Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Artikel-DB-Anbindung über bestehendes PHP-/MySql-Framework oder Extension?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.05.2010.
    Beiträge
    62

    Standard Artikel-DB-Anbindung über bestehendes PHP-/MySql-Framework oder Extension?

    Folgende Situation:

    Die Website läuft auf Cantao.

    Eine individuelle MySql-Artikeldatenbank soll angelegt und in die Website integriert werden. Die DB umfasst mehrere tausend Einträge mit individuellen Spalten.

    Es soll eine Volltextsuche, wie auch die Select-Auswahlmöglichkeit über vordefinierte Kategorien geben. Die Ausgabe soll als Liste (je nach Suchbegriff oder Kategorie) bzw. in zweiter Ebene als Detailseite (je Artikel) möglich sein.
    Je Artikel soll auch ein PDF und eine Abbildung hinterlegt werden können.

    Normalerweise (unabhängig von Contao) würde ich das ganze jetzt mit PHP/MySql individuell umsetzen.

    Meine Frage ist nun, gibt es bereits eine Extension, die ein Framework für individuelle DB-Inhalte und Abfragen/Ausgaben für Contao bereit stellt?
    Oder gibt es etwas, was in die Richtung geht, worauf man aufbauen kann?

    Danke!

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.613
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo jogiwebster,

    das klingt nach der Catalog-Extension. Dort kannst Du die Struktur der Datenbank selbst definieren und hast automatisch eine dazu passende Backend-Oberfläche.

    Die Catalog-Erweiterung ist nicht ganz so einfach zu handhaben wie andere Erweiterungen, ist dadurch aber sehr flexibel und individuell anpassbar. Etwas Einarbeitungszeit ist schon von Nöten. Nähere Infos findest Du im Wiki unter:
    http://de.contaowiki.org/Kategorie:Catalog

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.05.2010.
    Beiträge
    62

    Standard

    Danke für die Antwort, ich werde mir die Catalog Extension mal genauer ansehen.

    VG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •