Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Anregung Multidomain Shop

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von Franko
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    1.503
    Partner-ID
    6122

    Standard Anregung Multidomain Shop

    Hallo, ich benötige Anregungen zu einer Shop Umsetzung.

    Es wird ein mehrsprachiger Shop mit Liefermöglichkeiten in mehrere Länder benötigt.

    Nun ist es so, das eine Produktgruppe/Produktlinie entweder nur in einem Land oder
    eine Produktlinie in mehreren Ländern vorhanden sein können.
    Existiert eine Produktlinie für mehrere Länder so können
    die Produktpreise zudem von Land zu Land variieren.

    Wenn ich den Shop unter einer Domain mehrsprachig aufsetze und die Anzeige der
    Produktlinien an der Sprache festmache könnte doch ein deutscher Kunde durchaus
    ein englisches Produkt bestellen - was halt nicht erwünscht ist.

    Demnach bleibt doch nur die Möglichkeit einer Multidomain Lösung. Also eine Domain
    pro Land (evtl. mit Englisch als jeweilige Fallback Sprache) wobei die Versandzone
    dem jeweiligen Land entspricht/begrenzt wird.

    Wie kann man dann aber über die Shop Erweiterung den Artikeln einer Produktlinie
    verschiedene Grundpreise je Land zuordnen? Müßte ich die jeweilige Produktgruppe für
    jedes Land duplizieren und mit unterschiedlichen Preisen vorhalten - oder ist dies
    mit der Ankündigung auf die kommende Version (mehrere Preise je Artikel/Produkt) realisierbar?

    Für Vorschläge/Anregungen dankbar
    Franko
    Freelancer, Digital Design Enthusiast, Contao Aficionado and Tutorial Junkie @MoinFranko - Carpe diem ...

  2. #2
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.614
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Franko,

    Die unterschiedlichen Preise liessen sich wohl in der nächsten Version machen, ja.
    Zur Eingrenzung des Versandes, dass ginge über die Produkttypen. Wenn du die englischen und deutschen Produkte auf Produkttypen trennst, könntest du die Versandmodule entsprechend einschränken. Allerdings bekommt der Kunde dann die Meldung "dass es keine Versandmöglichkeit gibt". Die Meldung müsstest du ev. in einer Sprachdatei überschreiben, um auf die Länder hinzuweisen...
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von Franko
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    1.503
    Partner-ID
    6122

    Standard

    Hi Andreas,
    vielen Dank für Deine Bemühungen.
    Das mit den Versand habe ich noch nicht so richtig begriffen - muß ich mir wohl mal in Ruhe anschauen.

    Wahrscheinlich soll zunächst ein deutscher Shop aufgesetzt (mit englisch als Fallback Sprache) werden - hierbei allerdings mit Versandmöglichkeiten in die Schweiz, Österreich und Niederlande. Das die Schweizer dann keine Steuern bezahlen müssen habe ich ja jetzt gelernt :-)

    Im Anschluß dann für die Spanier mit Versand nur innerhalb Spaniens. Und dann wohl ein US-Shop - mit Versand US only. Habe gerade gehört das die einzelnen US-Staaten auch unterschiedliche Steuern haben - Kennt jemand eine Übersicht über/für diese US-Steuerzonen/Klassen?

    Bis dahin
    Franko
    Freelancer, Digital Design Enthusiast, Contao Aficionado and Tutorial Junkie @MoinFranko - Carpe diem ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •