Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Network Solutions LLC.

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.04.2011.
    Beiträge
    47

    Standard Network Solutions LLC.

    Hallo!

    Bisher waren meine Erfahrungen mit diversen Hostern durchaus positiv in Bezug auf Contao.

    Abraten kann ich nur von Network Solutions.

    Contao läuft dort zwar, jedoch ist die Performance sehr schlecht. Hinzu kommt, dass das Memory-Limit so niedrig eingestellt ist, dass es z. B. nicht möglich ist, die Thumbnails zu berechnen. Die Funktion musste deaktiviert werden.

    Darüber hinaus musste ich die automatische Größenanpassung für die Bilder im Frontend derart manipulieren, dass diese nicht beim normalen HTTP-Request erstellt, sondern erst bei der Anfrage für das jeweilige Bild bei Bedarf generiert und im Cache abgelegt werden. Es wird also für jedes nicht vorhandene Bild ein eigener PHP-Prozess gestartet. Die Bilder hatten im übrigen zwischen 800 und 1000 Pixel in der Breite - also nichts Besonderes.

    Viele Grüße
    Oliver

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von mkeipert
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    81

    Standard Ebenfalls große Probleme mit network solutions

    Ich kann mich dem nur anschließen. Habe seit einigen Wochen mit einer Contao-Installation große Probleme auf networksolutions.

    Neben einigen Fehlern bei der Arbeit im Backend, die ich auf das knapp gehaltene memorylimit zurückführen würde, hatte ich innerhalb von zwei Wochen einen Komplett-Ausfall des Servers sowie einen Komplett-Ausfall des Datenbankservers. Jeweils länger als 30 Minuten. Nach zwei Tagen bekam ich dann auch eine Antwort auf meine Support-Anfrage - es handelte es sich beide Male um wartungsbedingte Downtime. Nur dass die Wartung durch den Hoster (Sitz: USA) hier wunderbarerweise in die Mittagszeit fällt.

    Ich habe dem Kunden nun einen Providerwechsel nahe gelegt...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •