Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Links von Nachrichtenliste auf Startseite nicht klickbar / funktionieren nicht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.03.2010.
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    36

    Standard Links von Nachrichtenliste auf Startseite nicht klickbar / funktionieren nicht

    Hallo Community,

    ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen. Vorweg noch die Bemerkung: Bei einer zweiten Installation von Contao für eine andere Website habe ich das gleiche Modul eingesetzt und dort funktioniert es.

    Mein Problem:
    Ich habe auf einer Website (http://www.finanzkanzlei24.com) das Nachrichten-Modul eingebaut. Auf der Startseite lasse ich die Nachrichten als Liste anzeigen. Das Modul selbst funktioniert tadellos, ich kann also Nachrichten anlegen, editieren und sie werden auf der Seite News korrekt angezeigt.

    Auf der Startseite wird die Liste ebenfalls korrekt angezeigt. Nur die Links zu den Nachrichten funktionieren nicht bzw. sind nicht klickbar. Sie sind korrekt als Links gekennzeichnet, im Quellcode steht auch der Link zur Nachricht (<a href="index.php/the-news/items/veranstaltung-zum-thema-burn-out-praevention.html" title="Den Artikel lesen: Veranstaltung zum Thema Burn Out-Prävention">), aber er funktioniert nicht.

    Ich habe alle benötigten Module in der Reihenfolge, wie in Peter Müllers Buch "Websites erstellen mit Contao" beschrieben, eingebaut und formatiert. Ich habe sogar alle Module und das Nachrichtenarchiv komplett gelöscht und alles neu aufgebaut (zum Glück standen noch nicht allzuviele Nachrichten drin). Die Links funktionieren aber immer noch nicht.

    Ich habe folgende Module:
    Nachrichten - Beitrag anzeigen (Nachrichtenleser)
    Nachrichten - Monat auswählen (Nachrichtenarchiv-Menü)
    Nachrichten - Teaser anzeigen (Nachrichtenarchiv)
    Startseite - Die neuesten Nachrichten anzeigen (Nachrichtenliste)

    Wie gesagt, bei einer anderen Installation funktioniert alles problemlos. Ich sehe aber keine Unterschiede und komme nicht drauf, wo der Fehler liegen könnte.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Viele Grüße
    Meiko

  2. #2
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    deine DIVS ueberschneiden sich. Die Liste ist im #right, dein #inside ueberlagert dies aber, somit sind die Links nicht anklickbar
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.03.2010.
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallo lindesbs,

    wow, das ging ja rasant schnell.

    Auf die Idee, den Aufbau zu prüfen bin ich nicht gekommen. Ich glaube sowas nennt man Betriebsblindheit.

    Vielen Dank.

    Gruß
    Meiko

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.03.2010.
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    36

    Standard Gelöst: Links von Nachrichtenliste auf Startseite nicht klickbar …

    Hallo lindesbs,

    danke nochmal. Das Problem ist gelöst.

    Viele Grüße
    Meiko

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •