao 3.2.x ausprobieren und habe dafür die Version aus GitHub verwendet. Dabei ist mir aufgefallen, dass das wohl noch nicht so ganz passt. U.a. wird z.B. das Formular zur Eingabe von Kommentaren (form_newslistcomments) nicht angezeigt (entsprechende Codestellen im Modul fehlen), oder auch das Erzeugen neuer Beiträge klappt nicht, da versucht wird, in tl_news.text zu schreiben, was es nun nicht mehr gibt (-> tl_news.teaser) sollte wohl passen, ansonsten müsste man das über tl_content regeln.

    Wird es in absehbarer Zeit ein offizielles 3.2-kompatibles Build im ER geben?


    Danke und viele Grüße,
    Fabio

  20. #140
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von gr00vaLisTic Beitrag anzeigen
    Hi,

    wollte jetzt auch mal die Erweiterung unter Contao 3.2.x ausprobieren und habe dafür die Version aus GitHub verwendet. Dabei ist mir aufgefallen, dass das wohl noch nicht so ganz passt. U.a. wird z.B. das Formular zur Eingabe von Kommentaren (form_newslistcomments) nicht angezeigt (entsprechende Codestellen im Modul fehlen), oder auch das Erzeugen neuer Beiträge klappt nicht, da versucht wird, in tl_news.text zu schreiben, was es nun nicht mehr gibt (-> tl_news.teaser) sollte wohl passen, ansonsten müsste man das über tl_content regeln.

    Wird es in absehbarer Zeit ein offizielles 3.2-kompatibles Build im ER geben?


    Danke und viele Grüße,
    Fabio
    Hast Du den dev Zweig ausprobiert? https://github.com/timgatzky/newslistcomments/tree/dev
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  21. #141
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2010.
    Beiträge
    44

    Standard

    Oh, danke für den Tipp. Hab offenbar wirklich einfach den master-Branch gewählt. Der dev-Zweig scheint besser zu funktionieren, auch wenn man hiermit keine neuen Beiträge erstellen kann über das Schnellformular zum erstellen von (News-)Beiträgen. Hab es mir noch nicht genauer angeschaut, aber ich gehe mal davon aus, dass die immernoch die Query nicht ganz passt.

  22. #142
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.03.2012.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    220

    Standard

    Hallo Tim,

    ich habe deine Erweiterung seit einigen Jahren erfolgreich laufen und auch alle Updates bis Contao 3.5.36 funktionieren gut.
    Nun muss ich den Webspace aber auf PHP7 anheben und dann knallt es:

    Code:
    Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in system/modules/newslistcomments/NewslistComments.php on line 143
    
    #0 system/modules/newslistcomments/NewslistComments.php(143): __error(2, 'count(): Parame...', '/usr/www/users/...', 143, Array)
    #1 system/modules/news/modules/ModuleNews.php(217): NewslistComments->parseArticlesHook(Object(Contao\FrontendTemplate), Array, Object(Dirch\carouFredSel\ModuleCarouFredSelTicker))
    #2 system/modules/news/modules/ModuleNews.php(250): Contao\ModuleNews->parseArticle(Object(NewsCategories\NewsModel), false, ' first even', 1)
    #3 system/modules/news/modules/ModuleNewsList.php(148): Contao\ModuleNews->parseArticles(Object(Contao\Model\Collection))
    #4 system/modules/dk_caroufredsel/modules/ModuleCarouFredSelTicker.php(99): Contao\ModuleNewsList->compile()
    #5 system/modules/core/modules/Module.php(287): Dirch\carouFredSel\ModuleCarouFredSelTicker->compile()
    #6 system/modules/news/modules/ModuleNewsList.php(58): Contao\Module->generate()
    #7 system/modules/news_categories/modules/ModuleNewsList.php(57): Contao\ModuleNewsList->generate()
    #8 system/modules/dk_caroufredsel/modules/ModuleCarouFredSelTicker.php(90): NewsCategories\ModuleNewsList->generate()
    #9 system/modules/core/elements/ContentModule.php(59): Dirch\carouFredSel\ModuleCarouFredSelTicker->generate()
    #10 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(484): Contao\ContentModule->generate()
    #11 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(213): Contao\Controller::getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main')
    #12 system/modules/core/modules/Module.php(287): Contao\ModuleArticle->compile()
    #13 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(67): Contao\Module->generate()
    #14 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(417): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #15 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(277): Contao\Controller::getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
    #16 system/modules/core/pages/PageRegular.php(133): Contao\Controller::getFrontendModule('0', 'main')
    #17 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(285): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #18 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #19 {main}
    
    
    Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in system/modules/newslistcomments/NewslistComments.php on line 154
    
    #0 system/modules/newslistcomments/NewslistComments.php(154): __error(2, 'count(): Parame...', '/usr/www/users/...', 154, Array)
    #1 system/modules/news/modules/ModuleNews.php(217): NewslistComments->parseArticlesHook(Object(Contao\FrontendTemplate), Array, Object(Dirch\carouFredSel\ModuleCarouFredSelTicker))
    #2 system/modules/news/modules/ModuleNews.php(250): Contao\ModuleNews->parseArticle(Object(NewsCategories\NewsModel), false, ' first even', 1)
    #3 system/modules/news/modules/ModuleNewsList.php(148): Contao\ModuleNews->parseArticles(Object(Contao\Model\Collection))
    #4 system/modules/dk_caroufredsel/modules/ModuleCarouFredSelTicker.php(99): Contao\ModuleNewsList->compile()
    #5 system/modules/core/modules/Module.php(287): Dirch\carouFredSel\ModuleCarouFredSelTicker->compile()
    #6 system/modules/news/modules/ModuleNewsList.php(58): Contao\Module->generate()
    #7 system/modules/news_categories/modules/ModuleNewsList.php(57): Contao\ModuleNewsList->generate()
    #8 system/modules/dk_caroufredsel/modules/ModuleCarouFredSelTicker.php(90): NewsCategories\ModuleNewsList->generate()
    #9 system/modules/core/elements/ContentModule.php(59): Dirch\carouFredSel\ModuleCarouFredSelTicker->generate()
    #10 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(484): Contao\ContentModule->generate()
    #11 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(213): Contao\Controller::getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main')
    #12 system/modules/core/modules/Module.php(287): Contao\ModuleArticle->compile()
    #13 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(67): Contao\Module->generate()
    #14 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(417): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #15 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(277): Contao\Controller::getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
    #16 system/modules/core/pages/PageRegular.php(133): Contao\Controller::getFrontendModule('0', 'main')
    #17 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(285): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #18 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #19 {main}
    
    
    Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in system/modules/newslistcomments/NewslistComments.php on line 186
    
    #0 system/modules/newslistcomments/NewslistComments.php(186): __error(2, 'count(): Parame...', '/usr/www/users/...', 186, Array)
    #1 system/modules/news/modules/ModuleNews.php(217): NewslistComments->parseArticlesHook(Object(Contao\FrontendTemplate), Array, Object(Dirch\carouFredSel\ModuleCarouFredSelTicker))
    #2 system/modules/news/modules/ModuleNews.php(250): Contao\ModuleNews->parseArticle(Object(NewsCategories\NewsModel), false, ' first even', 1)
    #3 system/modules/news/modules/ModuleNewsList.php(148): Contao\ModuleNews->parseArticles(Object(Contao\Model\Collection))
    #4 system/modules/dk_caroufredsel/modules/ModuleCarouFredSelTicker.php(99): Contao\ModuleNewsList->compile()
    #5 system/modules/core/modules/Module.php(287): Dirch\carouFredSel\ModuleCarouFredSelTicker->compile()
    #6 system/modules/news/modules/ModuleNewsList.php(58): Contao\Module->generate()
    #7 system/modules/news_categories/modules/ModuleNewsList.php(57): Contao\ModuleNewsList->generate()
    #8 system/modules/dk_caroufredsel/modules/ModuleCarouFredSelTicker.php(90): NewsCategories\ModuleNewsList->generate()
    #9 system/modules/core/elements/ContentModule.php(59): Dirch\carouFredSel\ModuleCarouFredSelTicker->generate()
    #10 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(484): Contao\ContentModule->generate()
    #11 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(213): Contao\Controller::getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main')
    #12 system/modules/core/modules/Module.php(287): Contao\ModuleArticle->compile()
    #13 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(67): Contao\Module->generate()
    #14 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(417): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #15 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(277): Contao\Controller::getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
    #16 system/modules/core/pages/PageRegular.php(133): Contao\Controller::getFrontendModule('0', 'main')
    #17 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(285): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #18 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #19 {main}
    
    
    Fatal error: Cannot use 'String' as class name as it is reserved in /../system/modules/core/library/Contao/String.php on line 28
    Siehst du eine Möglichkeit für einen Workaround oder Fehlerbehebung? Wie wird das ganze dann in Contao 4 aussehen?
    Gibt es Alternativen?

    Danke und viele Grüße
    Silvia

  23. #143
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wow, da nutzt du eine 7 Jahre alte Version. Probier erstmal die Version im dev https://github.com/timgatzky/newslistcomments/tree/dev, die ist zumindest nur 5 Jahre alt

    https://community.contao.org/de/show...l=1#post313977

    Siehst du eine Möglichkeit für einen Workaround oder Fehlerbehebung? Wie wird das ganze dann in Contao 4 aussehen?
    Ich muss zugeben, ich habe vergessen, dass es das Ding noch gibt. Hier hat sich seit gut 4 Jahren niemand gemeldet.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •