Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [pageimage] Eine Slideshow je Seite anstelle eines Bildes?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.05.2010.
    Beiträge
    62

    Standard [pageimage] Eine Slideshow je Seite anstelle eines Bildes?

    Ich würde gerne anregen, die Extension "pageimage" so zu erweitern, dass neben Bilder auch Bilder-Slideshows je seite integriert werden können.
    Oder hat jemand eine Idee, wie das vielleicht durch Kombination verschiedener Extensions/Module zu lösen wäre?

    Danke!

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    719

    Standard

    Ich hätte eine Idee. Und zwar nimmst du die Extension boxes und slideshow2 und erstellst an der Stelle wo später die Slideshow sein soll einen Content-Box-Bereich. Dann erstellst du für jede Slideshow ein Frontent-Modul und eine Content-Box.

    In die Content-Boxen fügst du die Frontend-Module der Slideshow per Insert-Tag ein. Die Content-Boxen kannst du dann ganz einfach durch anhaken den Seiten zuordnen.

    Vielleicht gibt es auch eine bessere Lösung, aber das ist mir so spontan eingefallen.

    Gruß
    Chris

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.05.2010.
    Beiträge
    62

    Standard

    Dank für Deine Antwort Chris!

    Das wäre tatsächlich wohl eine Möglichkeit, allerdings für den Redaktuer eigentlich zu kompliziert. Denn mit der Administration von Modulen möchte ich ihn eigentlich nicht belasten.

    Besser wäre: Gibt es eine Extension, die es ermöglicht eine Slideshow direkt (ohne Modul) per Insert-Tag einzubinden?

    Noch besser wäre allerdings die umgekehrte Variante: Man weißt die erstellte Slideshow (ohne extra Modul) einer Seite zu und am besten nicht nur der Seite, sondern auch einem Layoubereich.
    Gibt es eine Extension mit der man Seiten- und Layoutbereichgenau zuordnen kann?

    Die dritte Alternative wäre: Ich binde eine Slideshop per PHP direkt im Template ein und aus. Denn ich benötige nicht zwingend die Möglichkeit, dass man die Fotos wählen kann, da es sich je Hauptnavigationspunkt nur um eine Slideshow der (mit pageimage) definierten Bilder der zugehörigen Unterseiten handelt. Allerdings finde ich diese Lösung nicht sonderlich gut.

    Ich freue mich auf weitere Ideen.

    Danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •