Seite 1 von 6 1235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 218

Thema: FullBackup

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von ricola
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    128

    Frage FullBackup

    Ich habe gestern FullBackup im ER installiert, einen Vorgang angelegt und aktiviert, jedoch wird kein Backup gemacht und auch dementsprechend keine Mail mit dem Link versandt. Mein Contao ist auf dem aktuellen Stand und FullBackup soll für diese Version compatibel sein. Läuft diese Extension bei jemand von Euch?

    LG. Rico
    Kleines Tutorial zum objektorientierten Programmieren mit PHP

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von xtcPlanet
    Registriert seit
    27.08.2010.
    Ort
    Traunreut
    Beiträge
    173

    Beitrag

    Ein Backup wird erst gemacht wenn ein paar Besucher mal auf der zu backupende Webseite rumgeklickt haben (kann man auch selber machen).

    Und dann bekommt man auch kein Backup an die Email-Adresse gesendet, sondern eine Email mit einen Link - den man anklicken soll - erst dann wird eine bereits im Root der Webseite hinterlegte zip-Datei mit der gesamten Webseite inkl. gesicherte Datenbankbackup (txt-Datei mit allen SQL-Anweisungen zum erstellen / befüllen einer neuen DB) her runtergeladen.

    Also der Backup richtet sich auch nach den Verkehr auf deiner Webseite - je mehr los ist, um so regelmäßig bekommste die Backup (weil man dann ja logischerweise öfter auch was auf der Webseite ändert bzw. andere Mitglieder sich auf dieser Seite auch einloggen und was hinterlassen könnten).

    Die Erweiterung funktioniert astrein - der Autor dieser Erweiterung hat es anhand meiner Provider-Besonderheiten sogar noch verbessert / erweitert.

    Bei mir läuft diese Erweiterung anstandslos
    Geändert von xtcPlanet (09.04.2011 um 08:36 Uhr) Grund: Letzten Satz noch hinzugefügt / Rechtschreibfehler

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von ricola
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    128

    Standard

    Danke für Deine schnelle Antwort. Ja, ist schon klar, dass man nicht die .zip-Datei, sondern nur den Link zur Mail-Adresse gesandt bekommt . Auch das mit dem Traffic ist klar - nur wenn jemand die Seite besucht, wird das Script aktiviert etc....

    Also, ich habe zunächst das Backup auf stündlich gesetzt und selbst mit verschiedenen Browsern auf meinen Seiten rumgesurft (vorher aus dem BE abgemeldet). Ca.5 verschiedene Besucher mit ca. 10 Seitenaufrufen in 2 Stunden .... Hat nix gebracht. Kein Backup, kein Maillink zu einem Backup...

    Dann habe ich es auf täglich gesetzt und heute morgen nachgesehen. Seitdem ca. 20 Besucher und 40 Seitenaufrufe - aber kein Backup.


    Naja, und dann dachte ich mir ... schreib doch mal einen Beitrag
    Kleines Tutorial zum objektorientierten Programmieren mit PHP

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von xtcPlanet
    Registriert seit
    27.08.2010.
    Ort
    Traunreut
    Beiträge
    173

    Beitrag

    Kommt dann irgendwann schon - dauert ein wenig. Bei mir klappt´s jedenfalls - auch wenn es lange dauert und wegen schlechten Verkehr nur unregelmäßig und sporatisch mal was kommt.

    Die Erweiterung ist vor allen auf verkehrsreichen Transfer ausgelegt, der sich ja irgendwann mal bei jeder guten Seite einstellen wird.

    Es klappt sogar wenn der Provider keine zip-Dateien aktiviert hat in seiner PHP-Einrichtung. Deswegen hat der Autor anhand meines Beispiels (bei domainfactory ist das so) Hand angelegt und seine Erweiterung nachgebessert.
    Geändert von xtcPlanet (09.04.2011 um 08:52 Uhr) Grund: Rechtschreibfehlerchen

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von ricola
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    128

    Standard

    Zitat Zitat von xtcPlanet Beitrag anzeigen
    Kommt dann irgendwann schon - dauert ein wenig. Bei mir klappt´s jedenfalls - auch wenn es lange dauert und wegen schlechten Verkehr nur unregelmäßig und sporatisch mal was kommt.
    Tja, trotz Traffic immer noch nichts ... Werde das mal wieder deinstallieren, neu installieren und einen neuen Job anlegen. Mal sehen was dann passiert

    Danke
    Rico
    Kleines Tutorial zum objektorientierten Programmieren mit PHP

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von xtcPlanet
    Registriert seit
    27.08.2010.
    Ort
    Traunreut
    Beiträge
    173

    Beitrag

    Ja wäre vielleicht mal nicht verkehrt - es hat in den letzten Tagen einige kleinere Updates der Erweiterung gegeben.

    Aber ich werde mal den Autor mal bitte, das er hier mal kurz vorbeischaut.

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von ricola
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    128

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von xtcPlanet Beitrag anzeigen
    Aber ich werde mal den Autor mal bitte, das er hier mal kurz vorbeischaut.
    Na super, danke

    LG. Rico
    Kleines Tutorial zum objektorientierten Programmieren mit PHP

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von xtcPlanet
    Registriert seit
    27.08.2010.
    Ort
    Traunreut
    Beiträge
    173

    Beitrag

    Hab ihn vorhin grad ne Email geschrieben mit den Linkt hier im Forum.

    Mußte warten - er ist recht umgänglich um kümmert sich um seine Erweiterungen.

    Gruß

    xtcPlanet

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.07.2009.
    Beiträge
    172

    Standard FullBackup - Troubleshoot

    hallo zusammen,

    schön, dass die erweiterung benutzt wird ;-)

    natürlich nicht ganz so schön, wenn sie nicht funktioniert... ich hab sie im moment bei knapp 10 verschiedenen sites problemlos laufen, mit den verschiedensten hosts (1&1, strato und andere).

    also ricola, hast du denn beim anlegen des backups eine fehlermeldung bekommen? (man muss erst einen oder mehrere backups einrichten, im BE links in der spalte unter system, dann neues backup, aber das weisst du ja)

    falls du das gemacht hast und keine fehlermeldung bekommen hast und es trotzdem nicht läuft, kuck doch bitte kurz im ordner system/modules/FullBackup/tmp ob sich dort dateien befinden...

    ausserdem: hast du sie über den erweiterungskatalog installiert oder per FTP hochgeladen?

    danke
    alex
    Geändert von baumstark (10.04.2011 um 08:06 Uhr)

  10. #10
    Contao-Nutzer Avatar von xtcPlanet
    Registriert seit
    27.08.2010.
    Ort
    Traunreut
    Beiträge
    173

    Beitrag

    Ja genau... jetzt erinnere ich mich wieder

    bei mir war auch das Problem, das ich noch eine Datei im tmp-Verzeichnis

    Aber genau weiß ich das nicht mehr, was es mit dieser Datei auf sich hatte...

  11. #11
    Contao-Nutzer Avatar von ricola
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    128

    Standard

    Zitat Zitat von xtcPlanet Beitrag anzeigen
    Ja genau... jetzt erinnere ich mich wieder ... Aber genau weiß ich das nicht mehr, was es mit dieser Datei auf sich hatte...
    Na Ihr beide seid ja echt cool drauf

    @baumstark: Ich habe ich die Erweiterung normal über das ER ohne Fehlermeldung hochgeladen. So also erstmal keine Probleme.

    Mh, also im angegebenen ./tmp Ordner befinden sich tatsächlich einige Dateien. Neben der .htaccess - zwei .txt und eine .zip. Mh, kann ich die jetzt löschen?

    LG Rico
    Kleines Tutorial zum objektorientierten Programmieren mit PHP

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.07.2009.
    Beiträge
    172

    Standard tmp dateien

    hallo rico(la?),

    das ist schon mal gut. die lock.txt blockiert den weiteren verlauf (absichtlich). die wird normalerweise automatisch gelöscht nach jedem (teil-)durchlauf, das scheint bei dir nicht zu funktionieren. sowas ist fast immer ein dateirechte-problem.

    aber schritt für schritt: die lock.txt kannste löschen, dann einmal das Frontend aufrufen und kucken, ob die wieder da ist oder gelöscht. die datei sollte genau 3 sekunden lang da sein und dann gelöscht werden....

    viel glück

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.07.2009.
    Beiträge
    172

    Standard grösse

    falls die lock.txt nicht vorhanden ist, kann es dann sein, dass deine website riesig ist? bei grossen sites (mehreren hundert MB) kann es schonmal stunden dauern.

    du kann hiermit z.B. https://addons.mozilla.org/en-US/fir...n/reloadevery/ ganz einfach traffic simulieren und der erweiterung beim arbeiten zukucken (per ftp). die .txt dateien sollten dann langsam kleiner werden und die .zip datei langsam grösser,,,

  14. #14
    Contao-Nutzer Avatar von ricola
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    128

    Staunendes Gesicht

    Ich habe jetzt folgendes gemacht und das dann beobachtet:

    1. zunächst alle Dateien im ./tmp gelöscht (ausser der .htaccess) und alle Backupvorgänge im Backend gelöscht
    2. jetzt dem eigentlichen ./backup Ordner per FTP mehr Rechte gegeben
    3. jetzt im Backend einen neuen Backupvorgang mit "stündlich" angelegt und auf "aktiv" gesetzt
    4. jetzt im Backend sicherheitshalber abgemeldet, den Cache gelöscht ... und meine Website mehrmals neu aufgerufen - über die Zeit hinaus, die beim neu angelegten Vorgang als neue Backupzeit drinsteht.
    5. per FTP in die Verzeichnisse reingeguckt - ./backup ist leer (wundert mich nicht, habe ja auch keine Mail bekommen) und im ./tmp liegt eine neue .zip-Datei und die remaining_files.txt


    Tja, was tun sprach Zeus ... ich werde erstmal Schluss machen und heute Abend weitergrübeln

    LG Rico
    Kleines Tutorial zum objektorientierten Programmieren mit PHP

  15. #15
    Contao-Nutzer Avatar von ricola
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    128

    Staunendes Gesicht

    Zitat Zitat von baumstark Beitrag anzeigen
    falls die lock.txt nicht vorhanden ist, kann es dann sein, dass deine website riesig ist? bei grossen sites (mehreren hundert MB) kann es schonmal stunden dauern.

    du kann hiermit z.B. https://addons.mozilla.org/en-US/fir...n/reloadevery/ ganz einfach traffic simulieren und der erweiterung beim arbeiten zukucken (per ftp). die .txt dateien sollten dann langsam kleiner werden und die .zip datei langsam grösser,,,
    Ok, probiere ich dann heute Abend mal aus. Danke und over
    Kleines Tutorial zum objektorientierten Programmieren mit PHP

  16. #16
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.07.2009.
    Beiträge
    172

    Standard

    Zitat Zitat von ricola Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt folgendes gemacht und das dann beobachtet:

    [*]per FTP in die Verzeichnisse reingeguckt - ./backup ist leer (wundert mich nicht, habe ja auch keine Mail bekommen) und im ./tmp liegt eine neue .zip-Datei und die remaining_files.txt

    ja perfekt! genau so sollte es aussehen ;-) in der zip ist dann wahrscheinlich schon die .sql datei und remaining_files sind, na die restlichen dateien eben.

    ich würde sagen, du brauchst einfach ein wenig geduld oder mehr traffic :-D

  17. #17
    Contao-Nutzer Avatar von ricola
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    128

    HTML Fast komplett

    Zitat Zitat von baumstark Beitrag anzeigen
    ich würde sagen, du brauchst einfach ein wenig geduld oder mehr traffic :-D
    Ja, wahrscheinlich hast Du Recht. Ich habe mehrere Websites unter derselben Contao-Installation laufen - einige mit vielen Images und Filmen ... also sehr groß. Generell beobachte ich aber, wie die .zip-Datei im ./tmp Ordner immer groesser wird und wie die remaining_files.txt immer kleiner wird. Sieht also bisher sehr gut aus ...
    Kleines Tutorial zum objektorientierten Programmieren mit PHP

  18. #18
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.07.2009.
    Beiträge
    172

    Standard

    na siehste, läuft doch :-D

    ja, bei mehrfach-installationen, multi-domains und mehreren sprachen kann sich schon was ansammeln, das kann dann stunden dauern, aber es läuft ja im hintergrund und man kriegt nichts davon mit.

    musst du kucken, ob es sinn macht in deinem fall...

  19. #19
    Contao-Nutzer Avatar von ricola
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    128

    Frage Böse PDF

    Zitat Zitat von baumstark Beitrag anzeigen
    na siehste, läuft doch :-D
    Ja, dachte ich auch
    Habe das jetzt mal beobachtet ... Zunächst lief alles super - erleichtertes aufatmen. Dann tauchte doch wieder eine lock.txt auf und verschwand nicht wieder... Habe alle Dateien gelöscht, neuer Versuch: Alles super, dann wieder die nicht verschwindende lock.txt. Habe mir die mal näher angesehen und folgenden Verdacht: Das Script mag keine .pdf-Dateien. Vielleicht mal als kleines Script schlechte Erfahrungen mit Adobe gemacht . Naja, da hängt sich die Extension jedenfalls regelmäßig auf und ein endgültiges Backup kommt leider nicht zustande ...

    Tja, was tun?

    LG. Rico
    Kleines Tutorial zum objektorientierten Programmieren mit PHP

  20. #20
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.07.2009.
    Beiträge
    172

    Standard pdfs

    hallo rico,

    das kann eigentlich gar nicht sein. ich habe es (natürlich) auch mit pdfs getestet und auch die live laufenden sites haben definitiv pdfs...

    1) wie kommst du darauf, dass es pdfs sind?
    2) findest du irgendwas dazu in system/logs/erro.log?

    danke schonmal
    alex

  21. #21
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.07.2009.
    Beiträge
    172

    Standard pdfs

    hallo rico,

    hab gerade nochmal nachgekuckt und es sind definitiv .pdfs dabei, also entweder du hast ganz spezielle pdfs oder es müsste etwas anderes sein.

    bin gespannt auf deine antwort ;-)

  22. #22
    Contao-Nutzer Avatar von ricola
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    128

    Standard

    Zitat Zitat von baumstark Beitrag anzeigen
    h.. also entweder du hast ganz spezielle pdfs oder es müsste etwas anderes sein.
    Naja, die .pdf's sind nicht so speziell, ihre Namenskonvention schon . Also bitte nicht lachen - ich habe die Dateien nicht so genannt ...

    Die lock.txt taucht bei solchen Einträgen in der remaining_files.txt auf: a:2067:{i:3558;s:84:"tl_files/homepages/einederdomains_de/downloads/pdf/Telma-Artikel aus Bd.40, 2010.pdf";

    Naja, und da dachte ich zunächst, das Script kommt evtl. mit der Größe der Dateien nicht klar. Denn natürlich haben die nicht nur diese sehr speziellen Namen mit Punkten, Leerzeichen und ggf usw., sondern sie sind auch etliche MB gross.

    Spannend ist jedenfalls, dass die lock.txt ohne ersichtlichen Grund mit einmal auftaucht und bleibt. Naja, und das war eine irgendwie plausible Erklärung

    Was meinst Du?

    LG Rico
    Kleines Tutorial zum objektorientierten Programmieren mit PHP

  23. #23
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.07.2009.
    Beiträge
    172

    Standard

    Zitat Zitat von ricola Beitrag anzeigen
    {i:3558;s:84:"tl_files/homepages/einederdomains_de/downloads/pdf/Telma-Artikel aus Bd.40, 2010.pdf";
    hmm, der punkt im namen ist ungewöhnlich, aber das kann ich mir fast gar nicht vorstellen, das teste ich morgen mal...

    und in der error.log ist kein eintrag dazu?

    gruss
    alex

  24. #24
    Contao-Nutzer Avatar von ricola
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    128

    Standard

    Zitat Zitat von baumstark Beitrag anzeigen
    und in der error.log ist kein eintrag dazu?
    Oh Mist:

    [10-Apr-2011 21:40:51] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Error : PCLZIP_ERR_MISSING_FILE (-4) : File 'tl_files/meinedomain/downloads/pdf/Telma-Artikel aus Bd.40' does not exist' thrown in /homepages/7/d206053600/htdocs/homepages/system/modules/FullBackup/FullBackup_Files.php on line 145

    Eine Exception... Die Datei gibt es gar nicht. Doch warum taucht die dann in der remaining_files auf. mistmistmist

    LG Rico
    Kleines Tutorial zum objektorientierten Programmieren mit PHP

  25. #25
    Contao-Nutzer Avatar von ricola
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    128

    Standard

    Zitat Zitat von ricola Beitrag anzeigen
    Die Datei gibt es gar nicht.
    Und schon zitiere ich mich selbst .... Die Datei gibt es doch. Jedoch werden die Zeichen hinter dem Komma im Dateinamen anscheinend nicht erkannt und aus die Maus
    Kleines Tutorial zum objektorientierten Programmieren mit PHP

  26. #26
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.07.2009.
    Beiträge
    172

    Standard bingo!

    hallo rico,

    bingo! das nenn ich mal einen guten fang! respekt.

    die pczlib bibliothek schmeisst tatsächlich einen fehler, wenn ein punkt im dateinamen vorhanden ist! hätte gedacht, dass die das handled...

    ABER egal, vielen dank schonmal, ich werd mich morgen drum kümmern, muss mal nachdenken, wie ich das elegant löse...

    danke nochmal und einen schönen abend noch,
    alex

  27. #27
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.07.2009.
    Beiträge
    172

    Standard komma, nicht punkt.

    stimmt, das komma scheint das problem zu sein, die lib denkt dann wahrscheinlich, es ist eine liste mit mehreren dateien, würd ich tippen...

    morgen mehr, heute ist schon so spät ;-)

  28. #28
    Contao-Nutzer Avatar von ricola
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    128

    Daumen hoch Super Support

    Zitat Zitat von baumstark Beitrag anzeigen
    bingo! das nenn ich mal einen guten fang! respekt.
    Nix, der Respekt gehört Dir

    LG und bis dann
    Rico
    Kleines Tutorial zum objektorientierten Programmieren mit PHP

  29. #29
    Contao-Nutzer Avatar von xtcPlanet
    Registriert seit
    27.08.2010.
    Ort
    Traunreut
    Beiträge
    173

    Frage

    WOW...

    Durch Deine Hartnäckigkeit sind wir jetzt sogar noch ein Fehlerchen auf die schliche gekommen

    Auch ich will mir das ganze jetzt nochmal genauer anschauen, da mir auffält das ich bei einer der installationen - auf deren Seiten ich immer noch kräftig am basteln bin - keine Backups versendet - weiß nicht ob das an mir InHaber und nicht Vistor, liegt oder ob ich da ebenfalls schon wieder ein kleines Problemchen hab.

    Im /tmp Verzeichnis habe ich z.B. gar keine Dateien vorgefunden, außer der üblichen .htaccess

    Bin überrascht das das hier noch solange weiterdiskutiert worden ist.

  30. #30
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.07.2009.
    Beiträge
    172

    Standard oh nein

    nicht du auch ;-)

    evtl. ist es genau derselbe bug...

  31. #31
    Contao-Nutzer Avatar von xtcPlanet
    Registriert seit
    27.08.2010.
    Ort
    Traunreut
    Beiträge
    173

    Beitrag

    Na wenn Ihr schon so fleisig an einer Lösung rumdiskutiert, kann ich mich ja beruhigt am Sessel anlehnen und warten...

    Ihr findet bestimmt eine Lösung )

  32. #32
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.07.2009.
    Beiträge
    172

    Standard patch

    hallo ihr beiden,

    hab nun ein update hochgeladen, sollte nun auch mit kommas (kommata?) laufen...

    einfach über die erweiterungsverwaltung updaten und dann nochmal versuchen.

    viel glück,
    alex

  33. #33
    Contao-Nutzer Avatar von ricola
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    128

    Standard

    Zitat Zitat von baumstark Beitrag anzeigen
    hab nun ein update hochgeladen, sollte nun auch mit kommas (kommata?) laufen...
    Ja, das tut es ... und ich wähnte mich für kurze Zeit auch als glücklicher Mensch - bis die error.txt an dieser Stelle in der remaining_files.txt doch wieder auftauchte:

    a:2061:{i:3631;s:77:"tl_files/homepages/meinedomain/downloads/Erkundungsarbeiten 1955-56.pdf"

    Tja, diesmal "nur" ein Leerzeichen, aber kein Komma ... Entschuldigung.

    LG Rico
    Kleines Tutorial zum objektorientierten Programmieren mit PHP

  34. #34
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.07.2009.
    Beiträge
    172

    Standard mensch!

    du hast aber auch komische dateinamen! ;-)

    weisst du aus dem kopf noch mehr sonderzeichen oder ähnliches, die dabei sind?

  35. #35
    Contao-Nutzer Avatar von ricola
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    128

    Standard

    Zitat Zitat von ricola Beitrag anzeigen
    Tja, diesmal "nur" ein Leerzeichen, aber kein Komma ... Entschuldigung.
    Und wieder muss ich mich selbst zitieren. Habe noch einmal einen neuen Durchgang gestartet - diesmal eine error.txt bei a:2060:{i:3632;s:42:"tl_files/homepages/meinedomain/filme" - also gar keine Datei sondern ein Ordnername. Was mir beide Male aufgefallen ist: Der Download brach bei ca. 99 990 000 kb ab.

    LG. Rico
    Kleines Tutorial zum objektorientierten Programmieren mit PHP

  36. #36
    Contao-Nutzer Avatar von ricola
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    128

    Standard

    Zitat Zitat von baumstark Beitrag anzeigen
    weisst du aus dem kopf noch mehr sonderzeichen oder ähnliches, die dabei sind?
    Nein, das ist ja nicht meine HP - sondern seine Meine sieht man unten in den Beiträgen. Aber ich kann morgen mal in Ruhe nachsehen was für kryptische Zeichen noch zu erwarten sind

    LG Rico
    Kleines Tutorial zum objektorientierten Programmieren mit PHP

  37. #37
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.07.2009.
    Beiträge
    172

    Standard leerzeichen

    Bergingenieur? baut der berge? ;-)

    das ist wohl eine linux eigenheit und ich habe keine linux box hier vor ort, deswegen kann ich nicht 100% sagen, dass es nun läuft, aber wenn du magst kannst du dir die letzte aktualisierung runterladen und testen...

    (1 datei müsste sich geändert haben, manchmal dauert es anscheinend ein paar minuten bis änderungen im katalog auftauchen)

    danke
    alex

  38. #38
    Contao-Nutzer Avatar von ricola
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    128

    Standard

    Zitat Zitat von baumstark Beitrag anzeigen
    Bergingenieur? baut der berge? ;-)
    Fast Super, ich werde das mal ausprobieren.

    LG und Danke für Deine Geduld.
    Kleines Tutorial zum objektorientierten Programmieren mit PHP

  39. #39
    Contao-Nutzer Avatar von ricola
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    128

    Standard

    Tja, bei 97 MB an derselben Stelle in dem Verzeichnis abgebrochen. Ich habe echt keinen Plan mehr was das sein soll
    Kleines Tutorial zum objektorientierten Programmieren mit PHP

  40. #40
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.07.2009.
    Beiträge
    172

    Standard seltsam

    ohne fehler in der error.log???

    also ich habe gerade nochmal auf einem linux server durchlaufen lassen und selbst diese datei wurde kopiert:
    "test test , ; ee .png"

    also daran kann es nicht mehr scheitern ;-)

    auch die grösse von 100MB sollte kein problem sein, habe schon positives feedback erhalten für backups dieser grösse und ich hab auch selber bis >300MB getestet...

    es kann theoretisch sein, dass dein host / internet provider die dateigrösse auf 100MB limitiert hat, falls du SSH zugang hast, kannste das mal probieren und das ergebnis hier posten:

    ulimit -a

    gruss

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •