Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2456
Ergebnis 201 bis 218 von 218

Thema: FullBackup

  1. #201
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.10.2009.
    Beiträge
    105

    Standard

    Einen ähnlichen Fehler hatte ich auch. Schau mal, ob die angemerkten Ordner den selben Bsitzer haben wie der Rest der Ordner und versuche, den zu ändern.
    Ich konnte den Besitzerwechsel nur über das web-FTP im Kundenmenü meines Providers durchführen.

  2. #202
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.01.2012.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    50

    Standard

    Erst einmal Danke für deine schnelle Antwort. "Leider" ist der Besitzer überall gleich.

    Hab die Seite mal local installiert und da kann ich meine Einstellungen speichern. Warum geht das dann online nicht?
    Geändert von deltaprise (05.09.2012 um 08:47 Uhr)

  3. #203
    Contao-Fan Avatar von thepixture
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    536

    Standard

    Hallo,

    ich hatte diese Nacht jetzt das erste mal ein Backup gemacht und dabei einen Ftp-upload eingestellt. Sonst hab ich das Backup immer normal im Modulverzeichnis ablegen lassen.

    Nachdem ich den Update-Prozess eine Weile verfolgt hatte, ist mir aufgefallen, das beim Upload-Teil die % immer bei 0% standen. Es wurde zwar die Seite regelmäßig aktualisiert und irgendwann kam auch die Meldung, dass das Backup abgeschlossen sei, aber dann fing der Upload wieder an. Also hab ich mich im Backend neu eingeloggt und den Status vom Backup kontrolliert. Bei "läuft gerade" war kein Haken drin, also scheinbar fertig. Ich hab auch die Mail mit dem Download-Link bekommen. Das Backup wurde ja trotzdem im Modulordner abgelegt.

    Ich hab dann auf den Upload-Ftp geschaut, ob da überhaupt eine Datei abgelegt wurde. Dem schien erstmal auch so zu sein, allerdings hat sich die Dateigröße ständig geändert. Von groß zu klein und auch anders rum. Also völlig wirr. Es scheint also noch immer im Hintergrund ein Prozess zu laufen, der mit dem Upload zusammenhängt.

    Wie kann ich den Prozess stoppen, ohne das irgendwas passiert?

    Danke
    Grüße
    thepixture

  4. #204
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.07.2009.
    Beiträge
    172

    Standard

    einfach die dateien im ftp unterordner löschen, dann sollte es aufhören...

  5. #205
    Contao-Fan Avatar von thepixture
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    536

    Standard

    Hm ... hab die Backup-Datei auf dem Ftp gelöscht, aber die wird immer wieder neu angelegt. Hab auch den Haken bei "Auf FTP Server hochladen" rausgenommen.
    Grüße
    thepixture

  6. #206
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.07.2009.
    Beiträge
    172

    Standard

    hallo,

    nicht auf dem ftp-server. ;-) im ordner system/modules/FullBackup/ftp...

  7. #207
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.05.2012.
    Beiträge
    171

    Standard

    Hallo!

    Ich habe das Problem, dass Fullbackup zwar ein korrektes Backup erstellt, ich aber keine E-Mail-Benachrichtigung erhalte. Ich arbeite mit contao 2.11.6 und dem aktuellen Release von Fullbackup. Es funktioniert weder auf einer lokalen Installation unter XAMPP noch auf einer Installation auf einem WWW-Server (Hoster weiß ich nicht). In beiden Fällen habe ich ein "Jetzt sichern"-Backup erstellt, auch unterschiedliche E-Mail-Adressen angegeben, die zip-Datei wird richtig erstellt, aber es kommt keine Benachrichtigung rein.

    Woran kann das liegen bzw. muss ich vielleicht in den allgemeinen Contao-Einstellungen noch etwas einstellen?

    P.S.: "Per E-Mail verschicken" ist natürlich angehakt ;-).

  8. #208
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.07.2009.
    Beiträge
    172

    Standard

    hallo mary,

    werden denn sonst emails von contao verschickt? Evtl. könntest du mal versuchen emails via SMTP zu verschicken? (in den contao einstellungen)

    ich geh mal davon aus, dass auch eine korrekte email adresse eingetragen ist? ;-)

    gruss

  9. #209
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.05.2012.
    Beiträge
    171

    Standard

    Ja, das ist es offensichtlich. Ich habe nun den E-Mail-Versand auf SMTP umgestellt und jetzt funkts.
    Woran kann es liegen, dass dies mit der internen Funktion nicht funktioniert?
    Die Konfiguration zum Thema "mail", die ich in der php.ini (PHP 5.3.8) auf XAMPP gefunden habe:
    • Internal Sendmail Support for Windows: enabled
    • sendmail_from: no value
    • sendmail_path: no value
    • mail.add_x_header: Off
    • mail.force_extra_parameters: no value
    • mail.log: no value

    Ich gehe einmal davon aus, dass ich hier "schrauben" muss.

    Danke!

  10. #210
    Contao-Nutzer Avatar von truni
    Registriert seit
    18.08.2009.
    Ort
    Zürcher Unterland
    Beiträge
    166

    Frage Contao 3.0 Support?

    Wie sieht die Roadmap aus für die Extension – wann ist sie freigegeben für Contao 3.0.x?

  11. #211
    Contao-Nutzer Avatar von totoff
    Registriert seit
    08.04.2010.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    174

    Frage Server Fehler 500 nach ca. 75% Laufzeit

    Hallo Forum,

    bei mir läuft zunächst alles ok (alle Dateien werden korrekt im Verzeichnis /tmp angelegt), aber nach einer Weile bricht die Ausführung mit "500 Internal Server Error" ab. Weiß jemand einen Rat?

    Viele Grüße & Danke

    EDIT: Ich gehe mal davon aus, dass die maximale Scriptlaufzeit überschritten ist. Kann man da irgendwas basteln in der Extension (Pausen o.ä?)
    Geändert von totoff (10.12.2012 um 13:51 Uhr)
    Kommunikation mit Konzept. Digital und Analog - christophlieck.com

  12. #212
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    Hallöchen,

    120 MB-Backups ohne besondere Vorkommnisse :-)

    Jetzt wird das Web auf C3 geupdated. Besteht die Chance, dass FullBackup an die 3 angepasst wird?

    Viele Grüße,
    Anke

  13. #213
    Contao-Fan
    Registriert seit
    15.12.2011.
    Beiträge
    812

    Standard

    Hallo, würde das Thema auch gerne einmal aufgreifen.
    Besteht die Chance auf eine Anpassung auf Contao 3?

  14. #214
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Darf man fragen wieso ihr nicht die anderen Backup Extensions nutzt? Die sind doch schon alle C3 kompatibel

  15. #215
    Contao-Fan
    Registriert seit
    15.12.2011.
    Beiträge
    812

    Standard

    Klar doch ;-)

    Mich interessiert das automatisch erzeugte Backup einmal am Tag.

    Das ist sehr, sehr bequem wie ich finde.

    Preetz

  16. #216
    Contao-Nutzer Avatar von scater61
    Registriert seit
    29.03.2012.
    Ort
    94072 Bad Füssing
    Beiträge
    11

    HTML Backup wieder einspielen

    Hallo Community,

    entweder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht - oder es ist noch nicht besprochen. Wie spiel ich das Backup wieder auf!
    Ich setzte eine Webseite (sehr umfangreich) auf einen neuen Server. Ich habe ein Backup gemacht und über den Link in der e-mail downgeladen. Nun möchte ich alles auf den neuen Server packen! ABER WIE???
    Bin für jede Anregung dankbar!
    Auch der längste Weg fängt mit dem ersten Schritt an.

  17. #217
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.04.2011.
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von scater61 Beitrag anzeigen
    Hallo Community,

    entweder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht - oder es ist noch nicht besprochen. Wie spiel ich das Backup wieder auf!
    Ich setzte eine Webseite (sehr umfangreich) auf einen neuen Server. Ich habe ein Backup gemacht und über den Link in der e-mail downgeladen. Nun möchte ich alles auf den neuen Server packen! ABER WIE???
    Bin für jede Anregung dankbar!
    hi scater61,

    die dateien hochladen und den sql-dump in die db importieren, also manuell per ftp und (zum beispiel) phpMyAdmin...

    ich hoffe, das hilft?

  18. #218
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.04.2011.
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Preetz Beitrag anzeigen
    Hallo, würde das Thema auch gerne einmal aufgreifen.
    Besteht die Chance auf eine Anpassung auf Contao 3?
    hi preetz,

    nö, eher nicht. die erweiterung hat nie so gut funktioniert, wie ich das gerne gehabt hätte und dafür war es einfach zu viel Arbeit...

    und es gibt ja aternativen, besonders in zukunft...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •