Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: "Gesundheitscheck" + Weiterleitung auf eingabenabhängige Ergebnisseite

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.04.2011.
    Beiträge
    6

    Standard "Gesundheitscheck" + Weiterleitung auf eingabenabhängige Ergebnisseite

    Hallo Forum,
    bin noch Contao-Anfänger und erstelle gerade mein erstes Contao-Projekt. Darum würde ich euch bitten, mir meine folgende Frage zu beantworten:

    Ich möchte einen simple online-Gesundheits-Check bauen. Das ganze besteht aus 10 Entscheidungs-Fragen. Abhängig von den Antworten (in diesem Fall die Anzahl von "ja" und "nein") möchte ich dann auf eine (Ergebnis)Seite weiterleiten, die dann Produkte für den Anwender bereitstellt bzw. auf diese Produkte verlinkt.

    Ich habe mir zuerst das "survey-ce" tool angeschaut. Sehr genial ..aber leider nicht die Möglichkeit, das "Ergebnis" im Frontend sichtbar zu machen bzw. eben nicht die Möglichkeit, auf eine individuelle Seite weiterzuleiten.

    Dann habe ich mir die "quickpoll" Erweiterung angesehen...das entspricht auch nicht meinen Bedürfnissen.

    Wäre es das beste, für meine Zwecke gar die "Katalog" Erweiterung zu verwenden?


    Vielleicht könnt Ihr mir Vorschläge, Ratschläge für eine Umsetzung geben!?

    Vielen Dank - oiram

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    27.06.2010.
    Beiträge
    348

    Standard

    eventuell reicht hierfür schon [efg] EFG - Extended Form Generator

    damit kannst Du zum einen Werte aus der Datenbank holen und auch das Eingabeformular bauen, per Checkboxen oder wie auch immer.

    Was ich Dir grad nicht sagen kann ist, wie du, je nach Antwort auf eine bestimmte Seite weiterleitest...
    Grüße Jenna

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.04.2011.
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Jenna und danke für deinen Input!

    Hab mir den efg angeschaut..und entdecke auf die Schnelle auch keine Möglichkeit, auf eine eingabeabhängige Seite weiterzuleiten.

    Habe (noch) zu wenig Erfahrung mit Contao..
    Wäre der Katalog die richtige Erweiterung? Oder hat jemand einen anderen Tipp für eine Umsetzung?

    Danke ans Forum!

    Mario

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.03.2011.
    Beiträge
    86

    Standard Habe das gleiche Problem

    Hallo,

    ich bin auch auf der Suche nach einer Möglichkeit, eingabeabhängig jeweils auf unterschiedliche Ergebnisseiten zu verlinken oder hidden-Bereiche im gleichen Formular einzublenden. Geht das überhaupt.

    Bei mir wäre es eine Support-Seite, auf der man ein Produkt auswählt und dann den entsprechenden Treiber angezeigt bekommt. Irgendwelche Ideen?

    Grüße Bojay

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Gehen tut alles.

    ABER: nicht ohne Template Anpassungen und ein gewisses Maß an PHP-Kenntnissen und strukturellen Aufbau.

    Mein Ansatz wäre:
    - Auch wie Jenna den EFG zu nutzen (die anderen Erweiterungen hab ich noch nicht benutzt),
    - Jede Frage / Seite ist ein Formular, das als Weiterleitungsseite das nächste Formular besitzt. Die Felder müssen session-Felder sein, damit das Ergebnis in die SESSION geschrieben wird. (ggf. hier schon mit hooks die Session händisch erstellen.)
    - Das letzte Formular muss nach dem absenden auswerten und die Weiterleitungsseite entsprechend ändern.
    -- Das geht im EFG über den processEfgFormData Hook. Dort kannst du händisch die Werte auswerten und ggf. neue Weiterleitungsseiten setzen.

    Ich möchte einen simple online-Gesundheits-Check bauen.
    Simpel ist immer am schwersten.

    Grüße Tim

    ps. ein paar Erweiterungen wirst du noch brauchen: sessionform, inputvar kann auch nützlich werden.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •