Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sortierreihenfolge Ausgabe Artikelliste (Tags)

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von roddie
    Registriert seit
    14.04.2011.
    Beiträge
    6

    Standard Sortierreihenfolge Ausgabe Artikelliste (Tags)

    Hallo Helmut,

    danke erstmal für die tolle Erweiterung!
    Habe [tags] und [tags_articles] installiert und auf meiner Webseite folgenderweise eingesetzt:
    * in der linken Spalte das Modul "Tag Cloud", formal als Liste (untereinander) ausgegeben, sozusagen als eine Art Alternativnavigation
    * im Hauptcontent das Modul "Artikelliste (Tags)", erweitert um die Ausgabe des Teasertextes, siehe auch hier.

    Da ich das Ganze für eine Künstleragentur nutze, möchte ich, dass die nach Musikkategorien getaggten Künstler hier in alphabetischer Reihenfole ausgegeben werden (z.B. nach Seitentitel oder Titel des Artikels). Momentan kann ich mir noch nicht ganz erklären, nach welchen Kriterien die Ausgabe erfolgt.

    Gibt es evtl. eine Möglichkeit die Reihenfolge der Ausgabe hier entsprechend zu beeinflussen?

    Besten Dank schonmal
    Gruß Roddie

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von roddie
    Registriert seit
    14.04.2011.
    Beiträge
    6

    Beitrag

    Hallo nochmal,

    habe das Problem mit der Sortierreihenfolge leider immernoch nicht lösen können (s.o.).

    Hier nochmal der Link zur Seite. Freue mich, wenn noch jemand eine Idee hierzu hat.

    Tausend Dank und Gruß
    Gunnar

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo roddie,

    die Sortierung wird beim zusammensammeln der Artikel gemacht und ist eigentlich keine, weil das Feld 'sorting' verwendet wird, das bei Artikeln nicht wirklich Sinn macht. Du kannst aber durch Überschreiben des Ausgabetemplates eine eigene Sorting vorgeben. Wenn du Artikelliste (Tags) verwendest, dann benutzt du ja mod_global_articlelist. Leg das einfach noch mal in templates an und überschreibe es dort. Bevor die Liste der Artikel mit
    PHP-Code:
    foreach ($this->articles 
    ausgegeben wird, sortierst du die Liste einfach um:

    PHP-Code:
    <?php

    function cmp($a$b)
    {
      return 
    strcmp($a['data']['title'], $b['data']['title']);
    }

    $a $this->articles;
    usort($a'cmp');
    $this->articles $a;

    ?>
    Damit würdest du die Liste jetzt z.B. nach dem Artikeltitel alphabetisch sortieren, das ist ja glaube ich schon das was du willst.

    LG,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von roddie
    Registriert seit
    14.04.2011.
    Beiträge
    6

    Beitrag

    Lieber Helmut,

    vielen lieben Dank für Deine schnelle Hilfe, ja das war genau das, was ich wollte!
    Hat jetzt auf Anhieb geklappt -> Link

    Schöne Grüße
    Gunnar

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •