Seite 5 von 11 ErsteErste ... 345679 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200 von 409

Thema: Erweiterung calendar_extended

  1. #161
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.09.2010.
    Ort
    Sömmerda
    Beiträge
    33

    Standard

    Hallo Kester,

    Zitat Zitat von kmielke Beitrag anzeigen
    Hallo Matthias,

    kannst du mir mehr Info's geben? PHP Version, Welches Template benutzt du? Welche Versionen Contao und Erweiterung?

    Wenn du bei den Wioederholungen 0 (= unendlich) angibst, wird das Enddatum auf das aktuelle Datum gesetzt.Das ist richtig so. Ein anderes macht ja keinen Sinn, da es ja nicht errechnet werden kann. Unendlich ist eben unendlich.

    Gruß
    Kester
    Die Website läuft bei Allinkl. Die erweiterten Infos von Allinkl wie folgt:

    Allinkl-erweiterte-Infos.jpg

    Die Contao Version ist im Moment 2.11.2 und wird demnächst auf 2.11.5 geupdated werden. An den Templates habe ich nicht rumgespielt, ausser der Navigation. An Erweiterungen habe ich folgendes zu bieten:

    Erweiterungsliste.jpg

    Den Kalender der Seite erreichst Du unter http://kirche-soemmerda.de/index.php/kalender.html zum ansehen. Dort soll wie gesagt jeden letzten Dienst ein entsprechender Eintrag zu sehen sein.

    Ok. Ich dachte, dass dann gar kein Datum drin stehen dürfte, wenn ich unendlich eingegeben habe.

    Grüße
    Matthias
    Geändert von lawfinger (11.09.2012 um 12:02 Uhr)

  2. #162
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hallo Matthias,

    Zitat Zitat von lawfinger Beitrag anzeigen
    Die Website läuft bei Allinkl. Die erweiterten Infos von Allinkl wie folgt:
    Das sind die PHP Versionen, die All-Inkl. dir zur Verfügung stellt. Wichtig ist zu wissen, welche Version dein Contao tatsächlich benutzt.
    Um sicher zu stellen, dass du die richtige Version benutzt, muss du folgende Zeit oben in die .htaccess Datei einfügen.

    AddHandler php53-cgi .php

    Bei den Templates wollte ich wissen, welches Template du in welchem Kalender-Modul verwendest.

    Den Kalender der Seite erreichst Du unter http://kirche-soemmerda.de/index.php/kalender.html zum ansehen. Dort soll wie gesagt jeden letzten Dienst ein entsprechender Eintrag zu sehen sein.
    Beim Aufruf der Seite bekomme ich einen Fehler.

    Gruß
    Kester

  3. #163
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Zitat Zitat von wola Beitrag anzeigen
    Hallo wieder,

    kurz als Nachtrag zum eben erwähnten Problem mit den vergangenen Events und erweiterter Wiederholung.

    Lösung ist hier:
    EventsExt.php (v 1.0.11)
    PHP-Code:
    // ALT > if (($objEvents->recurring && $objEvents->repeatEach) || ($objEvents->recurringExt && $objEvents->repeatEach))

    if (($objEvents->recurring && $objEvents->repeatEach) || ($objEvents->recurringExt && $objEvents->repeatEachExt)) 
    Gesamte EventsExt.php ist angehängt.

    Gruß
    Wola
    Hallo Wola,

    danke für die Info. Hatte den Fehler durch eine andere Meldung gefunden und gefixt. Irgendwie sind diverse Einträge in diesem Forum an mir vorbei gegangen, sprich, ich habe keine Mail erhalten. Das ist ein Grund, warum ich mich auch zu deinem Feature-Request cal_limit noch nicht geäußert habe.

    Ich werde mir das mal ansehen.

    Thx
    Gruß
    Kester

  4. #164
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.09.2010.
    Ort
    Sömmerda
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von kmielke Beitrag anzeigen
    Hallo Matthias,


    Das sind die PHP Versionen, die All-Inkl. dir zur Verfügung stellt. Wichtig ist zu wissen, welche Version dein Contao tatsächlich benutzt.
    Um sicher zu stellen, dass du die richtige Version benutzt, muss du folgende Zeit oben in die .htaccess Datei einfügen.

    AddHandler php53-cgi .php

    Bei den Templates wollte ich wissen, welches Template du in welchem Kalender-Modul verwendest.


    Beim Aufruf der Seite bekomme ich einen Fehler.

    Gruß
    Kester
    Hallo zurück,

    hatte gerade das Update auf 2.11.5 eingespielt. Danach habe ich in die .htaccess erstellt und die Zeile wie von Dir geschrieben "drag and drop" eingefügt. Da bekomme ich dann folgende Fehlermeldung schon beim Login in das Backend

    login-fehler.jpg

    Ohne die .htaccess kann ich mich ganz normal einloggen.

    Ich benutze für das Kalendermodul das Template cal_default.

    Grüße
    Matthias

  5. #165
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Zitat Zitat von lawfinger Beitrag anzeigen
    Hallo zurück,

    hatte gerade das Update auf 2.11.5 eingespielt. Danach habe ich in die .htaccess erstellt und die Zeile wie von Dir geschrieben "drag and drop" eingefügt. Da bekomme ich dann folgende Fehlermeldung schon beim Login in das Backend

    login-fehler.jpg

    Ohne die .htaccess kann ich mich ganz normal einloggen.

    Ich benutze für das Kalendermodul das Template cal_default.

    Grüße
    Matthias
    Suche im Forum mal nach .htaccess. Du solltest schon die verwenden, die Contao mitliefert, und deinen Bedingungen anpassen.

    Um meine Erweiterung nutzen zu können musst du die KM Modukle verwenden, also KM Kalender und das calext_defaul oder calext_mini Template verwenden. Sonst geht das nicht.
    Schau bitte noch mal in die Doku: http://de.contaowiki.org/Calendar_extended

    Gruß
    Kester

  6. #166
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.09.2010.
    Ort
    Sömmerda
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von kmielke Beitrag anzeigen
    Suche im Forum mal nach .htaccess. Du solltest schon die verwenden, die Contao mitliefert, und deinen Bedingungen anpassen.

    Um meine Erweiterung nutzen zu können musst du die KM Modukle verwenden, also KM Kalender und das calext_defaul oder calext_mini Template verwenden. Sonst geht das nicht.
    Schau bitte noch mal in die Doku: http://de.contaowiki.org/Calendar_extended

    Gruß
    Kester
    Hallo zurück,

    danke für den Hinweis. Der User ist eben meist die größte Fehlerquelle. Update auf 2.11.5 ist zwischenzeitlich durchgeführt.

    Ich habe das jetzt umgestellt und den KM Kalender genommen mit dem Template calext_default. Ich erhalte allerdings nur eine weiße Seite und das erst nach einiger Zeit.

    Ich habe auch die bereits von contao angebotene .htaccess.default in .htaccess umbenannt und den Vorschlag von auf der Contao-Website für Allinkl "AddHandler php-fastcgi .php" in die .htaccess einzufügen umgesetzt.

    Wenn die .htaccess vorhanden ist, kann ich mich nicht mehr ins Backend einloggen -> "Invalid token!". Nehme ich die .htaccess raus, dann kann ich mich einloggen, jedoch erhalte ich dann bei der Kalenderseite die vorbenannte weiße Darstellung. Die übrigen Seiten sind in Ordnung.

    Grüße
    Matthias

  7. #167
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Zitat Zitat von lawfinger Beitrag anzeigen
    Hallo zurück,

    danke für den Hinweis. Der User ist eben meist die größte Fehlerquelle. Update auf 2.11.5 ist zwischenzeitlich durchgeführt.

    Ich habe das jetzt umgestellt und den KM Kalender genommen mit dem Template calext_default. Ich erhalte allerdings nur eine weiße Seite und das erst nach einiger Zeit.

    Ich habe auch die bereits von contao angebotene .htaccess.default in .htaccess umbenannt und den Vorschlag von auf der Contao-Website für Allinkl "AddHandler php-fastcgi .php" in die .htaccess einzufügen umgesetzt.

    Wenn die .htaccess vorhanden ist, kann ich mich nicht mehr ins Backend einloggen -> "Invalid token!". Nehme ich die .htaccess raus, dann kann ich mich einloggen, jedoch erhalte ich dann bei der Kalenderseite die vorbenannte weiße Darstellung. Die übrigen Seiten sind in Ordnung.

    Grüße
    Matthias
    Hallo Matthias,

    eventuell hilft das: https://www.contao-community.de/show...n-bei-Formular

    Was die weiße Seite angeht, brauch ich mehr Info's um helfen zu können. Was sagt das Log? Schalte in den Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Fehlermeldungen anzeigen auf an, und versuche es erneut. Sonst kann du mir eventuell einen Zugang anlegen, damit ich schauen kann. Wenn das ok geht, dann per PN.

    Gruß
    Kester

  8. #168
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Nachtrag: das beschriebene Verhalten ist nur bei einem neuen Event zu sehen...., einmal speichern und dann geht alles wie erwünscht.

  9. #169
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Zitat Zitat von magicsepp Beitrag anzeigen
    Nachtrag: das beschriebene Verhalten ist nur bei einem neuen Event zu sehen...., einmal speichern und dann geht alles wie erwünscht.
    Hallo magicsepp,

    hast du das Problem noch? Ich kann es auf meinem System aktuell nicht nachstellen. Bin frisch auf Mac umgestiegen, und habe versucht es zu reproduzieren, bekomme es aber nicht hin. Machst du irgendwas besonders?

    Thx
    Gruß
    Kester

  10. #170
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Hallo Kester,

    ich habe noch ein paar Versuche gestartet und aktuell tritt das Problem bei 2 Installationen nicht mehr auf. Ich hatte es extra auch noch in einer Testinstallation getestet. Seltsam....

  11. #171
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.06.2012.
    Beiträge
    8

    Standard Tabellenzeilen mit Uhrzeiten in der timetable

    Hallo Kester,

    danke für die Erweiterung. Gerade der Stundenplan ist für mich genau das, wonach ich gesucht habe. Allerdings hat sich mir bislang nicht erschlossen, wie ich die Zeiten in einer Zeile dargestellt bekomme. Die Termine (bei mir Kurse) werden zwar mit der jeweiligen Zeit am jeweiligen Tag angeordnet, doch wenn z.b. am Montag nur ein Kurs am Vormittag stattfindet, die restlichen Kurse jedoch eher am Nachmittag, wird das aus der Übersicht nicht auch grafisch ersichtlich. Wie bei einem Stundenplan würde ich gern für die jeweiligen Tage bestimmte Kurszeiten einrichten. Ist das über CSS möglich oder muss ich dazu in die Erweiterung selbst eingreifen (dann würde ich davon die Finger lassen und hoffen, dass das bei einer künftigen Version möglich wird)

    Sollte ich jedoch nur ein Häckchen an einer wichtigen Stelle vergessen haben, wäre ich dankbar, für einen Hinweis.

    Beste Grüße
    Newbe

  12. #172
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hallo Newbe,

    danke. Ich gehe davon aus, du meinst, dass sich Termine zu einer Zeit auf einer Ebene wieder finden. Das ist aktuell nur über CSS möglich. Ich will das aber in einer der kommenden Versionen einbauen.

    Gruß
    Kester

  13. #173
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.06.2012.
    Beiträge
    8

    Standard

    ok... dann werde ich mein Glück mit dem CSS versuchen.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

  14. #174
    Contao-Nutzer Avatar von Kahru
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    200
    Partner-ID
    2067

    Standard

    Hi Kester

    tolle Erweiterung ... genau das was ich gerade benötige

    Zitat Zitat von kmielke Beitrag anzeigen
    Hallo Newbe,

    danke. Ich gehe davon aus, du meinst, dass sich Termine zu einer Zeit auf einer Ebene wieder finden. Das ist aktuell nur über CSS möglich. Ich will das aber in einer der kommenden Versionen einbauen.

    Gruß
    Kester
    Wie kann man das denn mit CSS formatieren? Kannst Du da mal einen Tipp geben. Danke im voraus!

    Gruss
    Bernard

  15. #175
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.10.2012.
    Beiträge
    10

    Standard Darstellung Zeiten

    Hallo Kester und Co!

    Habe auch kürzlich mit deiner Erweiterung gespielt und finde dies eine tolle Sache! Merci vielmals dafür!
    Wie eben gefragt, bin ich neugierig wie mit CSS alle Zeiten auf gleicher Ebene dargestellt werden kann?

    Was ich auch noch nicht herausgefunden habe: Wie kann ich im Stundenplan zuerst die Zeiten und dann den Event-Titel darstellen. Gemäss einem Screenshot in der Doku scheint dies möglich zu sein.

    Für einen Tipp bin ich sehr dankbar.
    Gruss Hubinho

  16. #176
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hallo Bernard, hallo hubinho,

    für den Stundeplan nehmt ihr ja wahescheinlich das Template "calext_timetable.html5". Ihr könnt euch ein entsprechendes Template in eurem Template-Ordner anlegen, und dort Veränderungen vornehmen, wie ihr es gerne haben wollt.

    Der Block, der ein einzelnes Event darstellt, sieht so aus.

    PHP-Code:
                            <div class="event<?php if ($event['class']): echo $event['class']; endif; ?>" style="overflow:hidden;<?php echo $event['bstyle']; ?><?php echo $event['fstyle']; ?><?php if ($event['style']): echo $event['style']; endif; ?>" title="<?php echo $event['title']; ?>">
                                <div class="event_title">
                                    <?php echo $event['title']; ?><br/>
                                </div>
                                <div class="event_time">
                                    <?php if ($event['time']): ?>
                                        <?php echo $event['time']; ?><br/>
                                    <?php endif; ?>
                                </div>
                                <div class="event_body">
                                    <?php if ($event['teaser']): ?>
                                        <?php echo $event['teaser']; ?>
                                    <?php endif; ?>
                                </div>
                            </div>
    Die Reihenfolge der Inhalte kann da beliebig geändert werden. Ebenfalls könnt ihr dir weitere CSS Klassen hinterlegen. Eine fertige CSS Lösung für die gewünschte Darstellung habe ich nicht parat, so dass ihr euch da erstmal selber austoben müsst.

    Ich arbeite jetzt erstmal daran, dass die Erweiterung mit Contao 3 läuft. Eventuell baue ich da dann gleich sowas mit ein. Möglicherweise liefere ich dann ein entsprechendes Template mit.

    Gruß
    Kester

  17. #177
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.10.2012.
    Beiträge
    10

    Standard

    Vielen Dank für die blitzschnelle Antwort!
    Die Reihenfolge der Event-Informationen habe ich mit deinem Tipp über ein eigenes "caltext_default Template" ändern können.
    Kannst du mir noch einen Tipp geben, wo das Template abgelegt wird? Ich kann es auf dem Server nicht lokalisieren... (Bin relativ neu bei Contao.)

    Falls du noch kurz ZEit hast... ;-) Eine weitere Frage habe ich auch noch betreffend Stundenplan. Der Eventtext wird nicht angezeigt und bei bei einem angegbenen Teaser-Text wird auch kein Link erstellt. Kennst du diese Problematik?

    LG hubinho

  18. #178
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Zitat Zitat von hubinho Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die blitzschnelle Antwort!
    Die Reihenfolge der Event-Informationen habe ich mit deinem Tipp über ein eigenes "caltext_default Template" ändern können.
    Kannst du mir noch einen Tipp geben, wo das Template abgelegt wird? Ich kann es auf dem Server nicht lokalisieren... (Bin relativ neu bei Contao.)

    Falls du noch kurz ZEit hast... ;-) Eine weitere Frage habe ich auch noch betreffend Stundenplan. Der Eventtext wird nicht angezeigt und bei bei einem angegbenen Teaser-Text wird auch kein Link erstellt. Kennst du diese Problematik?

    LG hubinho
    Contao -> Templates

    Wähle dort calext_timetable für den Stundenplan, nicht calext_default. Das müsste auch dein Problem mit dem Teaser-Text lösen. Wähle dein Template Verzeichnis aus, und speichere das neue Template dort unter dem gleichen Namen. Dort kannst du auch dein Template ändern.

    Weitere Info's findest du hier:
    http://contao.org/de/users-guide.html
    http://www.contao-handbuch.de/

    Gruß
    Kester

  19. #179
    Contao-Nutzer Avatar von Ling
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    57

    Standard $GLOBALS['TL_CONFIG']['tl_calendar_events']['maxRepeatExecptions'] ohne Wirkung?

    Hoi,

    ich habe den Wert in der localconfig auf 730 verdoppelt. Allerdings scheint das ohne Wirkung zu sein.
    Ein Beispiel: Das Event startet am 02.01.2013 wiederholt sich wöchentlich und endet am 25.12.2012. Der Dropdown für die Ausnahmen beinhaltet aber nur die Daten bis einschließlich 30.10.2013.
    Woran kann das liegen?

  20. #180
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Zitat Zitat von Ling Beitrag anzeigen
    Hoi,

    ich habe den Wert in der localconfig auf 730 verdoppelt. Allerdings scheint das ohne Wirkung zu sein.
    Ein Beispiel: Das Event startet am 02.01.2013 wiederholt sich wöchentlich und endet am 25.12.2012. Der Dropdown für die Ausnahmen beinhaltet aber nur die Daten bis einschließlich 30.10.2013.
    Woran kann das liegen?
    Hi,

    ich werde mir das mal ansehen, obwohl ich den Sinn nicht verstehe. Der Wert steuert die Anzahl der Einträge für die Ausnahmen. In deinem Fall also mögliche Termine für dein Event. Ein Jahr hat nur 52/53 Wochen, so dass du mit 730 Einträgen da so oder so nichts erreichen würdest.

    Gruß
    Kester

  21. #181
    Contao-Nutzer Avatar von Ling
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    57

    Standard

    Achso, der Wert gibt nur die Maximalzahl möglicher Einträge vor? Ich dachte das wäre so eine Art Bereichsangabe.

    Das eigentliche Problem ist dann aber immer noch vorhanden, nämlich das zuwenige Daten im Dropdown für die Ausnahmen angezeigt werden. Also bei dem o.g. Beispiel fehlt der ganze November und Dezember.

    P.S.: Sollte oben 25.12.2013 heißen :-)

  22. #182
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.01.2011.
    Beiträge
    278

    Standard

    Kann das sein das sich in das Jahresansicht-Template zwei Bugs eingeschlichen haben?

    PHP-Code:
                                </div>
                            </div>
                        <?php else: ?>
                            <div class="event_empty">[nbsp]</div>
                        <?php endif; ?>
                        </font>
                    <?php endforeach; ?>
                </td>
            <?php endforeach; ?>
        </tr>
        <?php endforeach; ?>

        </table>

    </div>
    Auf das "else" wird leider nicht angesprochen, wenn es an dem Tag kein Event gibt und die Ausgabe ist dann ein leeres td (ungünstig).
    Zweiter Bug, das
    Code:
    </font>
    hat da meiner Meinung nach nichts zu suchen

    Das Problem taucht beim Stundenplan übrigens auch auf.
    Geändert von mj1985 (07.11.2012 um 15:01 Uhr)

  23. #183
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hi,

    Anpassungen für die Events und die Templates gemacht.

    Gruß
    Kester

  24. #184
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.01.2011.
    Beiträge
    278

    Standard

    So, das Update machte die Sache für mich auch nicht besser.

    Ich habe mich nun mit dem Template (calext_yearview.html5) mal näher auseinander gesetzt und ein paar Dinge geändert.

    PHP-Code:
    <!-- TABLE Version -->
    <div class="yearview">

        <?php if ($this->use_navigation): ?>
            <div class="yearview_navi">
                <?php if ($this->linkCurrent): ?>
                    <div class="head current"><a href="<?php echo $this->currHref?>" title="<?php echo $this->currTitle?>"><?php echo $this->currLink?></a></div>
                <?php endif; ?>
                <div class="head previous"><a href="<?php echo $this->prevHref?>" title="<?php echo $this->prevTitle?>"><?php echo $this->prevLink?></a></div>
                <div class="head current"><?php echo $this->current?></div>
                <div class="head next"><a href="<?php echo $this->nextHref?>" title="<?php echo $this->nextTitle?>"><?php echo $this->nextLink?></a></div>
            </div>
        <?php endif; ?>

        <table cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" class="yearview_body full" summary="Yearview">
        <tr class="yearview_days">
        <?php foreach ($this->months as $i => $day): ?>
            <td colspan="2" class="<?php echo $day['class']; ?>">
                <div class="head"><?php echo $day['label']; ?></div>
            </td>
        <?php endforeach; ?>
        </tr>

        <?php foreach ($this->yeardays as $d => $days): ?>
        <tr class="yearview_events">
            <?php foreach ($days as $dd => $day): ?>
                <td nowrap valign="top" class="<?php echo $day['class']; ?>"><?php echo $day['label']; ?></td>
                <td class="<?php echo $day['class']; ?>">
                <?php if ($day['events']): ?>
                    <?php foreach ($day['events'] as $e => $event): ?>
                        <?php if ($event): ?>
                            <div class="event<?php if ($event['class']): echo $event['class']; endif; ?>" style="<?php echo $event['bstyle']; ?><?php echo $event['fstyle']; ?>">
                                <div class="event_title">
                                    <a href="<?php echo $event['href']; ?>" title="<?php echo $event['title']; ?> (<?php if ($event['day']): echo $event['day']; ?><?php endif; echo $event['date']; if ($event['time']): ?><?php echo $event['time']; endif; ?>)"<?php echo $event['target']; ?>><?php echo $event['link']; ?></a>
                              </div>
                            </div>
                        <?php endif; ?>
                    <?php endforeach; ?>
                <?php else: ?>
                            <div class="event_empty">[nbsp]</div>
                <?php endif; ?>
                
                </td>
            <?php endforeach; ?>
        </tr>
        <?php endforeach; ?>

        </table>

    </div>
    • Ein Tag ohne Event gibt nun ein leeres DIV aus
    • Die Titel in der Jahresansicht sind verlinkt
    • Man könnte dem div class="event<?php if ($event['class']): echo $event['class']; endif; ?>" noch eine eigene Klasse geben, in meinem Fall "bezeichnung" um die Tagesbezeichnung anzusprechen

  25. #185
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Was Contao unter anderem ja so klasse macht, dass jeder seine eigenen Templates machen kann, und nicht immer den Kram des jeweiligen Entwickler benutzen muss.

    Wie auch immer. Es ist doch schön, dass es für dich passt.

  26. #186
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.10.2010.
    Beiträge
    11

    HTML 2012 - 2013 Umschaltung KW52 KW1

    Hi, leider weiß ich nicht ganz genau, ob das ein calender_extended Problem ist, aber wenn ich in der Stundenplan-Ansicht in KW52 bin und klicke dann auf KW 1 2013,
    steht nach dem Klick oben in der Mitte KW1 2012 da und zurück gehen kann ich auf KW 52 2011.

    Ich glaube das sollte so nicht sein.

    Hat jemand eine Idee

    VG
    Simon

  27. #187
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hallo Simon,

    kannst du mir bitte noch Info's geben?

    Welches Module, welches Template benutzt du?
    Welche Version der Erweiterung?

    Ich meine, dass ich den Fehler schon beseitigt habe.

    Gruß
    Kester

  28. #188
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.10.2010.
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von kmielke Beitrag anzeigen
    Welches Module, welches Template benutzt du?
    KM Stundenplan, calext_timetable

    Zitat Zitat von kmielke Beitrag anzeigen
    Welche Version der Erweiterung?
    V 1.0.11

    Gruß
    Simon
    Geändert von s.colditz (24.11.2012 um 08:48 Uhr)

  29. #189
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hallo Simon,

    Version 1.0.11 Build 19?

    Gruß
    Kester

    Ich kann es mit der aktuellesten Version nicht nachstellen. Die aktuelleste Version ist 1.0.11. Build 19. Und die Erweiterung benötigt PHP 5.3.x.
    Geändert von kmielke (24.11.2012 um 16:03 Uhr)

  30. #190
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.10.2010.
    Beiträge
    11

    Standard

    Ja, alles aktuell Php 5.3 und Build 19

    was kann es sonst noch sein, hab ja nichts dran geändert?

    Gruß
    Simon

  31. #191
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    hm... das ist komisch. wie gesagt, ich habe es eben probiert, und kann den Fehler nicht nachstellen.

    Eventuell kannst du mir einen Zugang geben, dann kann ich mal draufschauen.

  32. #192
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.04.2010.
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo,

    auf der Suche nach einem Stundenplan artigen Kalender Modul für Contao bin ich auf diese Erweiterung gestoßen. Auf den ersten Blick gefällt sie mir richtig gut: Die Einstellungen im Backend sind alle so wie ich sie mir gewünscht hab und auch die Templates sehen vielversprechend aus.

    Leider wird im Fronend nichts ausgeben (Template calext_timetable)...

    Ich verwende bereits Contao 3.0 - Mir ist bewusst, dass die Erweiterung noch nicht als mit Contao 3 kompatibel gekennzeichnet ist. Gibt es hier vielleicht andere Nutzer mit Erfahrungen bei der Verwendung dieser Erweiterung mit Contao 3?

    Möglicherweise ist eine Anpassung sehr einfach. Ich werde mir das auch selber noch genauer ansehen und falls ich eine Lösung finden sollte diese hier posten.

  33. #193
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hallo janek,

    danke für das Lob.

    Hab noch etwas gedult. Ich arbeite aktuell daran, die Erweiterung auf den Stand der Dinge für Contao 3 zu bringen. Die Umstellung ist zu 99% abgeschlossen, aber es fehlen noch diverse Tests. Eventuell kommt noch das Eine oder Andere kleine Feature hinzu, mal sehen. Der Plan ist aber, es noch dieses Jahr fertigzustellen.

    In Contao 3 hat sich einiges geändert, so dass die Umstellung nicht ganz so leicht ist. Ich habe alle Bereiche auf die neue Struktur umgestellt.

    Meine Empfehlung: Installiere dir ein 2.11.7 und lerne die Erweiterung kennen. Passe deine Templates an, denn die kannst du dann für Contao 3 verwenden. So verlierst du nicht unnötig Zeit.

    Gruß
    Kester

  34. #194
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.04.2010.
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo Kester,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Es freut mich zu hören, dass du daran arbeitest.
    Gibt es ein öffentliches Repository für das Projekt oder planst du Preview Versionen zu veröffentlichen?
    Ich würde mich sehr gerne als Tester bereitstellen (Mit entprechender Rückmeldung) denn ich habe bei einem aktuellen Projekt nicht vor wieder zurück zu Contao 2.11 zu wechseln. Da das Projekt noch nicht live ist wäre eine instabile Version perfekt zum testen.

    Gruß
    Janek

  35. #195
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard Neue Version für Contao 3

    Hallo,

    ich habe heute die neue Version der calendar_extended Erweiterung veröffentlicht. Diese ist für Contao 3 komplett überarbeitet worden. Neue Features gibt es bisher nicht. Das möchte ich aber noch ändern.

    Viel Spaß

    Gruß
    Kester

  36. #196
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.11.2012.
    Beiträge
    88
    Partner-ID
    9840
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Daumen hoch

    Hallo und danke für die tolle Erweiterung! Sie hilft ungemein und wertet das Eventmodul wesentlich auf.
    Zwei Sachen wären noch toll bzw. habe ich noch nicht entdeckt:
    PHP-Code:
    $event['bgstyle'],
    $event['fgstyle'
    sind in den Eventlisten (z.B. in event_teaser.html5) nicht verfügbar. Ist da eine Anpassung geplant?
    Wenn man noch den Ort einer Verantsaltung in ein eigenes Feld eingeben könnte (und diesen obendrein noch mit einm Link versehen könnte), wäre es das ganz hohe C.

    Grüße
    BOOH

  37. #197
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hallo BOOH,

    danke für das Lob.

    Zitat Zitat von booh Beitrag anzeigen
    Hallo und danke für die tolle Erweiterung! Sie hilft ungemein und wertet das Eventmodul wesentlich auf.
    Zwei Sachen wären noch toll bzw. habe ich noch nicht entdeckt:
    PHP-Code:
    $event['bgstyle'],
    $event['fgstyle'
    sind in den Eventlisten (z.B. in event_teaser.html5) nicht verfügbar. Ist da eine Anpassung geplant?
    Wenn man noch den Ort einer Verantsaltung in ein eigenes Feld eingeben könnte (und diesen obendrein noch mit einm Link versehen könnte), wäre es das ganz hohe C.

    Grüße
    BOOH
    bg und fgstyle sind jetzt für die Eventlisten verfügbar. Für den Veranstaltungsort gibt es eine Erweiterung. Suche mal im Repository.

    Gruß
    Kester

  38. #198
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.11.2012.
    Beiträge
    88
    Partner-ID
    9840
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wunderbar. Danke für die Ergänzungen.

    Für Contao 3 finde ich leider keine Erweiterung die den Ort bei den Events ergänzt. Hat jemand einen Tipp?

    Grüße
    BOOH

  39. #199
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    booh

    ist zwar nur bi 2.x freigegeb sollte aber auch mit 3 gehen....
    calendar_events_plus

    für die Anpassung an Contao 3 gibt es auf youtube ein Video von tril

    ansonsten Frag mal vorsichtig beim Ersteller nach ob er das mal Kurz macht...

  40. #200
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hallo,

    habe die Sachen noch schnell imt aufgenommen. Folgende Felder stehen jetzt zur Verfügung, und können in den Templates benutzt werden.

    Veranstaltungsort: $event[location_name]
    Link auf Ort: $event[location_link]
    Name einer Kontaktperson: $event[location_contact]
    E-Mail des Kontaktes: $event[location_mail]

    Einfach neue Version ziehen.

    Gruß
    Kester

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •