Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bilder als medium- bzw. gallery-Bilder deklarieren

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Dani
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Meilen, Schweiz
    Beiträge
    552

    Standard Bilder als medium- bzw. gallery-Bilder deklarieren

    Hallo zusammen

    Kann man irgendwo im Isotope die Bilder als medium- bzw. als gallery-Bild deklarieren? Bis jetzt ist einfach das erste Bild als medium-Bild deklariert, der Rest als gallery-Bild. Jedoch möchte ich gerne selbst entscheiden können, welches Bild wie deklariert wird.

    Danke für eure Hilfe!

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von bcit6k
    Registriert seit
    01.02.2010.
    Ort
    Bürmoos
    Beiträge
    296

    Standard

    Hallo,

    ich hab das über ein Attribut gelöst. 1 Vorschaubild für die Übersicht und der Rest sind Galleriebilder!

    Du must halt im Template das richtig anpassen, such mal da habe ich schon mal einen thread erstellt der sich mit diesem Thema befasst!

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Dani
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Meilen, Schweiz
    Beiträge
    552

    Standard

    Hallo,

    danke ich habe gesucht, finde aber nichts derartiges. Ich möchte eben nicht, dass ein Bild als medium und der Rest als gallery-Bilder deklariert werden. Sondern ich möchte den Hochformatfotos von den Querformatfotos trennen und anders deklarieren lassen. Ich habe auch im Template geschaut, weiss aber nicht, wie ich das ändern kann. Danke!

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Dani
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Meilen, Schweiz
    Beiträge
    552

    Standard

    Habe jetzt ne provisorische Lösung, indem ich in der Konfigurationsdatei bei der Bilderskalierung keine Skalierung angeben und die Hochformatfotos auf die Hälfte der Breite der Querformatfotos reduziere. So funktioniert, das was ich wollte.

  5. #5
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.614
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Technisch korrekt wäre die Lösung, dass du eine eigene Galerie-Klasse entwickelst, welche dann die Wünsche 100% nach deinen Anforderungen macht. Allerdings setzt das einie PHP- und Contao-Framework-Kenntnisse voraus.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •