Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Vergesst Browser-Hacks in Contao 2.10

  1. #41
    Contao-Nutzer Avatar von Goody
    Registriert seit
    01.06.2010.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    100

    Standard

    Hallo jared,

    ja das wars. Sorry, das ich damit das Forum genervt habe. Ja HTML und CSS ist noch nicht so meine Welt. Ich werde dran arbeiten.
    Danke nochmal.

    Gruß
    Goody

  2. #42
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.12.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    157

    Standard

    Hallo,

    ich nutze gerade Contao 2.11.3 und habe eine Frage zur Sache mit der browsercss.

    Am Mac konnte ich damit nach dem FF für Chrome und Safari alles in den Griff bekommen. Die selbe FF-Version auf Windows hatte ein Positionierungsproblem und ich hatte unter der Anwendung der Klasse .win ... Erfolg. Chrome hat aber das selbe Problem und für den funktioniert es nicht auf diese Tour. Ich kann aber auch nicht .chrome ... nutzen, weil es dann wieder auf dem Mac nicht stimmt. Also hatte ich probiert: .win chrome ... Da rührt sich nichts.

    Was habe ich nicht verstanden bzw. wie bekomme ich das in den Griff?

    Den IE lasse ich mal momentan aussen vor. Die Seiten sind noch in Arbeit.

    Gruß
    heiko

  3. #43
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich nehme an, du müsstest .win.chrome (kein Abstand zwischen .win und .chrome) .definieren.

    Seit dir aber bitte bewusst, dass diese ganze Funktionalität mit Vorsicht zu genießen ist. Browser Sniffing ist (allgemein, also nicht nur auf Contao bezogen) eine unzuverlässige Lösung und auch aus anderen Gründen nicht unbedingt ideal. Du solltest das (meiner Meinung nach) also nur im Notfall einsetzen, wenn alle anderen Möglichkeiten bereits ausgeschöpft sind und es dir wirklich wichtig ist, da etwas browserspezifisch abzufangen.

  4. #44
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.12.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    157

    Standard

    Das funktionierte leider auch nicht. Dann muss ich doch eine andere Lösung finden. Aber grundsätzlich ist das Ganze schon eine tolle Sache und ich werde es da, wo es funktioniert auch nutzen. Jedenfalls vielen Dank für die Ratschläge.

    heiko

  5. #45
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.12.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    157

    Standard

    Ah, Kommando zurück. Es funktioniert doch. Die Formatdefinition war nur deaktiviert. Prima.

  6. #46
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.12.2010.
    Beiträge
    210

    Standard

    Ne, so toll ist das nicht. Zum einen ist es fehleranfällig und nicht zukunftsorientiert, das liegt in der Natur der Sache. Zum anderen werden damit oft Darstellungsfehler bekämpft, ohne die Ursache für diese zu suchen. Das führt nicht gerade zu stabilerem Code.
    Gruß CeeKay

  7. #47
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    719

    Standard

    Ich habe hier eine Contao Webseite mit 2.10.3 laufen und dort werden die CSS Klassen nicht im BODY-Tag mit angezeigt.
    Muss ich diese Funktion noch irgendwie gesondert aktivieren?

  8. #48
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Schau mal nach, ob das fe-Template modifiziert wurde. Vielleicht ist das nicht das Original-Template, so dass da die Klassen nicht ausgegeben werden.

  9. #49
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    719

    Standard

    Danke, das war's

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •