Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Downloadarchive neue Datein automatisch hinzufügen

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von n00b
    Registriert seit
    04.12.2010.
    Ort
    Schweiz, Aargau
    Beiträge
    122

    Standard Downloadarchive neue Datein automatisch hinzufügen

    Hi Community

    Ich benutze die Extension "downloadarchive".

    Ist es möglich, mit der Extension automatisch neue Files aus einem Ordner hinzuzufügen? Bisher ist es so, dass die Extension nur Dateien automatisch einliest, wenn man alle Files aus dem Archiv entfernt.

    Ich möchte pdf's automatisch zum Download anbieten, wenn sie in einem Speziellen Ordner (pdfflyer) gespeichert werden.
    ...damn kid, theyre all alike...Zitat aus Legendärem Text: Link

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von don_soletti
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Koblach, Österreich
    Beiträge
    28

    Standard [downloadarchive] automatisch einlesen

    Hi,

    So hatte ich die Extension auch verstanden. Und eigentlich ist es echt eine super Erweiterung, macht einen guten Eindruck. Nur eben dass leider die neuen Dateien nicht automatisch in die Liste geladen werden. Besser gesagt bring ich neue Dateien gar nicht in die Liste rein.

    Gibts da einen versteckten Button um das Verzeichnis erneut einzulesen? Die Option "Alle Dateien veröffentlichen" scheint keinen Einfluss zu haben.

    Danke euch!
    Bernie

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von don_soletti
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Koblach, Österreich
    Beiträge
    28

    Standard Liest das downloadarchiv nur einmal ein?

    Kann ich das Download-Archiv irgendwie dazu bringen das Verzeichnis neu einzulesen?

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Beiträge
    348

    Standard

    Diese Option fände ich auch äusserst spannend. Sozusagen ein Häkchen bei den Archivoptionen "Automatische Aktualisierung", evtl. ein zusätzliches für gleichzeitiges "Automatisches Veröffentlichen".

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.07.2011.
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    61

    Standard

    HI Leute,

    ich habe das gleiche "Problem".
    Habt ihr eine Lösung gefunden?

    contao 2.9.5

    Gruß, Robert

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    Ich schließe mich hier an. Zumindest wäre es schön zu wissen, wie man vielleicht mittels eines Links/Buttons aus dem Frontend heraus das Neueinlesen eines Verzeichnisses triggern könnte.

    Der Nachteil dabei wird sein, dass nach einem Dateiupload übers Frontend keine Zusatztexte/-bilder möglich sind, oder habt ihr eure Formulare mit der Archiv-DB verbunden?

    Ich bräuchte eine Möglichkeit, die Extension Downloadarchive (mit Upload/Verwaltung) auf geschützten Frontendseiten einsetzen zu können. Relativ unerfahrene User, die Dateien hochladen und verwalten können sollen, zwischen Frontend und Backend hin und her zu schicken, ist eher problematisch. Sie sollen eigentlich gar nicht ins Backend, denn es handelt sich nicht um Redakteure im klassischen Sinne.

    VG
    Anke

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.11.2009.
    Ort
    Neukirchen
    Beiträge
    49

    Standard Downloadarchiv

    ist es möglich in einem Downloadarchiv unterkategorien zu erstellen - wäre der Übersichtlichkeithalber interessant.
    Mit besten Grüßen, SirPlinzlo
    [Es gibt keine dummen Fragen!]

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von don_soletti
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Koblach, Österreich
    Beiträge
    28

    Standard Listen erweitern

    Leider bisher kein Erfolg mit dieser Erweiterung.

    Konntet ihr wenigstens manuell neue Dateien hinzufügen? Im Backend habe ich die neuen Files manuell zu den Listen hinzugefügt, aber im Frontent scheinen sie trotzdem nicht auf. Habt ihr da mehr Erfolg?

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    Nein, ich habe testweise die Erweiterung [DokManSystem] installiert, mit der Mitglieder im FE Dateien hochladen können. Das ist für meine Zwecke allerdings auch nicht das Gelbe vom Ei, denn bereits vorhandene Dateien werden überschrieben. Das kann man evtl. durch Anhängen einer autom. generierten Ziffernfolge verhindern, aber da beim DokManSystem der Dateiname nicht durch einen selbst eingegebenen Titel ersetzt werden kann, ist das für mich auch nicht ideal. Es wäre eher unübersichtlich, wenn mehrere Leute wie in einer Groupware Doks austauschen sollen und nur die Dateinamen mit unübersichtlichen Anhängseln aufgelistet werden. Insofern bin ich auch nicht wirklich weiter gekommen.

    Grüße
    Anke

  10. #10
    Contao-Fan Avatar von jschma
    Registriert seit
    09.09.2010.
    Beiträge
    408

    Standard

    Ich hänge mich hier mal an dieses Thema an. Habe das gleiche Problem. Ist das wirklich kein Bug? Super Extension, aber das Dateien nicht automatisch (selbst nach Upload übers Backend) nicht erscheinen ist leider sehr schade und macht die Extension für meine Fälle fast unbrauchbar, schade. Ansonsten wie gesagt eine super Sache!

  11. #11
    AG CMS-Garden Avatar von felixpfeiffer
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    346
    Partner-ID
    372

    Standard

    Hallo,

    erst mal sorry, dass ich erst jetzt mit einer Antwort komme.

    Das automatische Hinzufügen im Download-Archiv ist nicht möglich. Jede Datei bekommt ja ihren eigenen Titel, eine Beschreibung und ggf. auch ein Vorschaubild. Außerdem muss jede Datei freigegeben werden. Wie sollte das automatisch gehen?
    Sollen Dateien eines Ordners automatisch zum Download freigegeben werden, kann man das normale Downloads-Elelment von Contao verwenden. Das gibt die Dateien eines Ordners aus.

    Das nachträgliche Einlesen neuer Dateien im Backend hingegen wäre möglich. Ich will sehen, dass ich das in naher Zukunft mal implementiere. Wann ich dazu komme, kann ich aber noch nicht sagen.

    Kategorien sind nicht vorgesehen. Dafür kann man doch einfach zusätzliche Archive anlegen und diese dann auf einer Seite anzeigen. Vom Pflegeaufwand ist das nicht groß anders.

    Zuletzt zum Thema Frontend-Upload.

    Theoretisch müsste das über ein Standardformular möglich sein. Als Speicherort eben die entsprechende Tabelle wählen und in einem Hidden-Field (oder per Selectmenü) die pid des Archivs auswählen lassen.
    Vielleicht komme ich auch mal dazu, hierfür ein Tutorial zu schreiben.

    Gruß,
    Felix
    Felix Pfeiffer : Neue Medien
    Offizieller Contao Partner für den Raum Hannover

    Infos: http://www.felixpfeiffer.com

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •