Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [autoGrowingTextarea] Textarea-Höhe automatisch anpassen

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.07.2009.
    Beiträge
    298

    Standard [autoGrowingTextarea] Textarea-Höhe automatisch anpassen

    Die Erweiterung passt die Höhe einer Textarea automatisch der Länge des Textes an. Ihre Besucher sehen somit keine Scrollbalken innerhalb des Feldes (dieser Effekt wird z.B. bei Facebook eingesetzt). Falls die Textarea nicht beliebig hoch werden darf, können Sie dies begrenzen.

    Repository:
    https://contao.org/erweiterungsliste...gTextarea.html

    Bitte nutzt für Fehler und Feature-Requests dieses Thema.

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von gHeldT
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    163

    Lachendes Gesicht autoShrinking?

    Hallo Torben,

    eine tolle Erweiterung, die einem jetzt schlanke Textareas gestalten lässt, ohne darauf achten zu müssen, dass man genügend Platz für viel Text anlegt. Danke dafür!

    Sehr luxuriös wäre es natürlich, wenn das Textfeld auch wieder schrumpft, wenn man Zeilen entfernt. Aber ich finde die Extension so schon sehr gelungen.

    Grüße

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Anmerkung: Hab die Ext auf 2.8 RC2 laufen, kannst also freigeben
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    Hallo Torben,

    das Feature ist einfach klasse! Es funktioniert sogar bei Readonly-Textareas (Datenausgabe), wenn man den Aufruf mit ins Template setzt. Ich bin begeistert!

    VG
    Anke

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.07.2009.
    Beiträge
    298

    Standard

    Vielen Dank! Ich habe es jetzt auch bis 2.8.2 als Kompatibel gekennzeichnet.

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    Hallo Torben,

    das wäre ja die Härte, wenn man deine Erweiterung auch im Zusammenhang mit dem survey_ce einsetzen könnte

    LG
    Anke

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.07.2009.
    Beiträge
    298

    Standard 2.0.0

    In der neuen Version wird das Textfeld nun auch wieder verkleinert, wenn Text gelöscht wird.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.05.2011.
    Beiträge
    1.199

    Standard Fehlermeldung - Webseite läuft nicht auf dem Liveserver mit diesem Modul

    Hi,

    auf dem Liveserver bekomme ich diese Fehlermeldung im Frontend und die Startseite erscheint nicht. Nur die Login-Page davor, aber dann kommt halt die Fehlermeldung statt der Weiterleitungsseite.
    Code:
    Fatal error: Could not load class AutoGrowingTextarea in /vrmd/homepages/u52013/system/functions.php on line 76 
    #0 [internal function]: __error(256, 'Could not load ...', '/vrmd/homepages...', 76, Array) #1 /vrmd/homepages/u52013/system/functions.php(76): trigger_error('Could not load ...', 256) #2 [internal function]: __autoload('AutoGrowingText...') #3 /vrmd/homepages/u52013/system/libraries/System.php(147): get_class_methods('AutoGrowingText...') #4 /vrmd/homepages/u52013/system/modules/frontend/Form.php(154): System->import('AutoGrowingText...') #5 /vrmd/homepages/u52013/system/modules/efg/ExtendedForm.php(150): Form->compile() #6 /vrmd/homepages/u52013/system/modules/frontend/Hybrid.php(152): ExtendedForm->compile() #7 /vrmd/homepages/u52013/system/modules/frontend/Form.php(74): Hybrid->generate() #8 /vrmd/homepages/u52013/system/libraries/Controller.php(271): Form->generate() #9 /vrmd/homepages/u52013/system/modules/frontend/PageRegular.php(71): Controller->getFrontendModule('10', 'right') #10 /vrmd/homepages/u52013/index.php(198): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result)) #11 /vrmd/homepages/u52013/index.php(333): Index->run() #12 {main}
    Komischerweise passiert es lokal unter XAMPP nicht. Nach Deaktivierung der Erweiterung unter "Einstellungen" auf dem Liveserver ist alles auch da wieder okay. Die lokale, ansonsten identische Version stört sich nicht an der aktivierten Erweiterung. Würde aber vielleicht in der Anwendung nicht funktionieren, hab ich noch nicht probiert und brächte ja auch nichts, wenns nicht auch online geht. Es hat definitiv irgendwie damit zu tun. Ich hatte diese Extension erst neulich installiert und bislang noch nichts weiter damit gemacht. Davor war kein ähnlicher Fehler aufgetreten.

    Woran könnte das liegen?

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von Wangaz
    Registriert seit
    23.09.2011.
    Ort
    Hennef, Darmstadt & Saarbrücken
    Beiträge
    53
    Partner-ID
    7622

    Standard Version 2.1 für Contao 3

    Geändert von Wangaz (08.04.2015 um 21:37 Uhr)

  10. #10
    Contao-Nutzer Avatar von Wangaz
    Registriert seit
    23.09.2011.
    Ort
    Hennef, Darmstadt & Saarbrücken
    Beiträge
    53
    Partner-ID
    7622

    Standard Version 3.1 für MooTools und jQuery

    Version 3.1 unterstützt nun sowohl MooTools als auch jQuery.

    Bitte beachten: Nach dem Update müsst Ihr das moo_autogrow- bzw. j_autogrow-Template im Seitenlayout einbinden.

  11. #11
    Contao-Nutzer Avatar von Wangaz
    Registriert seit
    23.09.2011.
    Ort
    Hennef, Darmstadt & Saarbrücken
    Beiträge
    53
    Partner-ID
    7622

    Standard

    Version 3.1.1 ab sofort auch im ER.

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.04.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7

    Standard Titorial für [autoGrowingTextarea]

    Liebe Contao Gemeinde,

    ich gestalte und bearbeite als Contao-Gelegenheits-"Entwickler" meine Seite selbst. Fachlich habe ich eher mit Bauplanung zu tun.

    Nach mehrfachem Suchen im Forum und Google sowie langem selbst probieren ist mir leider immer noch schleierhaft, wie ich dieses Feature für ein Nachrichtenfeld in einem Formular einbaue. Leider habe ich kein Tutorial gefunden - diese helfen mir idR. so, dass ich es alleine machen kann. Gab aber keins. Wahrscheinlich ist es so einfach, dass die Regelmäßigen und Profis gar keins benötigen.

    Wäre einer von denen so nett und textet mir eine kleine Schnellanleitung hierein? Ich bedanke mich schon jetzt dafür!

    Tomas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. iframe Höhe automatisch?
    Von BerndDaniel im Forum Allgemeine Inhaltselemente
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.09.2016, 12:10
  2. slimbox bilder automatisch an bildschirm anpassen!
    Von c0CoKabAnA im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 21:00
  3. Breite automatisch anpassen
    Von Carino im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 10:16
  4. clean_blue: Höhe für Logo anpassen
    Von Captain.Nemo im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 08:20
  5. #right div an höhe von #main div anpassen
    Von zengo im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 07:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •