Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Avisota Hooks für zusätzliche Empfänger per Tags

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Avisota Hooks für zusätzliche Empfänger per Tags

    Hallo Tril,
    ich erstelle gerade eine Erweiterung für Avisota, die es ermöglicht die Empfänger zusätzlich an Hand von Tags auszuwählen.
    Die Tags können entweder direkt in der Mitgliederverwaltung für jedes Mitglied gesetzt werden, oder in den Abonnenten von Avisota.
    Dieses Prinzip verfolgt Revolver.

    Ich würde diese Erweiterung auch ins ER stellen. Ist kein Geheimnis

    Jetzt zu Frage
    Hat Avisota bereits einen Hook mit dem ich die zusätzlichen Empfänger einfach "inject'n" kann?

    Grüße Tim
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Tim,

    nein, Avisota besitzt keinen HOOK (außer ich habe ihn vergessen) um die Abonnentenliste vor dem Versand zu manipulieren.
    Die nächste Version von Avisota wird ein viel cooleres Feature haben, sogenannte Abonnentenquellen. Abonnentenquellen sind spezielle Module, die beliebig konfiguriert werden können und dann eine Liste von Abonnenten und deren persönlichen Daten zur Verfügung stellen. Aktuell vorhanden ist ein Modul für die Avisota eigenen Listen und ein (unfertiges) Modul um Abonnenten live aus einer CSV zu lesen. Es existiert auch ein afaik nicht funktionierendes Modul für die Mitgliederlisten.
    Deine Lösung Abonnenten über "Tags" auszulesen wäre damit natürlich auch machbar, sowie Anbindungen an LDAP, CRM, Shops, etc.

    Es gibt nun 2 Möglichkeiten, entweder du baust ein solches Modul für die kommende Version (geplant zur Fertigstellung ist die Contao Konferenz), wobei ich sagen muss, dass die Umarbeitung des Versandsystems noch aussteht und ich nicht garantieren kann, dass diese Module so bleiben wie sie sind. Oder aber, du baust den HOOK ein und schickst mir für den 0.4er Branch einen Merge Request (falls du dich mit GIT auskennst) oder einen Patch. Dann würde ich dir den HOOK zeitnah zur Verfügung stellen.

    Den Patch wenn möglich bitte hier einstellen: http://contao-forge.org/projects/avisota

    MfG Tristan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •