Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Komisches Verhalten IE8

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Mip
    Registriert seit
    27.08.2009.
    Beiträge
    38

    Standard Komisches Verhalten IE8

    Hallo,

    folgendes Problem bereitet mir Kopfschmerzen, da für mich hier die Logik ein Ende hat.

    Also:
    Conato 2.9.3 auf Server2Go Testumgebung lokal installiert, Navigation in Ordnung, wie gewollt, sowohl mit dem FF 4 (Arbeitsbrowser), als auch mit dem IE8.
    Installation erfolgreich hochgeladen auf den Server (Windows Server 2003 + Microsoft-IIS 6.0 + MySQL 5.1.39 + PHP 5.2.11). Mit FF alles in Ordnung, beim IE8 leider CSS-Probleme bei der Main-Navigation. Mit IE9 auch alles im grünen Bereich.
    Die Installation ist das neue Intranet und die Fa. setzt nun mal den IE8 ein, deswegen muss hier alles glatt laufen.
    Ich bin mehr als irritiert, denn die Daten kommen auf den Server richtig an, sie werden ja von 2 Browser richtig angezeigt, und selbst der IE8 tut's in der Testumgebung, also sollten die CSS-Dateien stimmen.
    An was könnte das liegen? Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

    Gruß, Claudiu

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.12.2010.
    Ort
    Passau
    Beiträge
    321

    Standard

    Moin,

    so ohne Link zum Problem ist das schwer zu sagen, aber das ist in deinem Fall wohl nur schwer möglich.

    Vielleicht kannst du screenshots machen? Oder XHTML/CSS des entsprechenden Bereiches hier reinstellen.

    Ansonsten rate ich mal:
    Was immer wieder gerne für Probleme sorgt, besonders bei modernen Browsern, ist das overflow:hidden; für .block. Das steht in der contao.css.
    Nimm das doch mal probehalber raus (Vielleicht mußt du die Floats dann anders einschließen, aber da overflow:hidden die schlechteste der Methoden ist um Floats einzuschließen, sollte das kein Problem darstellen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •